Treiberproblem mit Sapphira HD 2600 XT (AGP)

Lunak

Newbie
Registriert
Mai 2008
Beiträge
4
Hab letztens von nem Kumpel seine alte Grafikkarte bekommen.

An sich ne schöne Sache nur läuft die Sapphire HD 2600 XT (AGP Variante) nach 3 Tagen Forenwälzen zwar mit dem Omega Treiber, allerdings wenn ich z.b. Battlefield 2142 spielen will kracht die Framerate auf bis zu 9 Frames runter und die Grafische Darstellung ist im Vergleich zu meiner früheren ATI Radeon 9550 um einiges schlechter.


Und das kann rein vom logischen Entwicklungsstand der beiden Karten jetzt wohl nur ein schlechter Scherz sein. Catalyst erkennt die Grafikkarte auch nicht (gibt zwar auch hunderte Anleitungen die aber nicht funktionieren)

Danke im vorraus.


Rechnerdaten:
Mainboard: ASROCK K8Upgrade-VM800
Prozessor: Mobile AMD Athlon(tm) XP-M Processor 2800+, MMX, 3DNow, ~1.6GHz
2GB Arbeitsspeicher
Windows XP Home(32 Bit)
AGP Slot: 1,5V 8X/4X AGP Karten
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hersteller heißt 'Sapphire'

Schon den Catalyst 8.4 versucht? Oder diesen Bugfix, ich kenn mich bei den Treibern& Bugfixes bei ATI nicht so aus ->www.google.de
 
Vielleicht ein OEM-Modell. Dann gibt es Treiber nur vom Hersteller des PC.
 
Bei dieser Karte gab es schon immer Treiberprobleme, da ATI diese mit falschen ausgeliefert hat und bisher keine anständig funktionierenden nachgereicht hat. Wollte das selber nicht glauben, bis ich sie bei mir drinnen hatte und den beigelegten Treiber installiert habe.
Aus wars, 8 Bit Farbauflösung bei 800x600 Darstellung. Nichts lies sich verändern, Bluescreen und so weiter.
Meine Empfehlung, nimm' - auch wenns vielleicht schwer fällt - eine andere und ja nicht die HD2400, die hat diesselben Bugs.
fG FIL11
 
Naja hab jetzt wieder die alte drinnen die andere bekommt dann mein Server^^

Danke für den Ratschlag
 
Es gibt hier schon mindestens 3 Threads, die dieses Problem behandeln.

Der Omega Treiber ist kacka, weil in meinem Benchmark damals 300 Punkte fehlten oder so.

Der Catalyst 8.4 Treiber für AGP bringt alles in Ordnung. Installiere Win Service Pack 2 vorher. Ohne dieses Pack gingen bei mir auch die Lichter aus.
 
Tja ich hab sp3 droben und catalyst 8.4 erkennt die Graka nicht, ist ja wie oben geschildert mein Problem.
 
Du führst den Treiber bestimmt über das Setup aus, oder ? Geht bei mir auch nicht..

Probiere es mal mit der manuellen Installation..
 
Von nem Kumpel hast die bekommen? Nem guten oder nur jemanden, den du kennst?

Muss ja nicht sein, dass das Teil noch funkte, als er es dir gab?

Ich will weder dir noch deinem "Kumpel" zu nah treten.
 
Zurück
Oben