Treiber für Mobility Radeon x1700 (Asus A8JP)

nicht gemacht.

Ich habe nur FPS für CS:S, BF2142 und Flight Simulator X
 
Hallo

also ich steh kurz davor mir das asus A8JP zu kaufen.

Wollte jetzt nur noch mal was fragen^^.
und zwar weiß vielleicht einer von euch ob auf diesem nb CAD-Programme flüssig laufen?
Ich kenne jetzt zwar keins, aber im späteren Semester werde ich mit solchen Programmen arbeiten. deshalb will ich mir ein nb kaufen was auch solche Programme bewältigt.
dann das mitgelieferte Betriebsystem "Microsoft® Windows® XP Professional (Recovery-CD)" ist das die 64-bit Version?

danke
mfg
Sebastian
 
nein, ist 32bit. 64bit ist auch nicht sinnvoll, da wohl 32bit Programme darauf langsamer laufen, und es im Moment noch immer kaum 64Bit Software gibt (siehe aktuelle Chip)

Zu CAD. Keine Ahnung.

Zum A8JP: Bin immernoch sehr sehr begeistert.
 
Hallo
Hat schon jemand die Ati-Treiber für Vista X1700-tauglich machen können ??
Die sehen etwas anders aus, da will ich nix kaputt machen ...

ich frag mich, warum Ati die X1700 immer noch nicht offiziell unterstützt ....
 
@aroaro

Hier hast du deinen Treiber;)

Treiber für Windows Vista (32-Bit)

1) Das hier Downloaden (32-Bit Version)
2) Den Anhang downloaden und der Anleitung folgen
 

Anhänge

  • Windows Vista.rar
    9,5 KB · Aufrufe: 967
Zuletzt bearbeitet: ("Treiber für Windows Vista" ergänzt)
Hallo zusammen,

ich habe das Asus A8JP - mit den gelieferten Treiben bestückt - wenn ich jetzt ins Catalyst Kontrollzenter schaue sagt er mir Version 6.14xxx - bedeutet das nicht, das es sich hier schon um die Version 6.14 handelt, die wahrscheinlich offiziell erst in 2 Monaten erscheinen wird ? Würde ich jetzt logischerweise so sehen - warum sollte man dann einen "gepatchten alten" Treiber installieren ??? Klärt einen Notebook Noob bitte mal auf :D ...

herzliche Grüße aus Düsseldorf
Volker
 
Danke für die Arbeit

hier bei computerbase.de gibt es einen ATi Catalyst Beta 7.1 Beta vom 1.1.2007 - der ist doch neuer als der bei Ati ?
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/

mit meinen ersten Versuchen habe ich Datensalat erzeugt ...
aber zuletzt hat Vista über die Updatefunktion einen Treiber installiert - was das für einer ist weiss ich nicht - aber zumindest die Auflösung ging dann
werde jetzt mal die Ati-Beta probieren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind aber immer veraltet...

Wäre für mich gar keine Alternative zum Catalyst.
 
So, nun ist ja auch seit heute der 7.1er Catalyst da. Und natürlich immer noch keine x1700 Unterstützung :-\

Habe mir mal die Dateien angesehen (laienhaft), aber es hat sich wohl was verändert?
Versucht sich noch Jemand daran, die Treiber anzupassen?

Grüße
 
hi,

sag mal wo kann man denn diese Real Device ID nachschauen?
Ich hab ein ASUS F3JP mit der x1700 und deine angepassten Treiber werden bei mir nicht akzeptiert.

mfg
henna
 
Catalyst 7.1 für Mobility Radeon x1700 (Asus A8JP)

Neues Jahr, neues Glück? Falsch gedacht, AMD(ATI) hat noch immer keine Unterstützung für die x1700...

Deshalb gibts hier den Catalyst 7.1

1)Downloaden des normalen Catalyst 7.1 (nicht den Mobile) z.b. hier
2)Downloaden des Anhanges und der Anleitung folgen!


@henna.

Device ID:
 

Anhänge

  • Catalyst 7.1 (Win XP).rar
    24,6 KB · Aufrufe: 716
Zuletzt bearbeitet: (Überarbeitet)
ma ne kleine frage^^
wenn ich jetzt nicht die mobile installiere. habe ich dann auch nicht mehr die option, dass ich im catalyst meine graka runtertakten kann???
mfg
 
@n3ro.

