Acer Aspire V3 772G Windows 11 Treiber ?

hamanko

Newbie
Registriert
März 2024
Beiträge
4
Benutze immer noch Win7 Pro 64Bit, aber möchte jetzt Win11 installieren.
Hat jemand für seinen Aspire V3 772G Windows 11 64bit Treiber installiert ?
ACER hat auf seiner seite nur bis Win10 Treiber !




(Kann mir jemand alle nötigen Treiber als RAR hochladen un PM senden ? )
 
Das Notebook scheint so alt zu sein das Windows 11 erst gar nicht unterstützt wird von der Hardware.
Das höchste der Gefühle bleibt wohl Windows 10
 
hamanko schrieb:
Hat jemand für seinen Aspire V3 772G Windows 11 64bit Treiber installiert ?
Das Gerät unterstützt offiziell garkein win11.

Natürlich könntest du win11 inofizell mit paar Tricks installieren.
Allerdings brauchst dafür keine extra Treiber, die bringt Windows schon mit oder installiert über Windows Update Treiber nach
 
und wenn Du die neusten Treiber drauf haben möchtest, kannst ja mit Driver Booster versuchen.
 
also könnte ich Win 11 Pro 64b installieren, die meisten Treiber oder alle würde er mitinstallieren . Und wenn welche nicht, dann Driver Booster ?
 
Ja könntest du, allerdings braucht es für deine Hardware nicht wirklich extra Treiber, die sollte Windows eh mitbringen, bzw über Windows Update nach installieren.

Aber wie gesagt, auf offiziellen Weg bekommst kein win11 drauf installiert. Und du wirst jedes Feature Update im Jahr auch nur über Umwege installiert bekommen.

Bis Oktober 2023 hättest du sogar noch kostenlos auf win10 Upgraden können.
 
hamanko schrieb:
Hände weg von irgendwelchen Drittanbieter Treiber Download Programmen.

Wenn die von Windows11 mitgebrachten Treiber nicht von sich aus reichen, installiere man einfach die Win10 Treiber von Acer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Ja sicher könnte man damit auch das System kaputt machen, deshalb mache ich immer bei Versuche ein komplettes Image vom System, dann kann man es wieder zurück spielen wenn es nicht läuft
 
species_0001 schrieb:
Wenn die von Windows11 mitgebrachten Treiber nicht von sich aus reichen, installiere man einfach die Win10 Treiber von Acer.
Wenn ich Win11 drauf habe, kann ich Win 10 treiber installieren ?
Ergänzung ()

der grund warum ich nie Win 8 oder Win 10 drauf gemacht habe, weil es ganz anders als Win 7 ist. Wenn man sich an die alte Benutzeroberfläche von Win 95 bis Win 7 gewohnt hat, ist schwer an andere Benutzeroberflächen zu gewöhnen. Win 8 sah aus wie Handy apps ähnlich, Win 10 keine ahnung !
Habe gelesen das man Win 11 wie Win 7 aussehen lassen kann. ( gibts da ein gutes Tool ? )
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Windows Treiber Modell ist zwischen Win10 und 11 gleich.
Es könnte sein dass das Setup eines Treibers die Installation verweigert, aber das kann man lösen. Entweder durch Installation per Kompatibilitätsmodus, oder indem man das Treiber Setup auspackt und die .inf Datei manuell installiert.

Es gibt für alle Windows solche Pakete die das Aussehen radikal auf was anderes ändern, gabs auch für Windows 10. Da solche Tools immer tief ins System eingreifen sind die eigentlich aus sicherheitsgründen eher nicht zu empfehlen.

Windows 8 war designtechnisch übel. Windows 10 war eigentlich harmlos und sehr Win7 like. Der Umstieg von 7 auf 10 wäre jedenfalls kleiner als von 7 oder 10 auf 11.
 
ok danke, werd mal WIn 11 drauf machen, wenns nicht gut geht dann mach ich Win 10 drauf.
 
hamanko schrieb:
der grund warum ich nie Win 8 oder Win 10 drauf gemacht habe, weil es ganz anders als Win 7 ist.
Dadurch hast du allerdings auch auf das kostenfreie Update verzichtet. Dies ist nun vorbei, jetzt kostet eine Windows 10 bzw. Windows 11 Lizenz.

Zum Updaten nutze bitte das Windows Update, dort werden dir in den optionalen Updates auch Treiber angeboten. Nimm diese.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Zurück
Oben