TUF Gaming Monitor 34" VG34VQL3A G-Sync und RTX?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

|SoulReaver|

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
11.074
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Gut 500€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

30 -34 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)?
2560x1440 bis 3840x2160
165 -180Hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen?
VA genügt mir zur Zeit
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches?
G-Sync kompatibel
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.)
2 mal DP ist Pflicht

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.

Reiner Gaming Monitor Für Action Adventure Tomb Raider/Far Cry und Co, PVP Hunt Showdown.

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
RTX 4080 und zweit PC GTX 1080TI. Da werde ich wohl auf 2560x1440 runder stellen müssen?

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Der genannte von Asus wäre mein Favorit.

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Jetzt

Hat jemand den Monitor TUF Gaming 34" VG34VQL3A im Einsatz, und wie läuft er mit Nvidia und eingestelltem G-Sync? Lese ab und an von Problemen mit den RTX Karten. Bei vielen ohne Probleme und andere schicken ihn zurück, wegen G-Sync Problemen. Das Problem kann natürlich auch vor dem Monitor sitzen Der Monitor wäre ein Budget Monitor da ich mir zur Zeit keinen OLED kaufe. Ich verwende den Monitor dann für zwei Gaming PC´s und ich möchte ungern den DP Anschluss immer an und aus stecken müssen. Der wird davon nicht besser. HDMI möchte ich nicht mehr verwenden. Wobei HDMI glaube ich in der Version 2.0 genug auf den Tisch legen würde bei einer GTX 1080TI
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner was dazu zu sagen? Hm offensichtlich muss man mit 13 "Dienstjahren" selbst drauf kommen, ob was gut ist oder schlecht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben