News Türkei will Internet-Kontrolle ausweiten

Also hier in Deutschland haben wr auch ein problöem mit der Zensur
http://alles-schallundrauch.blogspo...paign=Feed:+SchallUndRauch+(Schall+und+Rauch)

Zuletzt wurde die livedemo in die ukraine zensiert und dort stand wieder was von urheberrecht.

Außerdem hieß es doch schon vor monaten das in der türkei das internet zensiert wird und was geschah? nichts. also immer schön locker bleiben und mit dem finger nciht auf andere zeigen
 
Und sowas will in die EU ?
So bestimmt nicht...
Gibt zahlreiche Argumente darüber weshalb Türkei gut für die EU wäre.Genau so gut umgekehrt.
Darüber braucht man jetzt nicht hier diskutieren.Die Meinungen sind sehr differenziert.
 
core2e6300 schrieb:
Bitte die Zitierenregel beachten

Also, jetzt kann ich ehrlich nur den Kopf schütteln.
Die Tragweite der Ignoranz kennt anscheinend keine Grenzen, im Gegensatz zu den geografischen Grenzen der EU, wenn man sich einige Kommentare durchließt.
Was die angeht, würde ich mal empfehlen mal eine EU Karte anzuschauen. Wenn man genau hinschaust wirst man feststellen, dass einige Länder in der EU gar nicht geografisch zu EU gehören. Angefangen von England über Irland, sogar die skandinavischen Länder wie Schweden, Norwegen und Finland sind über den Festland an Russland gebunden. Dann haben wir einige Insel im Mittelmeer und ganz auffällig ist "Nord"-Zypern. Geografisch zu 100% nicht in der EU. Aber trotzdem sie ein souvenär Staat in der EU.

Mal zurück zum Thema...

Ein Vorscheiber hat mal die Internetsperre in Deutschland angesprochen. Als Grund wurde damals die Sperrung von Kinderpronografischen Inhalten vorgehalten.
Im eigentliche Sinne natürlich eine sehr gute Sache. Aber darum ging es damals nicht. Die, die das damals nicht erkannt haben sind auch die immer noch glauben dass der Staat (welcher auch immer) nur das Gute für einen möchte.
Mit diesem Gesetzesentwurf wollten einige Politker die Zensur vom Internet im Allgemeinen aufweichen. Das heißt wenn man schon eine Art Präsidenzfall hat wo auch eine Zensur möglich ist, kann man diese in veränderter Form auch auf andere Gebiete im Internet ansetzten.
Folglich ist das Internet die Meinungsfreiheit Nr. 1 und viele Staaten darunter auch viele "westlich-fortschritliche" Staaten müssen sich fürchten, dass nicht alles was sie im Geheimen entscheiden über das Internet an die Öffentlichkeit kommt.

Ohne das Internet wäre Snwoden, Mannings und auch Assange in der Dunkelheit der Machtspiele verendet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erdogan eifert Putin anscheinend immer mehr nach. Die Türkei ist unter Erdogan auf dem Weg hin zu einer islamistischen Diktatur. Ein EU Beitritt dürfte daher eigentlich außerhalb jedweder Diskussion sein, aber unseren Eurokraten ist leider alles zuzutrauen und . Man kann daher nur hoffen, dass es niemals so weit kommt, dass die AKP/Erdogan Türkei der EU beitritt.
 
In die EU wollen aber Meinungsfreiheit ausgrenzen, hat nicht diese Woche erst ein 45 Minütiges Gespräch ala Bewerbung stattgefunden in Deutschland für deren Beitritt?

Das einzige, was ich behalten habe, war der Aufruf an die hier lebenden Türken, die Integration hierzulande zuzulassen... oder nicht zu blockieren, etc. Irgendwie so.
 
vitel09 schrieb:
Soll das heißen , kinder Pornografie sollte nicht gesperrt werden?
Sag mal gehts noch?
Zum Glück wird sowas gesperrt, hat aber nichts mit dem Thema zu tun.
Das ist ganz andere Geschichte.


