Treiber für Acer Aspire 7750G

Für welche Komponenten brauchst du denn Treiber. Windows 11 bringt eigentlich alles mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX
Und für was genau brauchst du da Treiber? Win10 hat die doch eh alle mit dabei.

Oder gibt's Geräte im Gerätemanger, wo der Treiber fehlt?
 
Wenn es diese Notebook Reihe ist, dann sollte Windows 10 die Bauteile eines Notebooks von ca. 2011 erkennen, außer es wären exotische Chipsätze drin.
 
Es soll Windows 7 wieder drauf Instaliert werden und da fehlen im Gerätemänager einige Treiber.
Ist bei acer der Treiber Suport Wirklich so schlecht?
Bei anderen Herstellern wie Dell oder Lenovo bekomme ich noch für sehr alte Geräte die Treiber auf deren Seite.
 
Super Tobi schrieb:
Ist bei acer der Treiber Suport Wirklich so schlecht?
Win7 gibt es seit gut 3 Jahren nicht mehr, warum sollte Acer da noch Treiber anbieten.

Installiere doch win10, da kannst den Laptop dann auch online nutzen.

Ansonsten guck halt im Gerätemanger nach den Hardware ID s der Geräte wo Treiber fehlen und such die über google
 
Ja Windows 10 könnte ich machen aber das will mein Bekanter nicht. Er will bei Windows 7 bleiben zwecks Bedienung.
 
Super Tobi schrieb:
Er will bei Windows 7 bleiben zwecks Bedienung.
Ich würde ihm das Teil zurückschicken und sagen, das er es dann selbst machen soll.
Denn win7 bekommt seit Jahren keine Updates mehr, einige neue Programme und Browser unterstützen schon garkeine win7 mehr.
Dein Bekannter will also ein unsichere System nutzen, was offen für Schadsoftware ist, nur wegen der Optik und Bedienung.

Zumal win10 jetzt nicht so viel anders ist.
Wenn es um die Taskleiste stört, dann nimmt man open shell Menu, dann sieht die auch aus wie bei win7 und lässt sich auch so bedienen.
Ergänzung ()

Ansonsten wenn man wirklich win7 drauf installieren will, musst halt die Treiber die fehlen Manuel zusammen suchen.
Und vergess nicht die gut 300 Updates zu installieren, nach der win7 SP1 Installation
 
Bei Acer mal die Serienummer im Supportbereich eingegeben? Kommt dann auch nix?

Wenn Win7 noch installiert ist, bzw nicht starttüchtig auf einem Datenträger vorhanden, so lassen sich die vorhabden Treiber mit dem Tool "double driver" sichern und auch wueder in NeuInst. einspielen. ( geht auch von offline OS)

Evtl. gibts auf dem origi. Datenträger auch noch eine Origi. RecoveryPartition, dort sollten auch Treiber hinterlegt sein.

Bei win7 gabs meist noch Windows und auch Treiber CDs dazu. Diese nehmen und dann hinterher mit aktualisieren lassen...

Manche Hersteller bieten auch Treiber und Software Updater an. Evtl. gibts sowas von Acer.

Beispiel Manuelle Treibersuche:
https://www.giga.de/downloads/windo...ionscontroller-einfach-installieren-so-gehts/

Oder hier mal suchen:
https://catalog.update.microsoft.com/search.aspx
 
Zurück
Oben