News TuneUp Utilities 2006 ist fertig

@speltach: Ersteres ist hierbei der Fall! :)

@Kamikatze: Bestimmt kein schlechtes Tool aber in Sachen Funktionsvielfalt keineswegs an TuneUp 2004 bzw. 2006 anzulehnen.
 
30 Tage lang voll funktionsfähig!

Ich finde die Änderungen nicht so gravierend:
Der Registry Cleaner, StartUp Manager und Process Manager wurde verbessert.
Und System Control und System Optimizer ein wenig.
Der DiskCleaner unterstützt jetzt Firefox.

Bei den anderen Programmen ist mir kaum ein Unterschied aufgefallen.
 
das prog gehört meiner meinung nach auf jeden anfänger-pc (das anfänger bezieht sich auf den user). jeder der sich auskennt wird wohl einen großen bogen darum machen, weil ne freeware-tool sammlung 10x besser arbeitet. dafür aber auch 10x heftiger das system zerfressen kann -> verschlimmbesserung. man muss sich halt auskennen um gleich zu sehen womit man das sys fraggen kann wenn man auf apply klickt.

aber für anfänger ist tuneup sicherlich n1
 
Morgen,

Hmm, ich möcht' das Programm net mehr missen, ein Grund ist imo das "All- in- One" Konzept um eine Windowsinstallation zu verwalten. Die leichte Bedienbarkeit und Verständlichkeit sprechen imo ebenso für das Programm. Meine Favoriten sind neben der automatisierten "1 Klick Wartung", der Registry Editor, mit dem ich sehr gerne die Registrierung nach verweißten oder ungültigen Einträgen absuche.

Mittlerweile hab ich die neue (Trial-) Version installiert. Und natürlich gleich wieder zurecht gefunden. Bei einem Test: Scan der Registry mit dem Registry- Cleaners der 2004er und anschließend der 2006er Version, ist mir aufgefallen, das die neuen Suchroutinen einiges mehr gefunden haben. Augenscheinlich wurde hier doch kräftig überarbeitet, was imo für ein Upgrade der Soft spricht.

Was mir bislang net so sehr gefällt ist die Unterstützung des Firefox. Die Cache- Leerung putzt afaik alles, auch die Cookies, was ich als ziemlich lästig empfinde. Das Löschen der Cookies ist sicher sicherheitstechnisch sinnvoll, aber es nimmt doch einiges vom gewöhnten Surfkomfort. Auch gelingt es net die "Mozilla- Suite" integrieren. Weis jemand wie das geht?
 
Ja, ich würde auch gerne manche cookies behalten, aber was solls... Ansonsten find ich das Programm sehr hilfreich.

Das mit der Trial-Version 2006 hat bei mir auch net geklappt, weil ich die Vollversion 2004 drin habe. Aber nun bestellte ich ohnehin die Upgrade Version...
 
@donauwichtl

Erstmal "Herzlich Willkommen" :)

Komisch, bei mir unter W2k war eine Parallelinstallation der 2004 under 2006er Version problemlos möglich. Die Setuproutine der Trialversion fragte dannach, ob die Vorgängerversion deinstalliert oder beibehalten werden soll. Lediglich mit dem Icon für die 1- Klick- Wartung gabs Ärger (was sich mit einer manuell erstellten Verknüpfung wieder gerade biegen ließ :) ). Wie hätte ich sonst den Versuch/ Vergleich mit den Registry- Cleanern durchführen können... Komisch :confused_alt:

Mit dem Mozilla bin ich noch net weitergekommen. Hat auch nur eine geringe/ keine Priorität. Aber wenn jemand was weiss - Danke im Voraus :)
 
Habs heute mal auf dem "zugemüllten" Rechner meines alten Herrn getestet und es hat wirklich was gebracht! :daumen:
Den Preis finde ich trotzallem etwas gesalzen! Werde es mir glaube ich dennoch kaufen!
 
mir kommt das programm nicht mehr auf die platte. hab mir damit jetzt scheinbar zweimal das system zerschossen. ne, danke :o :)
 
Wer nach wie vor der Mär aufsitzt, Windows ließe sich durch Bootoptimierer, Reg.-Hacks/Optimierer, Speicheroptimierer etc. beschleunigen, dem empfehle ich die c't/17 - Fazit:

"Windows lässt sich durch das Abschalten überflüssiger Autostarts beschleunigen, doch das war es im Grunde auch schon. Viele andere Tipps sind zwar ebenfalls interessant und mitunter sinnvoll, nur haben sie auf das Tempo des Systems keinen Einfluss."...

"Das blinde Befolgen "geheimer" Tipps bringt für die Bootgeschwindigkeit i.d.R. wenig bis gar nichts. Mit gesundem Menschenverstand lässt sich meist wesentlich mehr erreichen. Neben den Abschalten unnötiger Dienste und dem Ausmisten der Autostarts empfiehlt sich hin und wieder ein Blick auf die Hardwareausstattung des Rechners..."
Gemeint ist hier das Deaktivieren unnützer Komponenten.

"Beim identifizieren der größten Zeitfresser hilft ein Tool wie Bootvis - als Tuning-Tool, das den Rechner per Mausklick beschleunigt, taugt es nicht."

Ausnahme soll die Defragmentierung der Festplatten sein - diesem Thema wird demnächst ein gesonderter Artikel gewidmet.

Wozu also TuneUp Utilities...?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ spiro: habe den Artikel auch gelesen, und mir schon von vornherein gedacht, dass das Fazit so oder so ähnlich lauten wird.

Jedoch bieten die Tuneup Utilities auch noch einige andere sinnvolle Einstellungsmöglichkeiten für das System, die man zwar auch "manuell" durch die Registry einschalten kann, was man aber "Anfängern" nicht unbedingt zumuten kann.

Der Preis ist hierfür aber meines Erachtens zu hoch...

Cya,
Nox
 
Natürlich ist das tuneup 2006 besser wie das 2004 sonst würde tuneup wohl nichts gutes tun-ich kann aber bestätigen etwas besseres gibt es im Moment nicht.Ausserdem ist es das Geld sicher wert.klaus Rieke(beajessi@aol.com)
 
Hi,

hab das 2006-er für 9,90 Euro upgegrated. TuneUp hat mir 10,00 Euro geschenkt. Is doch Klasse.:)
 
War Beta Tester. Habe es dann umsonst bekommen! Noch besser!:D Ich finde es auch nicht schlecht. Ob es jetzt beschleunigt oder nicht ! Auf jedenfall nimmt es mir mit ein paar Klicks einige Arbeit ab. Die paar netten Features wie den Schredder oder den Styler finde ich auch Klasse. Aber da man es ja testen kann soll sich halt jeder sein Urteil bilden.;)
 
Zurück
Oben