Toolbox läuft auf Intel X-25M Gen2 nicht

fjord

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
320
Hallo

Ich habe in mein Notebook eine X-25M G2 160 GB eingebaut.
Die neuste Firmware ist ebenfalls aufgespielt und die neuste Toolbox-Software unter Win XP installiert.
Wenn ich das "Intel SSD Management Tool" aufrufe und dort die SSD optimieren will, kommt immer die gleiche Fehlermeldung, siehe Anhang.

Im Hintergrund läuft kein Backup oder ähnliches. Um sicher zu gehen, habe ich alle möglichen Tasks abgeschossen, ohne Erfolg.

Woran könnte das liegen?
Grüsse fjord
 

Anhänge

  • toolbox.jpg
    toolbox.jpg
    79 KB · Aufrufe: 624
Danke für den Link.
Ja da bin ich auch schon mal gelandet, verstehe aber ehrlich gesagt zu wenig Englisch... zudem fand ich keinen Beitrag, der mein Problem behandelt. Leider fand ich bei Intel kein Deutsches Forum.
 
Zur Not übersetze Deinen Text von oben einfach mit Google Translate, den Sinn verstehen die schon :-)
 
versuch mal den Volume Shadow Copy Service (das ist ein dienst) zu deaktivieren und schau mal obs dann geht.

grüße flode
 
http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=18455

- Guide runterladen
- auf seite 43 gehen

The Intel SSD Toolbox generates an error screen (see Figure 33) when ran on a PC
with either Microsoft Windows XP 64-bit
or Windows Server 2003 64-bit as the
operating system and the Microsoft Hotfix KBR942589 has not been installed. This
error occurs because these two operating systems do not provide a link for a 32-bit
process to execute the correct 32-bit version of a system application found in the
system32 directory. The error reports that Volume Shadow Copy Service is present
when in fact it is not there.


Microsoft provides a downloadable hotfix for these operating systems that adds the
correct link for 32-bit applications.
Note: This hotfix is not part of the normal Windows update process or service packs. Users
must request it and download it from an email that Microsoft sends in response to
their request.
Below is a link to a Microsoft Knowledge Base article on this issue:
http://support.microsoft.com/kb/942589
The article includes a link to request the hotfix download—look just below the article
title. After you install the hotfix, you can successfully run the Intel SSD Optimizer.
 
@KeepXtreme
Danke für den Tipp, hab's inzwischen probiert, klappte auch nicht.

@Eggcake
Ui, das sieht vielversprechend aus :-))))
Vielen Dank!

Grüsse fjord
 
ähm nein, XP 32 bit Pro
stimmt, da steht was von 64bit...
Ergänzung ()

ich habe meine Frage im Intel-SSD-Forum auch deponiert. Mal sehen.
 
Könnte auch an einer noch nicht aktualisierten Firmware liegen!

Ist die aktuelle aufgespielt?
 
ja, ich habe die Firmware heute von der Intel-HP runtergeladen und installiert
 
Hallo zusammen

Nebst meinem Threat gibt's im Intel-Forum noch einen weiteren Beitrag, der das gleiche Problem diskutiert: http://communities.intel.com/thread/9598

Zusammengefasst: Unter Win XP 32bit ist das Problem "bekannt", viele User sind davon betroffen, eine baldige Abhilfe/Bugfix ist NICHT in Sicht.

Viele Intel-Foren-User attestieren Intel im Bereich Support katastrophale Noten.
Intel antwortet auch nicht auf Supportanfragen, es scheint, als ob sie es ignorieren.

Naja, mein bisheriges Fazit:
- SSD ist superschnell und macht Spass
- Intel-Support ist schlecht
- ob der Support anderer Hersteller besser ist?

Grüsse fjord
 
bei mir läuft die toolbox 1.2 auch nicht. steht "ssd error". allerdings funktioniert die toolbox 1.1.
benutze win7 x64.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ head-crash
wie lange dauert das trimmen bei dir mit der 1.1? bei mir sind es vielleicht 2 sekunden. ist die zeit normal?
 
Yep, ganz normal. Das geht Ruckzuck.

Lange dauert's nur mit 1.2 + vielen Systemwiederherstellungspunkten. Ohne dauert's auch mit 1.2 keine 5 Sekunden.
 
stas_mueller schrieb:
[...] bei mir sind es vielleicht 2 sekunden. ist die zeit normal?

Bei mir sind's auch nur 1-2 Sekunden - meine SSD mit aktueller Firmware ist auch erst 2 Tage im Einsatz! :)


MfG
[HC]
 
Zurück
Oben