Tonor USB Mikrofon

Vilesia

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
16
Hey,

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich ... also

Ich habe heute dieses Tonor Mic angeschlossen und alles funktioniert. Nun wird mir gesagt, dass ich mich nicht gut anhöre und mein altes Mic vom Headset sich besser anhört... ( Man hört kein rauschen oder Störgeräusche )
Wie man schwer übersehen kann, wurde das Tonor Mic sehr gut bewertet und in der Bewertung findet man auch ein Video, wie sich das Mic so anhört.

Was bisher etwas geholfen hat :
-USB Stecker in USB 3.0 gesteckt
-MIC auf 0 db unter den Einstellungen gemacht

Habe auch die VoiceMeeter Software installiert und danach hatte ich mich wie ein Roboter angehört... Also wieder ausgeschaltet

Kann mir jemand vielleicht sagen was ich falsch gemacht habe ? Bin ich einfach nur zu doof aber woran liegt es ?
 
Vielleicht gibt es eine Equalizer Software, mit der man z.B. Hohe Töne absenken und tiefe Töne anheben kann?

Hast du dir deine aufgezeichnete Stimme selbst angehört? z.B. mit Audacity aufnehmen? Oder tritt das Problem nur beim Empfänger am anderen PC auf?
 
Wenn die Sound Qualität schon Müll ist die in das System durch das Schlechte Micro schon rein kommt kann man auch mit einem Equalizer nicht mehr viel retten.

Vielleicht ein Montags Produkt erwischt, umtauschen und Probieren ob das Neue die gleichen Probleme hat.
 
Habe die Stimme aufgenommen und sie hat sich ganz normal angehört.. Ich probiere mal erst was anderes
Ergänzung ()

Ok habe es jetzt irgendwie hinbekommen kp was da war haha
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben