News Türkei verstärkt Druck auf Twitter

Fairy Ultra schrieb:
Jepp, full ack.

Aber anhand von @bizz's Reaktionen kann man gut lesen wie selektiv seine Wahrnehmungen sind ...

PS:

Über G8 & Co. wurde mehr berichtet als einem damals lieb war (davon ab, lief das damals hier quasi vor meiner Haustüre ab).

Wenn hier mal ein (politischer) Sack Reis umkippt, wird das sofort aufgegriffen und in den Medien verwurstet!

Vergleiche hier also bitte nicht Birnen (TK) mit Äpfeln (DE).

Oder willst Du ernsthaft behaupten, dass unsere Medien im großen Stile zensiert werden, und Meinungen ebenso unterdrückt?

Selbst meine TK-Kumpels wussten damals nur darüber Bescheid, weil sie ausländische Medien über Satellit guckten, die TK-Medien brachten das damals nicht!

Wenn DE angeblich so schlimm ist, oder ja schon fast "diktatorisch", wie man anhand Deiner Anwandlungen heraus zu interpretieren könnte, dann frage ich mich nur, warum DE und andere Länder weit vor der TK darüber berichteten?

Und nicht nur bei diesem Thema, sondern bei ebenso anderen heißen politischen Themen - welche die Politik in DE zudem oft nicht gut aussehen lässt.

Spätes EDIT:

Eigentlich hat es sich recht früh abgezeichnet, dass ich mich hier z.T. mit verbohrten Parteianhängern (besonders von Erdogan), bzw. islamophilen Schönrednern unterhalte, und es Null Sinn macht bei derart zugerammelten Leuten nach Konsensfähigkeit/Einsicht zu suchen, sie zudem seriöse Quellen nicht nur anzweifeln, sondern noch nicht einmal selbst widerlegen wollen.

Und was da derzeit mit G8 abläuft, tangiert mich momentan a) gar nicht, zudem hatte ich b) die letzten Tage für Tagespolitik überhaupt keine Zeit.

Davon ab, was ich da in den Vids und Fotos sehe, sind wieder nur die autonomen schwarzen Blöcke = sind nur zum Gewalt verbreiten da, solche Vögel nehme ich nirgends ernst.

Wenn man mal Google ein bisschen nutzt, haben alle größeren Massenmedien von uns darüber berichtet.

Also was soll der dümmliche Einwurf, hier in DE hätte es Niemand getan?

Wenn eure Türkei und dessen seit Jahren doch ach so geniale Regierung doch so toll ist, was wollt ihr dann in DE und/oder könnt im einen fort nur über DE und unsere angeblich "gesteuerten" Medien nur meckern?

Geht wieder zurück in euer türkisches Mekka (wo seit Jahrzehnten zudem noch Christenverfolgung stattfindet, Kirchen geschlossen werden, und man auch sonst was auf Menschenrechte pfeift [warum wollte die EU die Türkei denn bis heute nicht bei sich aufnehmen, hmm?]) und verschont uns von eurem kleinkarierten und religiösem Fanatismus (was nur etwas für labile Kleingeister ist)!

Ich sag ja, mit solchen Leuten wie @bizz & Co. kann man sich nicht unterhalten, geschweige denn dort politisch sachlichen Verstand suchen.

@Inamori & Co. können mir in gewisser Weise leid tun, denn es wird unter dem Strich eh nichts sinnvolles bei raus kommen, aber dennoch Danke das wenigstens ihr versucht die Dinge via seriöser Quellen aufzuzeigen.

Daher klinke ich mich hier jetzt auch, und überlass das Feld Anderen, und unseren Foren-Berufs-Demagogen.

Viel Spaß noch beim unnützen Zeit verbrennen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
vanbey schrieb:
...Allerdings sollte ihm gewährt werden, die Leute strafrechtlich zu verfolgen, die BEWUSST etwas falsches schreiben.

Würde ich sofort unterschreiben wenn das für alle gilt, allerdings müssten wir dann eine Menge Richter einstellen, da sofort mindesten 800 Abgeordnete des Bundes und der Länder einen Strafprozess am Hals hätten.
Von daher, Quatsch Lügen ist (leider) nicht strafbar.