Glückwunsch, du hast es nicht verstanden! Als würden Sperren etwas bringen... Erstmal informieren bitte, aber lieber den halb
angenagten Knochen den die Politiker hinwerfen nehmen, ist einfacher.

Zum Thema:
Mmn gehört die ganze EU und gewisse Regeln hinterfragt bzw. gewisse Dinge raus genommen. Ob nun Türkei oder
ein anderes Land, es ist letzen Endes immer das selbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
refilix schrieb:
Bitte die Zitierenregel beachten.

Endlich mal einer der es auf den Punkt bringt

İch selber lebe in der Türkei aber verfolge immer noch einige Deutsche Webseiten(z.b. Computerbase).
Das was ich in den Nachrichten über die Türkei lese ist immer der selbe mist, wörüber ich mich vorher aufgeregt habe. Jetzt lache ich aber darüber, weil es wirklich schon amüsant es, wie und auf welchem level da gelogen wird.

Zur EU: Manche tuen so als ob Sie die besseren Menschen sind ohne irgendeine begründung.
Liest euch erst mal die Gesetze die in den letzten Jahren im Namen der Demokratie in der Türkei neu hinzu gekommen sind, und nicht das was in den Medien verbreitet wird.

Und zur İslamisierung der Türkei. Hallo, 99 % der Türken sind Moslem.

Das die Türkei wieder ins Mittelalter zurückkehrt ist der grösste Witz an der ganzen Sache.
Liest euch mal durch, wie sich die Wirtschaft in den letzten Jahren Entwickelt hat. İn den kommenden Jahren werden alle 16 Millionen Schüler in der Türkei vom Staat einen İpad für die Schule bekommen(Links könnt İhr euch bei Google suchen). Wo in Europa gibt es denn sowas Bitte?
Wenn das das Mittelalter ist, doch dann möchte ich gerne wieder Zurück.
Die Türkei erlebt momentan ein Boom, sowohl Wirtschaftlich auch als miteinander zu leben, und vorallem was auf jeden Fall das wichtigste ist, das die in die Zukunft mit voller Hoffnung schauen.Ein Volk kann nur etwas erreichen wenn zuneachst einmal hoffnung da ist.(das gegenteil ist momentan Europa).Also tut nicht so als ob İhr etwas besonderes seit( vielleicht vor ein paar Jahren Wirtschaftlich), aber die Zeiten sind leangst vorbei.

Sorry musste mal raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trakyali_Kemal schrieb:
Ne Frage, was können die Leute, die Bevölkerung für so eine demokratische Diktatur ??

Irgendjemand muss Erdogan doch gewählt haben, oder? Also wird die Mehrheit der Einwohner wohl mit seiner Politik zufrieden sein.
 
core2e6300 schrieb:
... Wieso sollte ich ein Land in die EU aufnehmen, das nicht zur Mehrheit (also 51%+) in dem Gebiet liegt? ...
Weils bei Europa in der EU nicht um Geografie sondern gemeinsame kulturelle Geschichte geht und bis auf den Nordosten der Türkei, liegt die Türkei vollständig im Alexanderreich, liegt vollständig im Oströmischen Reich, war vollständig römische Sklavenquelle usw. Dazu kommt, dass die Türkei dank Atatürk der erste europäische Staat war, der die Säkularisierung tatsächlich vollständig umsetzte. Und obwohl Erdogan bestätig an der Säkularität rüttelt, ist die Türkei immernoch säkularer als die BR Deutschland - ich sag nur Bischofsgehälter aus dem allgemeinen Steuertopf (nicht aus der Kirchensteuer) und ähnliches, was hier in Deutschland gottesstaatlich läuft. Rhodos und Zypern liegen in Asien, und dennoch, behaupte ich, findet jeder Deutsche, dass diese Inseln mit hellenistischem Erbe kulturell zu Europa gehören. Bei muslimischen Bosniaken und Kosovaren, zweifelt auch niemand an, dass die Europa sind - insofern ist selbst diese Trennung von christlichem Abend- und muslimischem Morgenland nicht haltbar.

