Treiber-Signierung deaktivieren per Script

Zwicke

Lieutenant
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
526
Hi,
ich will die Treibersignierung mit einem Script deaktivieren, zwecks Installation von einem Treiber auf mehreren Rechnern.

Code:
@echo off
echo Windows Registry Editor Version 5.00 > C:\test.reg
echo. > C:\test.reg
echo [HLEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Driver Signing] > C:\test.reg
echo "Policy"=REG_BINARY:00 > C:\test.reg
regedit /s C:\test.reg
del c:\test.reg

Als Vorlage dienen diese 2 Links:

http://www.winboard.org/forum/programmierung/46295-einen-registry-wert-mit-reg-oder-bat-cmd-datei-aendern.html

http://www.shivi.de/eddb/index.php?action=artikel&cat=41&id=75&artlang=de

Diese Variante funktioniert nicht wobei das nichts mit dem Script zu tun haben sollte.
(Es verändert zwar nicht die Werte aber eine manuelle Änderung bringt keine Veränderung.
Das Script funktioniert prizipiell da ich die Original Version vom ersten Link auspropiert habe.)

Über System -> Hardware funktionierts.
 
Also mit > überschreibst du den Inhalt der Datei jedesmal neu.
Am Ende steht dann nur "Policy"=REG_BINARY:00 in der Datei, womit der RegEditor nix anfangen kann.

Richtig wäre ab dem zweiten Echo >> zu verwenden (das hängt an die Datei ran).
Also:

echo Windows Registry Editor Version 5.00 > C:\test.reg
echo. >> C:\test.reg
echo [HLEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Driver Signing] >> C:\test.reg
echo "Policy"=REG_BINARY:00 >> C:\test.reg

Dann sollte es klappen, denke ich mal.
 
Wer oder was ist denn HLEY?

Code:
@echo off
reg add "HKLM\Software\Microsoft\Driver Signing" /v Policy /t REG_BINARY /d 0 /f
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke ich habs mir grad dacht, dass < immer wieder überschreibt.
Komischerweise gings beim ersten Test -> WTF

Ich pass das mal an und meld micht dann wieder.

Danke für eure Antworten!

mfg
Zwicke

Update:
Ich habs umgschrieben und jetzt funktionierts das Problem dabei ist dass die Treiber-Signatur trotzdem überprüft wird. Ich hab mal gschaut was sich tut wenn ichs manuell über Windows verändere und ja der Eintrag wird auf 0 gesetzt. Jezt ist die Frage obs noch einen anderen Eintrag gibt wisst ihr was?

Update 2:
So schauts zur Zeit aus: (Hab mit regmon von sysinternals ein bisschen geschaut was sich da tut wenn ich das Ändere.
Code:
reg add "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Driver Signing" /v Policy /t REG_BINARY /d 0 /f
reg add "HKLM\Software\Microsoft\Non-Driver Signing" /v Policy /t REG_BINARY /d 0 /f
reg add "HKCU\Software\Microsoft\Driver Signing" /v Policy /t REG_DWORD /d 0 /f

Leider ist die Signierung noch immer aktiv.

Update3:
Nach langem Suchen hab ich endlich gefunden dass mans nicht deaktivieren kann per Registryeintrag. Aber! Active Directory kanns!

Danke für eure Hilfe zumindest hab ich wieder was glernt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Änderungen in HKEY_LOCAL_MACHINE ist in der Regel ein Neustart erforderlich, damit die Änderung übernommen wird. Und wo steht was davon dass du Active Directory verwendest in deinem Eröffnungspost?

Ist ja uninteressant und sowas von unwichtig.
 
Zurück
Oben