@bizzy67

Die Meinungsunterdrückung in den Medien funktioniert ja eher so, es wird eine Gegebenheit dargestellt von dem behauptet wird sie sein Fakt. Auf dieser nicht diskutierten und falschen Grundlage wird dann eine Disskussion aufgebaut die natürlich nur noch eine begrenzte Richtung kennt.
Als Bsp.: Bank XY hat Probleme und muss gerettet werden, die Disskussion ist dann, auch sehr heftig geführt, ob man das mit Geldern des IWF oder aus Steuern oder durch eine Teilverstaatlichung machen sollte. Es gibt also eine Scheindisskussion weil die Grundlage, soll die Bank überhaupt gerettet werden, gar nicht zur Disskussion steht. So sind 90% der ÖR Talkshows, Artikel auf unsäglichen Seiten wie Spiegel Online und anderen aufgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt zeigt Erdogan und die Türkische Regierung ihr wahres Gesicht die mit Nazi Methoden versuchen das Volk MundTod zu machen.Und prekärer Weise verrät er so noch seine eigene Religion.So eine Regierung hat in der EU nichts zu suchen :-(
 
Crowbar schrieb:
Hätte sich die zivilisierte Welt auch aus dem Apartheidskonflikt Südafrikas herausgehalten, das dort herrschende Minderheitenregime und dessen brutale Diskrimierungspolitik...
Der Erdogan wird seit 10 Jahren mit ca 50% der Wählerstimmen im Amt bestätigt. Von einer Minderheitenregierung kann keine Rede sein. Mit dieser Regierung hörte die Diskrimierungspolitik gegenüber den Kurden auf. Es gibt mittlerweile Fernsehsender die auf kurdisch senden. Kurdisch gibt es als Schulfach. Man ist inzwischen den Frieden zwischen Kurden und Türken näher als je zuvor. Die PKK Kämpfer haben sich aus der Türkei zurückgezogen. Das will was heißen wenn man bedenkt das dieser Konflikt seit über 30 Jahren anhält, und zehntausende das Leben gekostet hat.

Man stelle sich vor, die Amerikaner hätten die Rooseveltsche Isolationspolitik beibehalten und sich als Nicht-Europäer vom europäischen Kriegsschauplatz...
Aha und in wie fern hat dieses Beispiel jetzt mit der Türkei zu tun? Ist die Türkei bei seinen Nachbarn einmaschiert? Werden Minderheiten massakriert?
Das sind innere Angelegenheiten der Türkei. Und diese aus der Welt zu schaffen ist vorrangig die Aufgabe der Türken allein. Dafür sind Wahlen da.


Hier bei den Medien in DE wird es ja so hingestellt als ob ganz Istanbul demonstrieren würde. Mit "Der türkische Frühling" Titel ala Bild. Dem ist bei weitem nicht so. Habe grade erfahren das viele der Ladenbesitzer rund um den Taksim-Platz eine Sammelklage gegen die Demonstranten anstreben. Die Geschäfte leiden logischerweise unter solchen Umständen.
Da können sich die friedlichen Demonstranten die im Gezi Park campieren, bei den ganzen Chaoten Linksextremen, Kommunisten und den Ultras der Istanbuler Fussballmannschaften bedanken. Ich meine wenn Molotows und Steine durch die Luft fliegen, Autos angezündet und die Umgebung demoliert wird, ist es die Pflicht der Staatsgewalt durchzugreifen.
Die Regierung lässt jetzt einen Gericht über diese Baumaßnahmen entscheiden. Geben die ihr Ok, wird zusätzlich noch ein Bürgerentscheid in Istanbul stattfinden. Und ich bezweifle doch stark das dieser zu den gunsten der Protestler ausgehen wird.

Die Türkei erlebt seit dem die jetzige Regierung an der Macht ist einen rasanten wirtschaftlichen Aufschwung.
Türkei erstmals seit 52 Jahren beim IWF schuldenfrei
Rating-Agentur: Moody’s stuft die Türkei auf Investment-Grade
Und das solche Sachen nicht jedem gefallen können, brauche ich ja nicht zu erwähnen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es z. B. damit das die Türkei

Ende 2002 ca. 129,5 Mrd $ Schulden hatte,
Ende 2012 ca. 336,9 Mrd $ Schulden

PS:
Ist natürlich nur eine Kennzahl von vielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim @bizzy67 kann man sehen was man alles mit Religion machen kann. Nichts hinterfragen Strikt befehle verfolgen und bis zum Schluss verteidigen. Anhänger mir Polizeischutz und bewaffnet machen Jagd auf Demonstranten. Solche treuen Anhänger braucht jeder Anführer, egal was kommt.
Jeder Dorftrottel in TR weiss das die Medien hinter Erdogan stehen und falsch berichten. Er hat das Land nicht nur Hochverschuldet, sondern auch ausverkauft an die Ausländer. Nichtmal die eigene Wirtschaft hat soviele privilegien wir die Ausländischen. Die Regierung selbst hat berichtet, das es nichts mehr ausser 3 Brücken, 10 Autobahnen und noch eines zum Verkaufen gibt. Häfen, Länder,Erz,Wälder, Wasserquellen, Staateigentum, Telekom, Stromnetz, Gasnetz, Strassen, Flughafen, nichts mehr gehört der Türkei. Und das erstemal seit 30 Jahren sind wieder Soldaten auf der Straße. Erdogan hat die Arme gerufen.
Gestern hat der Staatsfernsehen sein Stellvertretenden Direktor Zeynel Koc verloren. Erkündigte und sagte bis hierher und nicht weiter. Claudia Roth ist dort auch gewesen image.jpg
Die Polizei stürmt Hilton Hotel und dabei ist zu sehen das sie keine Kennung auf dem Helm haben. Wer sind die?
image.jpg