Tronx schrieb:
..., das Land kann sich auch noch dahin entwickeln. ...
Das hat Erdogan vor 15 jahren versprochen, teilweise vielleicht auch bei Korruptionsbekämpfung auch ordentlich was erreicht, aber in den letzten Monaten bewegt sich Erdogan deutlich von Europa und Demokratie weg - er führt sogar die Korruption wieder ein. Da kann man nur sagen, wer zu lange an der Macht ist, wird schlecht - man sollte üpberall einführen, dass Regierungsführer nur zwei Amtszeiten regieren dürfen, ich glaub, die Welt sähe dann deutlich besser aus.
 
Gibt es eigentlich irgendwo eine gute Liste im Netz welche Länder Internet-Sperrungen durchführen?
 
Nur so am Rande.

Es gibt 5 Kontinente. Nord-, Südamerika, Afrika, den Indo- Australischen Kontinent und den fünften Kontinent Asien.

Europa war noch nie ein Kontinent, ganz im Gegenteil, ist Europa ein Politikum seit der Antike: Einmal gehören lediglich Teile der Mittelmeerstaaten samt Nordafrika dazu, dann wieder einige Atlantikanrainer usw. gerade so wie es irgendwelche Eliten im Wandel der Jahrhunderte gefallen hat oder heute gefällt.

Jenseits aller Pisa-Reporter und Massenmedien gibt es aber keinen 'Kontinent Europa', daher ist es müßig darüber geographisch argumentieren zu wollen, wer nun zu 'Europa' gehört und wer nicht:

Europa ist und bleibt das was es ist: Ein Politikum, geographisch der zerfranste westliche Ausläufer des asiatischen Kontinents. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
vitel09 schrieb:
Hoffe es wird nie passieren.
Schade nur für die paar westlich orientierte Menschen dort, die gehen unter.
Doch besonders der Osten Anatolien lebt noch 1200 jahundert.
Besonders der Erdoğan ist eine Pfeife, der das Erbe Atatürk zerstört.

Einer meiner besten Freunde stammt ebenfalls aus Anatolien und der ist nicht religiös eingestellt - die kann man auch nicht alle über einen Kamm scheren. Viele die aus Anatolien stammen und die gegen die Religion sind, flüchteten wegen repressalien: Verschleppung, Folter, Mord, usw.! In der Türkei leben noch Menschen die nicht den islamischen Glauben haben: Armenier (Christen). Auch die haben wenig rechte, und auch die Leben in der gesamten Türkei.
In der Türkei herrscht leider der islamistische Einfluß. Atatürk hat einen Fehler gemacht: Er hätte die weiteren Moscheeneubauten per Gesetz verbieten und festschreiben schreiben sollen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein paar überflüssige ! entfernt)
2LOST schrieb:
[...]
Die Tragweite der Ignoranz kennt anscheinend keine Grenzen, im Gegensatz zu den geografischen Grenzen der EU, wenn man sich einige Kommentare durchließt.
Was die angeht, würde ich mal empfehlen mal eine EU Karte anzuschauen. Wenn man genau hinschaust wirst man feststellen, dass einige Länder in der EU gar nicht geografisch zu EU gehören. Angefangen von England über Irland, sogar die skandinavischen Länder wie Schweden, Norwegen und Finland sind über den Festland an Russland gebunden. [...]

Siehe Wiki-Link.
Die meisten von die genannten Staaten liegen sehr wohl in Europa. Übrigens: Was hat Russland mit einem Kontinent zu tun?
Manche Inselgruppen, wie die Kanaren, sind ja auch keine Länder und gehören somit lediglich als Bezirk oder Staat/Bundesland zum Hauptland und sind nur daher in der EU. Weitestgehend unabhängige Inselgruppen, wie z.B. die Bermudainseln sind auch nicht in der EU, da diese kein direkter Teil eines Landes sind.