Der Catalyst läuft genau so wie der Catalyst Mobile , d. h. ganz normales Powerplay(zum Heruntertakten der Grafikkarte usw.) und alle anderen Einstellungsmöglichkeiten für Notebooks!

Du wirst zum Catalyst Mobile nix vermissen;)
 
also der 7.1 für XP funktioniert bei mir nicht
habe obige Downloads benutzt
die letzte Version ging - 6.12 - da hab ich aber den mobilen benutzt
 
@aroaro

hast du den alten Treiber deinstalliert? Lt. meiner Anleitung sollte man das tuhen;)
Bitte deinstallieren den alten Treiber (komplett) und versuche es dann erneut...

ps: man sollte vor Treiber Updates immer den alten Treiber deinstallieren, so vermeidet man Komplikationen!
 
ich nehme immer das Ati-Tool zum Deinstallieren - das ging sonst immer
ich werde es dann nochmal machen - mit Registry-Säuberung

Was ist dann eigentlich der Unterschied zum mobilen Treiber ???
 
bei mir funzt der leider auch nicht... bin der anleitung gefolgt, habe vorher alles deinstalliert und dann das treiber installationsprogramm gestartet.. wenn ich dann (bei dem fenster mit der windows logo test sache) auf installation fortsetzen drücke, dauert es einen kleinen moment und dann sagt er mir, dass die installation erfolgreich durchgeführt wurde und ich bitte neustarten soll... wieso? ich hab doch noch garnichts installiert!

dann hab ich mir den omega treiber mal kurz angeschaut als alternative... ja super, hat alles geklappt mit der installation, nur das mein monitor nicht mehr die auflösungen anpasst (also jede auflösung bis an den rand zu erweitern)


probleme über probleme ^^


bitte helft mir *g*


edit: das gleiche problem ist auch bei dem catalyst mit CCC... also da habe ich auch auf installation fortsetzen geklickt und er hat bisschen gerechnet... dann hat er plötzlich das fenster einfach zugeschmissen und mit der installation vom CCC angefangen... er will also nicht den treiber installieren! ich schätze mal es liegt an den modifizierten dateien, dort fehlt anscheinend irgendwas...
 
Zuletzt bearbeitet:
@moep85 und aroaro

hmm, es wurde schon von mehreren leuten berichtet, das der Treiber bei der Installation nicht richtig funktioniert! Ich hatte übrigens das gleiche Problem wie moep85( bezüglich Treiber und CCC).

zum Treiber:

es darf kein Rest im System enthalten sein, das Ati-Deinstallationsprogramm ist da weniger sinnvoll! bei mir hat folgendes geholfen:

wechselt in den Geräte-Manager(Windows+Pause Taste drücken ->Hardware->Geräte-Manager) , dann Grafikkarte -> Rechtsklick auf "Ati Mobility Radeon x1700" -> Deinstallieren

Nach dem Neustart, sollte sich der Treiber problemlos installieren lassen;)


zum CCC

das spinnt bei der Installation öfters rum, Neuinstallation dürfte das Problem lösen!


edit:

@mope85
Das mit der Bildschirm Skalierung ist nur ein Einstellungsproblem, schau dich mal im Control Panel ein bisschen um, da findest du die passenden Einstellungen!

@aroaro
wie oben bereits erwähnt habe, gibt es keien unterschied zwischen "normalen" Catalyst und mobilen Catalyst, gleiche Einstellungen usw. nur die .ini und .inf Dateien sind anders!
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehler ausgemerzt!)
hab jetzt nochmal alles runtergehauen (selbst im system32 ordner) und zusätzlich im geräte manager die grafikkarte deinstalliert... ich hab danach geguckt und es war nix mehr von ati zu sehen! also neugestartet... treiber versucht zu installieren, aber gleicher effekt! er installiert es einfach nicht... ich weiß nicht wonach ich noch suchen soll, zumal ich wirklich nicht ein newbie am pc bin! ich bleib, wenn ich das system wieder hinbekommen hab, bei meinem spruch! never change a running system, denn es lief einwandfrei ^^


ich hab echt keine ahnung warum es bei dir geklappt hat ^^
hab aber auch net das ASUS A8JP, sondern das F3JP! nur daran liegt es 100% nicht!


ich wart noch vielleicht findest du ja irgend nen fehler... ich weiß halt net mehr weiter ^^
sonst installier ich wieder den omega und probier das mit der bildschirmskalierung nochmal aus!


mfg moep
 
Zurück
Oben