Tolino eBook Reader engl. Text Übersetzung ganzer Sätze möglich?

Uta W.

Newbie
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
4
Ich möchte mir evtl. einen Tolino eBook Reader kaufen. Wichtig für mich ist es, bei einem englischsprachigen ebook nicht nur einzelne Wörter, sondern einen ganzen Satz markieren und die Übersetzung dazu anzeigen lassen zu können. Gerade bei Umganssprache und Redewendungen muss die Übersetzung im Zusammenhang erfolgen, damit das Richtige dabei raus kommt.
Wer kann mir sagen, ob dies bei einem ebook Reader möglich ist?
 
Bei Tolino hast du DeepL im Einsatz! Das ist meiner Meinung nach mit Abstand der besten Übersetzer, den man im Internet finden kann.
Zu den weiteren neuen Features für mehr Lesekomfort zählt die kostenlose Übersetzungsfunktion DeepL in der tolino app.
Quelle: https://mytolino.de/news/zehn-jahre...chen-buchhaendler-forciert-weiteres-wachstum/
Edit: DeepL gibt es nur in der App. Was in den (aktuellen) eBook-Readern verwendet wird, kann ich nicht sagen.

Beim Kindle, falls du es dort mal getestet hast, hast du einen miserabel integrierten Google Übersetzer, der nur einzelne Wörter übersetzt. (Bitte korrigieren, falls sich das inzwischen geändert hat)
Den Vergleich mit Kindle habe ich extra erwähnt, weil fast jeder Kindle und ggf. dessen Übersetzung kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade getestet geht nur einzelnes Wort beim Tolino 5. Ist zwar jetzt ein deutsches Buch, das sollte aber nicht stören.
20230818_155237.jpg



20230818_155301.jpg
 
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Es ist kaum zu glauben, dass in der heutigen Zeit kein eBook Reader Gerät eine Übersetzung ganzer Sätze anbietet? Das wäre so schade.
Hat jemand noch andere Erfahrungen?
 
Zurück
Oben