News TrueCrypt: Projekt abrupt eingestellt

arktom schrieb:
Eine Anmerkung zu DiskCryptor sollte sein, dass es enorme Probleme mit der Systemverschlüsselung unter Windows 8 gibt. Bei mir geht es immer, wenn ich die SSD nicht partitioniere, gar nicht, also auch keine Startpartitionen, aber die nerven ja sowieso.
Aber sobald man Speicher abzweigt, und dann verschlüsselt, bootet Windows nicht mehr.

Unter 7 alles kein Problem und mit Glück geht es ja auch bei 8.

Außerdem geht weder der Energiesparmodus noch der Ruhezustand unter 8, wenn man eine Datenpartition, die mit DC verschlüsselt ist, gemountet hat.


Kann ich alles nicht bestätigen.
Auch der Energiesparmodus / Ruhestand geht ohne Probleme mit DC.
 
DocWindows schrieb:
Für mich ist TrueCrypt spätestens seit Veröffentlichung des Authenticode-Schlüssels nicht mehr vertrauenswürdig.
Der Programmcode mag sicher sein, die Architektur der Software ist es aber nicht.

Was hat das mit der Sicherheit zu tun wenn du den Sourcecode manipulierst und eine neue Version kompilierst?
 
Ich verstehe die ganze Paranoia um die Backdoors hier prinzipiell nicht. Glaubt ihr ernsthaft ein Geheimdienst wie die NSA interessiert sich für eure Familienfotos oder irgendwelche persönlichen Dokumente?

Ich verwende Verschlüsselung, damit meine Daten vor unerlaubtem, physischem(!) Zugriff geschützt sind. Sprich, dass sie sicher sind, falls mir jemand den Laptop klaut. Und das sind sie auch weiterhin, egal wieviele Backdoors vorhanden sind.
 
Hallo,

ich hatte vor etwa 3 Jahren eine Hausdurchsuchung und bei mir wurden alle Datenträger, Rechner und Notebooks sichergestellt.

Alle Datenträger waren glücklicherweise mit Truecrypt verschlüsselt. Man hat mich alle 1-2 Monate einmal vorgeladen und mir gedroht, ich hätte keine Chance mehr beruflich aktiv zu werden, wenn ich das PW nicht herausgeben würde. Man ist sehr unrechtmäßig gegen mich vorgegangen und meine Freunde und Bekannten mussten auch über mich aussagen. Ich habe mich in Grund und Boden geschämt.

Jedenfalls wurden von meinen Platten Spiegelungen angelegt und man hat über die gesamte Zeit versucht die HDDs zu entschlüsseln.

Das Ende vom Lied war, dass das Verfahren eingestellt worden ist und ich lediglich eine Bearbeitungsgebühr zahlen musste.
Für mich ist Truecrypt sie sicherste Methode überhaupt und ich vertraue weiterhin darauf.

Und für euch Spekulanten, meine Ex-Frau hat mich angezeigt und hat mir die Pest gewünscht. Auf Details gehe ich nicht ein.

Auch von Freunden weiß ich, dass die Platten eingezogen wurden und dass das bruten erfolglos abgelaufen sei.

Für mich ist es ein ähnliches Beispiel wie mit Lavabit. Wirklich sehr schade die heutige Entwicklung.

Euch alles Gute.
 
Hier steht soviel Quatsch...

jeder der ernsthaft über einen Wechsel zu Bitlocker nachdenkt hat wirklich keine Ahnung über Verschlüsselung und braucht auch keine.
 
Von Anonymous

Das Verschlüsselungsprogramm TRUECRYPT wurde heute gehackt.
Die Seite wurde umgebaut und es wird behauptet, das Projekt sei eingestellt worden. Stattdessen verweist man auf Microsofts Software BitLocker.
Außerdem wurde eine vermeintlich neue Version von Truecrypt veröffentlicht (7.2) welche trotz passender Signatur NICHT VERTRAUENSWÜRDIG ist!
User sollten bei der letzten Version (7.1a) bleiben und abwarten, was an Aufklärung zu diesem Vorfall aufkommt.


https://gist.github.com/ValdikSS/c13a82ca4a2d8b7e87ff
 
M-X schrieb:
Was hat das mit der Sicherheit zu tun wenn du den Sourcecode manipulierst und eine neue Version kompilierst?

Das hat was mit Integrität der Software zu tun und wie man sie sicherstellen, bzw. nicht sicherstellen kann.
 
ttom schrieb:
Bitlocker ist ja ein totaler Witz.
Da kann man sich das verschlüsseln gleich sparen...

was für ne qualifizierte Aussage.. bisher gibt es keinen brauchbaren hack dafür .. die Verschlüsslung ist sicher solange man sie nicht öffnet..
 
Shruzlle1 schrieb:
Hallo,

ich hatte vor etwa 3 Jahren eine Hausdurchsuchung und bei mir wurden alle Datenträger, Rechner und Notebooks sichergestellt.

Alle Datenträger waren glücklicherweise mit Truecrypt verschlüsselt. Man hat mich alle 1-2 Monate einmal vorgeladen und mir gedroht, ich hätte keine Chance mehr beruflich aktiv zu werden, wenn ich das PW nicht herausgeben würde. Man ist sehr unrechtmäßig gegen mich vorgegangen und meine Freunde und Bekannten mussten auch über mich aussagen. Ich habe mich in Grund und Boden geschämt.

Jedenfalls wurden von meinen Platten Spiegelungen angelegt und man hat über die gesamte Zeit versucht die HDDs zu entschlüsseln.

Das Ende vom Lied war, dass das Verfahren eingestellt worden ist und ich lediglich eine Bearbeitungsgebühr zahlen musste.
Für mich ist Truecrypt sie sicherste Methode überhaupt und ich vertraue weiterhin darauf.

Und für euch Spekulanten, meine Ex-Frau hat mich angezeigt und hat mir die Pest gewünscht. Auf Details gehe ich nicht ein.

Auch von Freunden weiß ich, dass die Platten eingezogen wurden und dass das bruten erfolglos abgelaufen sei.

Für mich ist es ein ähnliches Beispiel wie mit Lavabit. Wirklich sehr schade die heutige Entwicklung.

Euch alles Gute.

und weswegen wurdest du von deiner ex angezeigt ?? hattest du heimlich raubritter software auf den platten gelagert :cool_alt:

ich kenne leute..die machen nix anderes seit jahren als tage und nächtelang am rechner zu sitzen und die platten zu füllen mit *frei* erhältlicher software...und von denen hat noch nie einer seine platte verschlüsselt..
 
@danny38448: Ja klar, alle die verschlüsseln sind Raubkopierer. Ziemlich eingeschränkte Sichtweise, dazu noch ziemlich dumm, sofern du sie denn vertrittst.
 
ttom schrieb:
Bitlocker ist ja ein totaler Witz.
Da kann man sich das verschlüsseln gleich sparen...

aes ist und bleibt aes, somit ist die verschlüsselung genau so *stark* wie mit anderen programmen die aes benutzen (egal ob nun 128 oder 256) von daher ist deine aussage total unqualifiziert

ob bitlocker als programm nun ein backdoor oder master key hat ist bis heute nicht bekannt geworden
 
arktom schrieb:
@Beitrag #101: Du kannst mir glauben, dass mir das ziemlich egal ist. Sofern du Englisch kannst, solltest du ja selber in den Foren von DC nachlesen können, da haben genug Leute genau die von mir geschilderten Probleme.
Ich sage ja nur, dass sie sehr oft auftreten.

https://diskcryptor.net/forum/index.php?topic=4697.0

Ich berichte aber nicht von Hörensagen, sondern benutze DC täglich unter 8.x.
Und habe keinerlei Probleme damit.
 
@arktom
Das sagt er ja gerade nicht. Ich kann mir vorstellen, dass eine Ex etwas härtere Vorwürfe in den Raum stellt, als den neusten Kinofilm auf der HDD zu haben und deswegen läd auch keiner die Familie und Freunde vor.
Aber da er nicht mehr sagen will, alles Spekulatius. :)
 
Die Sache stinkt meiner Meinung nach wie ein Fisch von Verleihnix. Bevor ich jetzt in Hyperaktive Panik verfalle warte ich mal eine Woche ab was passiert und dann warte ich auf das Ergebnis des Audits. Wenn dort gesagt wird es ist sicher dann bleibe ich bei 7.1a, selbst wenn die Software schon 3 oder 4 Jahre alt ist.
 
@DarkStarXxX: Mit Hörensagen brauchst du gar nicht kommen, ich habe es schon sehr sehr oft mit DiskCryptor selber versucht. Alles als Hörensagen zu bezeichnen ist übrigens keine gute Idee, was machst du denn hier?

Viele Leute haben Probleme unter 8, wenige nicht. Ende. Das ist dem Entwickler klar und der Community auch.
 
Da steckt eindeutig die NSA dahinter, wenn man sich das alles mal durchliest und die Meldungen der letzten Monate zu addiert, dann noch Lavabit einbindet, also ich bitte euch, das stinkt doch gen Himmel.

Weiß einer wo ich noch die "alte" installierbare Version 7.1a bekomme, aber bitte, ich will ne seriöse Quelle?


edit: eventuell. hat die NSA die Entwickler jetzt enttarnt und diese fürchten um ihr Leben und das ihrer Familie.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben