News Top-20-Liste der Halbleiterhersteller aktualisiert

@anonymous_user
Hier mal einige die Anteile an AMD halten. Warum AMD bei Mubadala nur 15% angibt, aber Mubadala siehe ja Link von 19,4 spricht ist so nicht zu erfahren.
http://ir.amd.com/phoenix.zhtml?c=74093&p=irol-ownershipsummary

Das ist insofern interessant und macht die CB Forum Anal ysten noch lustiger, wenn diese von AMD könnte übernommen werden von Samsung, Apple und andere lustige Gedankenspiele :). Sicher wird sein, dass Mubadala bei einer möglichen Übernahme mit zweit im Verwaltungsrat eine menge mitreden würde.
 
Laut Reuters gibt es da 16 Personen und dieser Neue ist noch nicht dabei.

Die Webseite von AMD ist nicht in jeder Hinsicht stets auf dem neusten Stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
canada
So neu ist die News nicht
http://www.globalfoundries.com/technology/14XM-FAQ.aspx
Auf der eigenen Seite wird schon länger Werbung dafür gemacht ^^

Naja ich bin gespannt, ob das auch für größere Chips wie Prozessoren schon verfügbar sein wird, oder nur für kleinere Chips für Handy ect.

https://www.computerbase.de/2011-09/intel-sieht-sich-vier-jahre-vor-der-konkurrenz/
Besodners da diese News oft so dargestellt wird, als ob es hauptsächlich an AMDs Architektur liegen würde.
Also um so wichtiger für AMD bei der Fertigung durch GF mit Intel mithalten zu können.

1-1080.3097108126.png

Interessant das Tri-Gate bei der Konkurrenz hier noch 2015 gesehen wird und wie gesagt von Vorteilen von SoI nie die rede war. Naja ich bin gespannt wie die FinFet Technologie von GF und Co wird, besonders da man ebenso in Kombination mit SoI bringen will.

Für den Konsumer-Markt zumindestens ist 22nm FinFet dann doch erst 2012 auf den Markt gekommen. Aber ich hab jetzt nicht geschaut, woran sich diese Jahreszahlen richten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben