News Top 20 der Halbleiterindustrie im Detail

Ah das steht wieder überall Umsatz, Umsatz, Umsatz... das sagt im Grunde garnichts aus. Aber hauptsache das steht da :)
 
Straputsky schrieb:
@Steiner_mC
....

Mag an dieser Stelle mal als kleiner Hinweis dienen...

Argh erwischt, hab nur quergelesen und das mit Nvidia ist dabei durchgerutscht. ;)
Ergo ist nVidia doch ein ziemliches Fliegengewicht. Die hatten auf mich bisher einen oppulenteren Eindruck gemacht. Die kleinen machen eben am meisten Raddau. :lol:
 
Wenn man x beliebiges Gerät öffnet wird man dort zu 98% ICs und Hühnerfutter aus Asien oder Amerika sehen, das war schon immer so, ist momentan so und wird auch momentan so bleiben.
In Asien kann man einfach billiger produzieren als hier. Hier sind die Arbeitsöhne nicht das Entscheidende, sondern die Unterhaltskosten der Produktion.
Das Samsung im Gegensatz zu Intel so klein wirkt hätte ich nicht gedacht (Halbleiter angesehen). Schliesslich macht Samsung einiges in der Automotive-Branche und hat sonstwo seine Finger drin.
 
Ergo ist nVidia doch ein ziemliches Fliegengewicht. Die hatten auf mich bisher einen oppulenteren Eindruck gemacht. Die kleinen machen eben am meisten Raddau.
NV macht schon seit Jahren deutlich mehr Gewinn als AMD, wie einer schon sagte GM macht auch Umsatz. Ja und weiter? Aber der Gewinn von Intel ist wirklich nicht normal, 100% Gewinnorientiert, bei jeden Zug den sie machen...
 
Erschreckend ist das "mini" Ergebnis von Europa... das sollte uns schon etwas zu denken geben, gerade in einem "Zukunftsmarkt".
 
Wer ist MediaTek?
 
MediaTek stellt unter anderem die Chipsätze für CD und DVD Laufwerke her

MfG
 
wieso sollten die Umsätze keine Aussagekraft haben?
zeigen sie doch die Größe eines Konzerns.
 
flappes schrieb:
Erschreckend ist das "mini" Ergebnis von Europa... das sollte uns schon etwas zu denken geben, gerade in einem "Zukunftsmarkt".

Die Zukunft verschlafen wir lieber, seit vielen Jahrzehnten :p

Den Gedankengang hatte ich auch sofort, wir hatten Vordenker in Europa, gebacken haben wir aber nichts daraus, dumm gelaufen.
 
Kasmopaya schrieb:
NV macht schon seit Jahren deutlich mehr Gewinn als AMD, wie einer schon sagte GM macht auch Umsatz. Ja und weiter?

Das ist jetzt eine Frage/Antwort auf was?!
Elektriker Meister Kunz um die Ecke hat in den letzten Jahren wahrscheinlich auch mehr Gewinn gemacht als AMD?! Ja und weiter? :rolleyes:
 
Komisch ich hätte gar nicht gedacht das IBM so wenig Halbleiter noch herstellt irgendwie hab ich mir die größer in dem Bereich vorgestellt CPU´s und Chipsätze fertigen die doch noch gut sehr vieles kaufen die auch ein aber da hab ich mehr erwartet von Cell und PowerPC anderseits verbauen die ja auch viel Intel und AMD.
 
Zur Beruhigung für alle die glauben, dass Europa in der Zukunftstechnologie Halbleitermarkt hinterherläuft. Die Maschinen mit denen die Jungs produzieren kommen mit einem Weltmarktanteil von 65% aus Europa. Diese Maschinen werden von ASML (NL) gebaut und die Optik kommt exklusiv von Carl Zeiss (D). Die restlichen Maschinen kommen aus Asien (Nikon und Canon), sind aber bei weitem nicht so gut. In Amerika gibts da gar nichts. Die nächste Ausbaustufe (EUVL) kommt vermutlich vorerst nur noch von ASML/Carl Zeiss. Die anderen sind da weit hinterher.
 
Zurück
Oben