@bizzy67 du könntest den Informationsfluss nicht Standhalten. Nicht mal Erdogan weiss was er machen soll. Er wollte schon Internet abschalten. Erdogan versucht immer noch die Proteste zu Kriminalisieren. Er weiss nicht wo er Anfangen soll. Er versuchte mit Komunismus, hat nicht geklappt. Dann schickte er PKK anhänger mit Fahnen, die menschen haben die aus den Protesten entfernt. Das Beste war mit dem Zivilen Polizisten in Taksim Platz. Der Molotow werfer, der mit dem Wasserwerfer kämpfte. Es war zu deutlich das der Wasserwerfer ihn nicht treffen wollte :lol: Alle Demonstranten haben ihn in der mitte allein gelassen, wollten mit ihm nichts zu tun haben. Mann merkte später auf dem Bild, das er eine Waffe trägt und später sah man ihn mit Polizeifunk in der Hand rumlaufen:freak:
image.jpg

Alles was Atatürk erreicht hat wird nach und nach abgeschaft. Damals nach dem Krieg hat er dafür gesorgt das Politik und Religion unhabhänging agieren. Schleier hat er absgeschafft und hat alles für ein Demokratisches Land vorbereitet. Das hat dennen damals garnicht geschmeckt, bis heute. Einer der bedeutesten Atatürk Parks wird für ein Amerikanische Konsulat in Ankara freigegeben, obwohl genügend andere flächen zum bauen gibt. Oder will ein Osmanisches Palast in einem Historisch bedeutendem Platz bauen lassen, bewusst das es die Anhänger Ataürks provoziert werden.


In denn letzten 14 tagen benutze die Polizei 150 tausend Gasbomben und 3 tausend tonnen Wasser. In 14 Tagen. 5000 tausend verletzte, davon Schwerverletzte wird auf 500 -1000 geschätzt. Einige liegen im Koma und 6 Tote bis jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
ich würde an dieser Stelle mal gerne an die Mods bzw Admins appellieren. Ich schaue oft gerne vorbei und gucke mir die neuesten Tests auf CB an und stöbere die ein oder andere News durch, auch wenn ihr nicht die schnellsten seid, im Gegensatz zu den englischen Gadget Sites :D.
Dazu gehört auch natürlich die Diskussion und was die CB User beitragen können! (leider nicht immer tuen) ist auch oft lesenswert. Das wisst ihr ja selber. Schliesslich hängt ihr manchmal User Comments unter der News an. Daumen hoch hierfür.

Aber ich muss sagen, bei diesem Thread vergeht einem die Lust. Ich komme hier rein, um zu gucken was andere Leute von der Debatte halten, ob ein Sozialer Netzwerkdienst Nutzerdaten an eine Regierung abgeben muss, kann oder darf. Und wenn ja unter welchen Umständen? Für die allgemeine Sicherheit , Terrorismus etc. Wann macht es Sinn oder oder macht es überhaupt einen Sinn?

Stattdessen lese ich beim Überfliegen, "geht zurück in euer türkisches Mekka" , "die Türkei gehört nicht in die EU, oder wenn die kommen dann gehen wir raus", Afghanistan (!?), PKK , Atatürk, Freimaurer lol . Ich glaube wenn ich noch weitergestöbert hätte, wäre der Name Son Goku auch noch gefallen. Was hat das jetzt mit dem Thema Twitter und Nutzerdaten zu tun?

Wer die Sache politisch austragen möchte, dann bitte nicht hier. Und damit meine ich meine türkischen Landsmänner, denn die wissen wohl zwar nicht generell am Besten, aber zumindest unter all denen hier in Deutschland, die weit weg vom Geschehen sind, wie die Lage in dem jeweiligen Land ist (Telefonischer Kontakt mit Verwandten und dann noch die heimischen Medien, sofern sie nicht biased sind)
Aber am besten wissen es wohl die Leute vor Ort.

