News Total War: Warhammer: AMD legt Radeon R9 390(X) und 8-Kern-FX Strategiespiel bei

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
Kann man auch als Einläuten einer neuen Preisrunde verstehen mMn.
 
Viel ungünstiger hätte man den Titel echt nicht formulieren können. Baut zumindest noch ein "ein" vor das "Strategiespiel"
 
Finde ich eine gute Aktion, wobei ich die Spiele-Beigaben aus der Radeon 7000 Serie echt vermisse, da gab`s einfach so viel für das Geld :-)

Grüße

Micha

PS: Unabhängig von der Performance der FX-Chips (!) finde ich, dass ein Strategietitel sich sehr gut als Beigabe dazu macht :-)
 
Und ich hab damals nichts bei meiner 390er dazu bekommen. :(
Die sollen mal Benches zu den neuen Grakas rausbringen, statt den alten Kram anzupreisen.
 
benneque schrieb:
Viel ungünstiger hätte man den Titel echt nicht formulieren können. Baut zumindest noch ein "ein" vor das "Strategiespiel"

Liegt an der für den Journalismus typischen Art und Weise, Überschriften zu formulieren, nämlich ohne bestimmte oder unbestimmte Artikel. Muß aber zugeben, daß ich sie auch zweimal lesen mußte, um zu verstehen, was gemeint war. Schlage deshalb ein -CPUs vor, also „AMD legt Radeon R9 390(X) und 8-Kern-FX-CPUs Strategiespiel bei“.
 
Bis August noch abwarten.. Die Preise werden sicher noch fallen dank der neuen NVIDIA Karten
 
Jepp, die Überschrift ist beim ersten Mal echt verwirrend. So ein 8-Kern-FX-Strategiespiel wäre aber schon was feines...
 
Wahrscheinlich weiß man dazu noch nichts, würde mich aber interessieren, ob das auch für die kommenden Karten gilt...
 
Chillaholic schrieb:
Die sollen mal Benches zu den neuen Grakas rausbringen, statt den alten Kram anzupreisen.
Da muss sich meine Glaskugel nicht viel bemühen, Polaris werden wohl effiziente Chips die Leistungsmäßig definitiv unterhalb einer Fury liegen, dafür aber auch günstiger sind. Also quasi das, was der Massenmarkt gebrauchen kann, schnelle und relativ günstige Grafikkarten.

Leistungsmäßig wirds erst mit Vega weitergehen, wer maximale Power will, muss weiterhin zur Fury oder zur 1080 greifen.

Die R9 390(X) bringt derzeit immer noch eine gute Leistung, der Verbrauch ist natürlich nicht ohne, aber, besser als sich den Speicherkrüppel 970 ins System zu knallen, eine bessere Wahl für einen Neukauf gibt es derzeit irgendwie immer noch nicht.
 
O-Luv
Glaube eher dass die Preise wegen der AMD Polaris GPU sprich R9 470(X)-Polaris11 und R9 480(X)-Polaris10 fallen werden.
Das sind nämlich Karten mit ähnlichen Preis und Performance Niveau.
 
Marcel55 schrieb:
Die R9 390(X) bringt derzeit immer noch eine gute Leistung, der Verbrauch ist natürlich nicht ohne, aber, besser als sich den Speicherkrüppel 970 ins System zu knallen, eine bessere Wahl für einen Neukauf gibt es derzeit irgendwie immer noch nicht.

Wer sich jetzt noch ne 390er oder 970er neu kauft hat eh nen Knall.
Die neuen Polaris 10 Karten haben warscheinlich die gleiche Leistung und nur einen Bruchteil des Verbrauchs. Meine geht mir langsam auf die Nerven, die ist so verdammt laut in einigen Spielen. Bei Squad dreht sie sofort hoch, selbst mit Kopfhörern höre ich die. Gebt mir ne Karte mit 20% mehr Leistung und weniger Stromvebrauch und ich steig sofort um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar nicht, wie man auf "8-Kern-FX-Strategiespiel" kommt, wenn in der Überschrift der Bindestrich fehlt, aber zu einer R9 390 als Dreingabe sagt man doch nicht Nein :freak:
 
Keine Ahnung, warum man hier posten muss, dass man nicht versteht, wie andere die Überschrift falsch verstehen können.

Ich persönlich würde jetzt auch keine R9 390(X) mehr kaufen, da würde ich mir nur in den Hintern beißen, wenn ich in 6 - 8 Wochen eine R9 480(X) kaufen könnte, die genauso schnell ist, aber deutlich weniger Strom frisst, und vor allem viel kühler bleibt. Meine R9 290X trägt echt ne ganze Menge zur Treibhaus-Temperatur in meinem Gehäuse bei...
 
Zuletzt bearbeitet:
EchoeZ schrieb:
Mist.. habe geglaubt es gäbe ein 8-Kern-FX Strategiespiel.. 'Find your Way through the Architecture'

Made my day! :lol:

Ich denke auch, dass man hier eher versucht, die "alten Kram" loszuwerden. Dazu muss man sagen, dass ein Strategiespiel erstmal sehr gut zu einem FX passt. Für einen gut informierten User wäre es allerdings schon grob fahrlässig, jetzt noch auf eine AM3+ Plattform zu setzen. Die R9 390(X) wäre in diesem Fall sicher die bessere Anschaffung, auch wenn sie in wenigen Wochen auch zum "(ganz) alten Eisen" gehört.
 
So wie ich das gelesen habe schreib AMD nicht "logischen Kernen" sondern "8-core AMD FX CPU".
Da ich davon ausgehe, dass AMD einen 8XXX auc als 8 Core CPU versteht, sollte man aus der Aussage AMDs auch keine logischen Kernen machen.
Oder sehe ich da was falsch?
 
"Im Zweifel sei die Teilnahmemöglichkeit beim Händler in Erfahrung zu bringen. Die Zahl der verfügbaren Download-Keys sei begrenzt, weshalb die Aktion auch vorzeitig beendet werden kann."

Kein Problem, die Zahl der Käufer der Grafikkarte kurz vor Polaris und die Zahl der CPU Käufer ist auch sehr beschränkt ;)
 
Zurück
Oben