Trennlinie in die Taskleiste einfügen?

BobbyS

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
264
Hallo. Ich hatte zuvor auf der Taskleiste eine Trennlinie, um da ein paar Icons zu haben, so wie zu Windows XP Zeiten es üblich war. Habe heute formatiert und jetzt weiß ich nicht mehr, wie ich das damals dort eingefügt habe. Habt ihr eine Idee?
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    35,2 KB · Aufrufe: 162
  • Screenshot_3.png
    Screenshot_3.png
    11,2 KB · Aufrufe: 159
Symbolleiste bzw. Ordner angeheftet ohne Beschriftung. in dem die Verknüpfungen liegen. Wenn Mann dann die Taskleiste entsperrt bzw. ent fixiert sollte eine Linie sichtbar sein wie bei der xp Taskleiste. Diese verschwindet beim Fixieren bzw Sperren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Independent
Achhhh Quick Launch 🤦‍♂️ Wie kann ich nur nicht darauf kommen. Vielen Dank an alle
 
@cartridge_case Ja. Rechte Maustaste auf die Taskleiste>Symbolleisten>Neue Symbolleiste>%UserProfile%\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch eingeben>Ordner auswählen>Rechte Maustaste auf Taskleiste>Häkchen bei Taskleiste fixieren weg

Dann hast du sie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Formulieren wir es so: abwärts-kompatibel gibt es den Ordner noch der manuell zur Symbolleiste gemacht werden kann, in der direkten Auswahl über die Taskleisten-Optionen (Rechtsklick) kommt der »Schnellstart« nicht mehr vor.

Da das immer noch vom System verwendet wird und nicht direkt unter Userkontrolle steht empfehle ich einen Do-It-Yourself–Ordner anzulegen, analog einzubinden, und ihn mit gewünschten Verknüpfungen zu beschicken.

CN8
 
Zurück
Oben