MountWalker schrieb:
Weils bei Europa in der EU nicht um Geografie sondern gemeinsame kulturelle Geschichte geht und bis auf den Nordosten der Türkei[...]
Bis auf 97% liegt alles in Europa, korrekt. Wenn wir jetzt fair sind und es von den Einwohnerzahlen betrachten, was meiner Meinung nach sogar mehr Sinn macht, sind es immerhin 12%. Fehlen aber noch 39%punkte zur Mehrheit.
Der EU geht es sicherlich nicht über die gemeinsame kulturelle Geschichte, sonst wären nicht bereits einige Osteuropäische Länder mit dabei.

Was ich nochmal anmerken möchte: Mir geht es auch überhaupt nicht um die Türkei. Meine Argumentation kann auf jedes Land, das nicht in Europa liegt, angewandt werden.
 
Ich frag mich was dein Freund nicht hat was die anderen haben? Es gibt genauso viele Georgier in der Türkei, sind auch Christen, warum beschweren die sich nicht? Denkst du ein Armenier wird jemals was Gutes über die Türkei berichten? Die Türkei kann das beste Land der Welt sein, trotzdem werden die Armenier es leugnen. Warum leben in Armenien keine Türken? Genau, weil die Armenier sie verbrennen würden.

Ich finde die Propaganda der deutschen Medien ggn Erdogan inzwischen einfach nur arm.

Die youtube Geschichte ist dann auch sowas von gelogen. Da es anti Atatürk Videos gab wurden youtube Seiten gesperrt. Wer ist denn ein Atatürk fan, Erdogan oder die Opposition CHP? Aber nein alles auf Erdogan schieben und ihn als Diktator abstempeln. Wow. Außerdem ist AKP die einzige Partei die in der Parteiordnung max. drei Wahlperioden pro Kopf erlaubt.


Fakt ist.... Die Big Player in der EU wollen weder eine starke Türkei noch ein starkes Russland. Es wird einfach mit allen Mitteln dagegen vorgegangen, ob legal oder illegal ist den Deutschen oder Franzosen egal.

In Frankreich gibt es ein Gesetz: Du darfst nicht sagen, es gab keinen Völkermord ggn Armenien, denn wenn du es machst kommst du ins Gefängnis. Das ist demokratie?!
 
Wie viel Stammtisch gelaber man hier liest, hauptsache das Bier und Fernsehen ist parat und alles ist jut.
Wir deutsche brauchen echt in dem Thema garnicht sprechen. Die Bevölkerung, Firmen, Poltiker und die Kanzlerin werden aufs härteste ausspioniert und getan wird nichts ausser weiter zu schmeicheln und heucheln, stattdessen wird noch von einem Innenminister Friedrich gesagt

Deutsche sollen ihre Daten selbst schützen“
„Die technischen Möglichkeiten zur Ausspähung existieren nun einmal, deshalb werden sie auch genutzt.“
Die vorkurzem ermahnende Worte von der Bundeskanzlerin Merkel an den Präsidenten Erdogan, ging ganz klar an die falsche Zielperson.
Aber so ist es nun mal, eigene Probleme wegdrängen und lieber auf andere zeigen umd das eigene Volk ruhig zu stellen.
 
core2e6300 schrieb:
...
Bis auf 97% liegt alles in Europa, ...
Anatolien ist im Reich Alexanders des Großen und im Oströmischen Reich. Ja, nach römischer Vorstellung ist die Türkei östlich des Bosporus "Asia", witzigerweise bezeichnet die römische Provinz Asia aber auch nur ds, was heute Türkei ist. Östlich von Asia schließt sich das Perserreich an, das nicht mehr Asia ist.

