• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Titanfall im Test

txcLOL schrieb:
Ja sorry, man kann es sich auch schön reden, wenn einem jeglicher background fehlt. Lieber den Bug Netcode von BF4, als die bug sensitivity & framerate von TF.

Haha du schon wieder. Kannst du nicht einfach akzetieren das einer menge Leute Titanfall spaß macht? Und ja ich kenne den unterschied zwischen 60 und 144 fps, kenne die CS szene schon über 10 Jahre und hab ne mege background was gaming betrifft. Bei BF 4 gab/gibts es jede menge schön zu reden...
 
dickerteufel schrieb:
hab ne mege background was gaming betrifft.

Scheinbar hat der schulische background darunter gelitten. :freak: Du scheinst nicht im Ansatz erfasst zu haben, was ich gesagt habe und postest hier irgendwelche Sätze ohne jede Aussage.
 
Na wer hat denn nun den längsten ?

Ist doch völlig egal welches Spiel besser ist.
Sie haben beide Ihre Vor- und Nachteile und ich denke nicht das man beide Vergleichen kann.
Die sind eher wie Äpfel und Birnen. Beides Obst aber schmecken völlig unterschiedlich und jeder präferiert nunmal eine andere Geschmacksrichtung.

Spielt doch einfach das was euch Spaß macht. Muss man denn immer alles totflamen nur weil es für einen nicht das Nonplusultra-Spiel darstellt ?
 
auch wenn der letzte Beitrag schon etwas her ist...ich habe seit gestern das Spiel auf der Xbox One und ich muss sagen, dass das mein erster Shooter seit langem auf ner Konsole ist, da ich eher PC Gamer bin, zumindest was Shooter anbelangt.
Aber ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß wie bei diesem Titel. leicht zugänglich, man ist auf Anhieb sofort gut drin und es ist einfach mal eine schöne Abwechslung, keinen 0815 Shooter zu zocken, sondern eben mal etwas zockt, was neue Ansätze zeigt.

Man muss immer schauen, was man für Anforderungen hat, aber sich auf die Couch zu hocken um ein paar schnelle Runden zu spielen, mit viel Aktion macht einen heiden Spaß. ich habs mir gebraucht für 25€ gekauft. da kann man nicht viel falsch machen. was viel besser ist: es gibt noch viel Luft nach oben. ich hoffe die Marke etabliert sich und wird sich noch weiterentwickeln. Top!
 
getexact schrieb:
auch wenn der letzte Beitrag schon etwas her ist...ich habe seit gestern das Spiel auf der Xbox One und ich muss sagen, dass das mein erster Shooter seit langem auf ner Konsole ist, da ich eher PC Gamer bin, zumindest was Shooter anbelangt.
Aber ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß wie bei diesem Titel. leicht zugänglich, man ist auf Anhieb sofort gut drin und es ist einfach mal eine schöne Abwechslung, keinen 0815 Shooter zu zocken, sondern eben mal etwas zockt, was neue Ansätze zeigt.

Man muss immer schauen, was man für Anforderungen hat, aber sich auf die Couch zu hocken um ein paar schnelle Runden zu spielen, mit viel Aktion macht einen heiden Spaß. ich habs mir gebraucht für 25€ gekauft. da kann man nicht viel falsch machen. was viel besser ist: es gibt noch viel Luft nach oben. ich hoffe die Marke etabliert sich und wird sich noch weiterentwickeln. Top!

Abgesehen davon das ich kein Konsolenspieler bin, stimme ich dir zu. Man starte das Spiel, tritt einem Spiel bei, wählt seine Klasse aus, und schon ist man drin. Und es macht wirklich Spaß von Anfang bis Ende.
 
Ich habe mir vor 3 Tagen spontan Titanfall gekauft, da bei Origin im Angebot.

Ich finde für 2-3 Runden zwischendurch macht es sehr viel Spaß und ich bereue den Kauf nicht.

Was mir nicht gefällt ist das Matchmarking. Ich bevorzuge es halt mir Server und Maps selbst auszusuchen.

Ist halt schnelle Action. Erinnert mich ein bisschen vom Movement an Unreal Tournament, mit der ganzen Springerei. :D
Die kurzen Rundenzeiten finde ich hier gut. Sinnlose Action zwischendurch. Das sorgt für Spaß und ist eine Alternative für mich, wenn ich mal auf was anderes Lust habe, als auf BF.

Vollpreis wäre mir das Spiel nicht wert, aber wenn es in Angebot ist, lohnt es sich allemal.
 
... habe mit der Materialschlacht angefangen... keine drei Sekunden des Umschauens - wer die Gegner sind und wo die sind - war ich schon tot. Kaum wiederbelebt - ging die Sache keine zwei Minuten gut... man kann sich nur retten, wenn man sinnlos rumrennt und hüpft. Nur mit sinnlosem Rumhüpfen konnte ich eine längere Zeit überleben-ich schoss dabei auf alles was mir vor die Waffen kam. Bei all der Hektik und dem Durcheinander von Freund und Feind...kann man sich auf das Ziel kaum konzentrieren. Also ich habe gerne alle Crysis Teile gespielt - da hatte man wenigstens so viel Zeit um etwas taktisch mit Überlegung vorzugehen. Hier habe ich mich noch nicht mal umgesehen, da hat es mich erwischt. Irre Ballerei mehr nicht, so mein Fazit-ohne Sinn und Realität. Es macht einfach keinen Bock alle drei Minuten neu anzufangen, weil man wieder mal erwischt wurde Technisch gut umgesetzt-läuft selbst auf älteren Systemen super in maximaler Einstellung. Einen Regler für den Schwierigkeitsgrad habe ich nicht gefunden- womöglich gibt es den bei dem Testspiel nicht. Crysis 3 im höchsten Schwierigkeitsgrad ist ein Spaziergang- aber einer mit etwas mehr Spielspaß und der Möglichkeit sein Vorgehen zu überdenken.
 
Siegfriedphirit schrieb:

Puh, sei mir nicht böse, aber ein paar Absätze hätten deinem Text echt gut zu Gesicht gestanden.

Du sprichst von Sinn und Realität? Ahja. Diesen Anspruch hat Titanfall nie gestellt. Hättest du dir vielleicht vor deinem Kauf man verschiedenste Tests oder eines der unendlich vielen Let's play Videos im Youtube angeguckt, wärst du wahrscheinlich schon vorher auf den Trichter gekommen.

Es wurde auch schon oft genug geschrieben, das Titanfall ein Mix aus Mechwarrior, Call of Duty / Battlefield und dem Speed von Unreal Tournament / Quake 3 Arena ist.

Sinn und Realität? Ok, unsere Bundeswehr Soldatinnen und Soldaten rennen bestimmt in Nano-Anzügen rum und kämpfen gegen Aliens (Crysis)...schon klar.

Einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad gibt es bei Titanfall nicht, da es...wie du aus wahrscheinlichem Mangel an Lektüre von Tests nicht weißt...ein reiner Onlineshooter wie CounterStrike ist. Der kleine Storymode (den man auch gegen reale Menschen spielt) ist nur als hübsches Beiwerk / hübsche Erklärung dabei.

Bei Herr der Ringe online, Aion und Konsorten kann man auch keinen Schwierigkeitsgrad einstellen - da online mit echten Menschen.

Für mich macht dein Post mehr den Eindruck, daß du dich vorher kein bischen wirklich informiert hast, um was für ein Spiel es sich genau handelt. Jetzt gefällt es dir nicht und das Spiel ist einfach "nur doof & voll der Blödian".

Ich bin bei Titanfall in der Regel auch nur im Mittelfeld. Aber Spielspaß hat nichts mit nur gewinnen zu tun.
 
Habe mir Titanfall während des Halloween-Angebotes von Origin für 32,99€ inkl. Season-Pass gekauft.
Die Rezenzionen sind deckungsgleich mit meinen Erfahrungen.

Es ist schnell und hat meiner Meinung nach nicht ganz den taktischen Tiefgang.
Macht mir aber nichts, das war aufgrund der Rezensionen schon vorher absehbar.

Habe sehr viel Spaß damit und es bietet mir eine sehr gute Alternative zu bf4 (als Abwechslung), vor allem wenn nicht soo viel Zeit zum Zocken vorhanden ist.

Gruß
sunzi
 
Titanfall ist wohl schon länger bei Amazon.com für 10 $ im Angebot. = etwas über 8 €
Wow, ist der Euro gefallen oder der Dollar gestiegen ? Sonst waren es immer ca. 7,50 € für 10 $

Der Seasonpass kostet aber überall immer noch ordentlich.
Wieviele MP-Maps kommen denn mit dem Seasonpass dazu ?

Ist Online denn noch was los in dem Spiel ? Man liest ja viel, das es keine Langzeitmotivation bietet,
und das EA die Gametime unter anderem dafür eingeführt hat, damit die Titanfall-Spieler mal Frischfleisch serviert bekommen :-)

Werd mir aber wohl erstmal heute Titanfall ohne Seasonpass kaufen.
Hatte es in der Gametime schon mal angetestet. Ist gar nicht so schlecht.
Das einzige was schlecht war, war ich. Muß man wohl erst mal rein kommen.
 
Ich habe die 48 Stunden Trial probiert und habe es mir im Anschluss nicht gekauft.

Für mich ist es nichts weiteres als ein erweitertes Call of Duty mit einer ähnlichen Oberfläche und kleinen Änderungen.

Es gibt nur 3 verschiedene Klassen (Soldat/Titan) mit unterschiedlichen Waffen/Fähigkeiten.
Das Punktesystem und Klassensystem ist sehr sehr ähnlich zu Call of Duty Versionen und das Spielverhalten ebenso:
Reinlaufen, schießen, sterben...


Klar sind die Welten schön gestaltet und abwechslungsreif, jedoch gibt es nichtmal eine Kampagne und somit auch keine Handlung. Dies rechtfertig keinen vollen Preis für ein angeblich "neues" Spiel.

Fazit: Für mich scheint es als wäre es ein Add-On für einen Call of Duty-Ableger. Ich kann es nicht empfehlen.

Cheers
 
Eine Kampagne fehlt in der Tat. Besonders mit den Titanen hätte das interessant werden können.
So ist es nur reiner MP. Für nen 10er ok. Für mehr nicht unbedingt.
Den Seasonpass werd ich mir nicht holen.
Hier gibt es ja das übliche CoD-Problem was Activision scheiss egal ist:
Man kann die Maps nicht auswählen, auf denen man spielen möchte.
Wieso zum Teufel soll man dann Geld in Mappacks stecken, wenn man sie nicht gezielt spielen kann.
CoD 4 u. 5 waren noch die letzten Teile mit dedicated Server. Danach kam die Matchmakingplage.
 
Bin mir ziemlich sicher, dass man die Erweiterungsmaps pro Pack auswählen kann. Ein dedicated fehlt dennoch, von einem LAN Modus ganz zu schweigen.
 
Zurück
Oben