• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Tomb Raider Tomb Raider (1996) beste Grafik

Y

yahooligan

Gast
Hallo! Ich habe mir vor langem auf GOG Tomb Raider 1-5 geholt. Nun wollte ich es endlich angehen. Jetzt sehe ich folgende Version online: gamesnostalgia.com/en/game/tomb-raider-nglade-version
Ist das tatsächlich besser als sich selbst mit irgendwelchen Mods und Glide herumzuspielen? Bzw. selbst wenn die Version schöner ist, wie spielt man die anderen Teile am besten, Glide oder gibt's andere High-Res Lösungen?

Danke!
 
sicher nicht per Software Rendering ...

Nglide als Wrapper installieren und schon läufts gut.
 
Digital Foundry hat ein nettes Vergleichsvideo gemacht und zugleich eine Möglichkeit aufgezeigt, das beste aus dem alten Spiel rauszuholen.

Und hier der Link zu dem Mod:
https://www.tombraiderforums.com/showthread.php?t=214779
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Die Nostalgia Version hat ja anscheinend auch Glide inkludiert und man muss sich um nix mehr kümmern, wenn ich das richtig versteh.
 
kleiner TIP noch bei GOG in den Game Foren stehen sicher auch genügend Hinweise wie es am besten ausschaut.

Und hast du überhaupt das Spiel schon einmal dort gestartet ?
Die Systemvorraussetzungen sehen schon vor das man ein 3D Karte hat
Grafikkarte:
3D graphics card compatible with DirectX 7 (compatible with DirectX 9 recommended)

Somit sollte es schon die beste Version mit sein. Da die Glide Versionen von Tomb Raider 1 nur für Dosglide waren also Vodoo 1 maximal 2 ... ergo auch auf 1024 × 768 Bildpunkten läuft.
 
Zurück
Oben