Und noch zum eigentlichen Thema: Es wurden über Twitter Propaganda und falsche Informationen gepostet bzw. gehetzt. Bilder von den Folgen eines Autounfalls im Jahre 2012, sowie Bootsunfall, gephotoshoptes Material wie Italienische Polizisten einen Hund mit Pfefferspray besprühen, ein Foto von einem Istanbulmarathon bei dem die Läufer die Brücke überqueren, wurde hergenommen als Propagandamaterial.
Darüber hinaus ist die 3G Verbindung am Taksim Platz zusammengebrochen und es wurde Vorschnell die Info verbreitet, dass die Regierung das Internet in der Türkei gekappt hat usw usw.

Die Frage, die ich mir jetzt Stelle ist, was wäre wenn das in Deutschland passiert? Wenn es eine Volkshetze gibt, darf die Bundesregierung (die sich ja so auch schon viel erlaubt) zu Twitter gehen und sagen her mit den Daten? Bzw die werden es wohl eh machen, daher die Frage anders gestellt, darf/soll/muss Twitter die Daten hergeben?

So. Ich hoffe, der Thread wird aufgeräumt sein, wenn ich die ersten Antworten dazu lese^^
Und meinen türkischen Landsmännern und Freunden, wünsche ich das Beste. Entscheidend ist, was das Volk denkt und jeder sollte zur Rechenschaft gezogen werden. In der Türkei stehen bald Wahlen an und von daher wird das Volk bald entscheiden und bekommt das was es will. Ich wünsche jedem das Beste!
 
bucolino schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Solange die öffentliche Sicherheit nicht gestört wird, andere Personen nicht in Lebensgefahr/Verletzt geraten/werden und Unternehmen an ihrer Existenz nicht leiden und deshalb Mitarbeiter ihre Arbeit nicht verlieren, dann sollte Twitter die Nutzerdaten garnicht hergeben. Wenn alles friedlich ablaufen würde, dann hätten auch die Geschäfte keine Probleme mit der Kundschaft, im Gegenteil, sie würden sogar mehr Gewinn machen :D Dann hätte man erst recht das Recht zu sagen, Erdogan geht hart voran!

Doch bei Vandalismus hört der Spaß auf, und Posts wie "Errichtet Straßenbarikaden" ist auch gegen das Allgemeinwohl: Man stelle sich vor, ein Krankenwagen oder die Feuerwehr muss schnell hin, doch wegen der Straßenbarikade muss es einen Umweg nehmen, und wenn die Polizei jetzt diese Barikade räumen will, spricht man schnell vom harten Umgehen mit den Demonstranten :freak:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt.)
@ fairy ultra: es bringt überhaupt nichts, nur reine Angaben zu den Schulden zu machen. Schulden muss man immer in Relation zu dem Staatshaushalt bzw. zum BIP des Landes sehen.

Ich habe grad keine Zahlen da, aber nehme mal an, dass deine Daten zu den Schulden richtig sind.
2002 hatte die Türkei ein BIP von 180 Mrd US-Dollar, also eine Verschuldung von 72% (wenn ich mich nicht verrechnet hab)
2012 lag der Wert bei knapp 787 Mrd. US-Dollar, macht also 42%, also weit unter dem Wert, welcher als gesund angesehn wird (60%)
Erinner mich aber daran, letztens einen Wert von knapp 36% vom türkischen Statistikamt gehört zu haben, also können die Daten zu den Schulden auch nicht ganz stimmen
Die Werte der EU-Staaten als Vergleich bzw. deren Entwicklung über die letzten 10 kann sich jeder leicht googlen.

@ Moderator: ich weiß, das ist wieder Off-Topic, aber wollte das doch nicht so stehen lassen. Kann ja denke ich nicht sein, dass hier das Bild erweckt wird, als gehe in der Türkei alles Rückwärst.

Aber ich find generell den Weg, den die Regierung bei diesem Thema einschlägt gut. Denn wenn man in der Türkei Geld verdient soll man Steuern zahlen (Steuerhinterziehung ist kein Kavaliersdelikt). Außerdem muss man sich immer an die Gesetze des Landes halten. Man darf sich ja nicht einfach der Gerichtsbarkeit entziehen, auch als Online-Firma nicht. Ich kann ja auch nicht einfach hier im Internet machen was ich will, sondern muss mich an deutsche Gesetze halten. Und wenn die Leute über Twitter Unwahrheiten verbreiten und zu einer "Revolution" aufrufen, was in der Türkei quasi als "Umsturz der demokratischen Staatsordnung und Beseitigung der Regierung) die größte Strafttat darstellt, kann und muss die Regierung eingreifen.
 
Zurück
Oben