Ich weiß auch nicht, warum du osteuropäische Länder in einen anderen Kulturraum schieben willst. Polen hatte die Heeresleitung über die Befreiung Wiens von der osmanischen Belagerung. Denkst du nur in den letzten zwanzig Jahren? Das Land, in dem ich geboren bin und die ersten zehn Jahre meines Lebens lebte, war kulturell näher an Moskau als an Köln. Ich hab den Wohnort nicht gewechselt, lebe immernoch an der Spree und sehe den größten Klotz westlich-europäischen Regierendengebäudes vor meiner Nase. Europa ist kulturell, es ist topographisch nicht definiert. Am Bosporus scheint die Trennung zwischen Europa und Asien zwar greifbar, weils da eine Meerenge gibt, aber das ist auch die einzige Stelle Wasser zwischen Europa und Asien. Wo ziehst du denn sonst noch die Grenze? Am Ural? Den Ural als topographische Grenze festzulegen, hat sich mal ein russischer Geograph einfallen lassen, um Moskau als auch topographisch westlich bezeichnen zu können - mehr oder weniger willkührlich gewählt. Die geographische Ostgrenze Europas ist politisch bestimmt und nicht ernsthaft geographisch. Es gibt keinen Grund, warum zwischen Europa und Asien eine Kontinentalgrenze verlaufen sollte.

Was unsere gemeinsame Kultur ist? Die hellenistisch-römisch-initiierte Zivilisation. Zivilisation gibts anderswo auch, aber wo das Staatswesen und die Philosophie in direkter Abstammung auf Rom und Hellas, auf Seneca, Cicero, Aritotels und Sokrates zurückgeführt werden kann, da ist Europa.

P.S.
Man sollte bedenken, dass viele antike Texte das Mittelalter nur überlebt haben, weil das Osmanische Reich so frei war, sie aufzubewahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt)
Das, was die Regierung vor hat, ist das einzig Richtige. Die Mächte, die das Land untergehen sehen wollen, muss man um jeden Preis eindämmen. Dass Computerbase das Niveau der Bild-Zeitung mitgeht, ist schon erstaunlich. Die Türkei ist in keiner Weise das Land, dessen Bild die westlichen Medien um jeden Preis malen wollen. Hier wird nach dem Prinzip gearbeitet: "Einfach mal mit Schmutz bewerfen - etwas wird schon haften bleiben".

Kaum einer hier kann die Lage der Türkei verstehen. Sie war schon immer ein strategisch wichtiges Land, ist es in den letzten zehn Jahren aber noch sehr viel stärker geworden. Dass Deutschland wohl behütet mitten in Europa niemanden interessiert, ist ja ganz normal, die Türkei hat aber sowohl geografisch, ideologisch als auch religiös eine Position, die Segen und Fluch zugleich ist.

Entsprechend extrem sind die Feinde eingestellt und warten nur so wie die Geier auf eine Chance, um das Land in den Stand von vor 15 Jahren zu führen: Hoch verschuldet, unterentwickelt, abhängig und weltpolitisch völlig irrelevant. Pech nur, dass ein Mann an der Spitze ist, der dem Volk mit Taten statt mit Worten die Augen geöffnet hat, indem er mit seinem Team Tag und Nacht gearbeitet hat.

Die aktuelle Lage in der Türkei, die in allen westlichen Medien wie eine gewaltige Krise dargestellt wird, hat Erdoğan überhaupt keine Stimmen gekostet. Das beweisen zahlreiche Umfragen. Stattdessen wurde durch die negative Berichterstattung weltweit sogar die Bindung seiner Wähler zu ihm gestärkt und ein echtes Wir-Gefühl ist entstanden. Wie willst Du auch einem halbwegs normalen Menschen erzählen, dass sein Ministerpräsident korrupt ist, wenn er ein Riesenprojekt nach dem anderen aus dem Boden stampft und jeder Einzelne am Monatsende das Mehrfache an Geld in der Tasche übrig hat? Die Menschen glauben ihren eigenen Augen und Geldbeuteln statt solcher verleumderischen Propaganda.

Eines ist sicher: Die Türkei ist nicht mehr der Spielball des Westens und so leicht kriegt sie keiner mehr unter...selbst wenn sogar Computerbase das Bedürfnis verspürt, negative Stimmung zu machen.


