TUF RX 7900 XT anschließen

Pepe98

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
17
Guten Tag zusammen,

ich habe eine neue Asus Auf Rx 7900xt Grafikkarte und wollte einmal fragen wie ich diese an meinem 850W Bequiet Straight Power 11 Platinum anschließen muss.
Ich werde drei einzelne Kabel nehmen jedoch geht es mir um die Belegung.
Laut Bequiet Unterlage wird nur gesagt bei zwei Kabeln PCIe 1 und 3 verwenden.
Meine Frage wäre, wenn ich jetzt drei Kabel habe muss ich drauf achten welcher Anschluss wo auf die Grafikkarte geht?

Bsp.
PCIe 1 auf Grafikkarte 1
PCIe 3 auf Grafikkarte 2
PCIe 2 auf Grafikkarte 3



1711658709912.png




Danke für eure Hilfe!
 
Du nimmst doch drei einzelne Kabel sagst du? Da stellt sich doch die Frage gar nicht?
Ja bei zwei 1 und 3 und bei einem nur in 2. Quasi aufteilen. Bei drei, alle drei.

Ach du meinst welcher auf die GPU? Dann ist denk ich mal egal. Da läuft der Strom parallel, bei dem Netzteil sind es unterschiedliche Stränge / Rails.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Ja genau mir ging es nur um die Reihenfolge der Belegung.
 
zwei Kabel reichen, eines auf PCie2 und beide Anschlüsse an die Karte, das zweite kabel auf 1 oder 3.
Es wird eh immer eine 12V-Schiene stärker belastet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rumpel01
Zurück
Oben