Ach ja, für alle, die meine Ausführungen als Verschwörungstheorie abtun: Während der Gezi-Krawalle in Istanbul waren internationale Kamerateams (darunter auch deutsche) Tag und Nacht dabei. Nachrichtenportale haben sogar Live-Ticker eingerichtet. Und wie war das in Frankfurt oder bei der Roten Flora in Hamburg? Selbst deutsche Medien haben kaum darüber berichtet, obwohl die Polizei gegen noch nicht einmal annähernd so gewalttätige Randalierer die gleichen Mittel (Wasserwerfer, Reizgas) eingesetzt hat. Nachdem Sicherheitszonen eingerichtet worden sind, wusste auch niemand mehr, was dort überhaupt vor sich geht. Wo waren denn da bitte FOCUS, Spiegel, n-tv, CNN oder BBC? Wahrscheinlich sitzen hier sogar viele Leute, die die Krawalle in Deutschland gar nicht mitbekommen haben, aber wer weiß was über die Türkei denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
silencer67 schrieb:
Einer meiner besten Freunde stammt ebenfalls aus Anatolien und der ist nicht religiös eingestellt - die kann man auch nicht alle über einen Kamm scheren. Viele die aus Anatolien stammen und die gegen die Religion sind, flüchteten wegen repressalien: Verschleppung, Folter, Mord, usw.!!! In der Türkei leben noch Menschen die nicht den islamischen Glauben haben: Armenier (Christen). Auch die haben wenig rechte, und auch die Leben in der gesamten Türkei.
In der Türkei herrscht leider der islamistische Einfluß. Atatürk hat einen Fehler gemacht: Er hätte die weiteren Moscheeneubauten per Gesetz verbieten und festschreiben schreiben sollen!!!

Gehts noch??

Das ist ja die krasseste Art der Desinformation und Verleumdung was ich je gesehen habe, ich denke hier werden Beiträge manuell freigeschaltet, wie kann denn so ein Bullshit durchgehen?

Das könnte man glatt als Volksverhetzung durchgehen lassen, das ich nicht lache, Verschleppung Folter Mord, jaja klar, die werden bestimmt alle in die Gaskammer gesteckt... Einfach nur FAIL.

Die hohe Anzahl der Kirchen die es in der Türkei gibt, kann man nicht mit Moscheen in Deutschland vergleichen, der Patriarch der Orthodoxen Kirche hat seinen Sitz in Istanbul und die nehmen regelmäßig an Pilgerfahrten durch das Schwarzmeergebiet teil, wo komischerweise keiner verbrannt, verschleppt, gefoltert, etc. wird.

Und die entzogenen Rechte der deiner Meinung nach unterdrückten Christen, wer hat denen denn die Ländereien zurückgegeben, ich mein wessen Regierung haben denn viele damals ausgebürgerten türkischen Christen die Amnestie zu verdanken? Geh mal Geschichte Forschen bevor du solch einen Bullshit erzählt.

Bis zuletzt wurde Kurden in der Türkei unterdrückt, ja sie wurden sogar verleugnet, als ob es die nicht geben würde!
Wer hat denen denn die Hand gereicht?? http://www.tagesspiegel.de/politik/tuerkei-erdogan-reicht-kurden-die-hand/9087618.html

Egal was der Mann macht, wird immer schlecht geredet, irgendwann wird das nur lächerlich.

Vor allem super find ich, das du gerne hättest das der Obermörder und Überdiktator Atatürk auch noch in einem ehemaligen Sultanat, Moscheebauten verhindern sollte. Ja und dann? Einfach mal so beinahe die gesamte Bevölkerung unterdrücken und alles ist gut oder was?

Und was heisst hier islamistischer Einfluss? So hat die Judenpropaganda im 3. Reich auch perfekt funktioniert und wir wissen ja wie das damals geendet hat.

Ich finde das immer absolut genial, wenn die Leute andere wegen Diktatur anpinkeln, aber selbst schon fast zu einer größeren Diktatur aufrufen, damit eine Handvoll die absolute Alleinherrschaft über Millionen hat.

Wir sehen das ja, wie in Syrien, Irak oder Ägypten das so toll funktioniert, in Syrien und Irak wird der Bürgerkrieg warscheinlich nie mehr Enden und in Ägypten geht der Spaß erst richtig los.
 
Zurück
Oben