TV für's Wohnzimmer gesucht - Maximal 2000€

AleksZ86 schrieb:
ich hab bei mir fast nur leisten mit schalter und die schalter sind immer auf "an" ;) nur weil ich leisten mit schalter kaufe bedeutet es also noch lange nicht dass ich die schalter auch zum ausschalten verwende :)

Warum kaufst du dann Leisten mit Schalter
 
Cris-Cros schrieb:
Warum kaufst du dann Leisten mit Schalter
besser welche zu haben und nicht zu brauchen als welche zu brauchen und nicht zu haben :))
Ein Ein/Ausschalter stört ja nicht wirklich, ich hab mir darüber aber auch nie wirklich gedanken gemacht.
 
Nach 5 Tagen kam die Stornierung von denen, ich könnte ihn aber für 1970 haben.

Bin jetzt bei Media Markt und mir wurde der lg sm 8160 für 1350 angeboten. 100hz, kein Fald. der fq75q80t ist auch hier, sieht schick aus, aber 900 euro teurer.

Ich muss zugeben, dass ich die ganzen Unterschiede nicht so wahrnehme und am überlegeb bin einen günstigeren zu nehmen.

Eure Meinung? Sitze gerade noch bei MM 😅
 
Lass Dir mal normales SD-TV oder HD-TV und Youtube auf den Geräten zeigen.

Demovideos vom Hersteller sind oft genau für den TV optimiert und nicht aussagekräftig für den Alltagsgebrauch.
 
Bei rtings ist der Test durchwachsen. Wie @bart0rn schon geschrieben hat: mit SD und HD-Material ansehen, natürlichn oder neutralen Modus auswählen. Es gab einiges an Kritik zum Thema "deutlich sichtbares Clouding". Also ausführlich testen und eigene Meinung bilden.
 
Ich war heute mittag mit dem Handy online und gute nicht so ausführlich schreiben.
Der empfohlene 75sm8610 war "im Keller", weil ein Kunde den nicht abeholt hat. Bei rtings hatte er 1,5/10 bei Kontrast und sonst auch keine guten Noten. Ungesehen war mir das zu heiß.

Bin dann immer hin und her und konnte mich nicht entscheiden. Erst den GQ75Q80T, dann billigere Modelle, weiter zum XH9505 und dann wusste ich gar nichts mehr.
Am Ende hab ich zu meinem Vater gesagt, ob 65" nicht auch ausreichen könnten, weil dann weitere Modelle in Frage kommen würden. Media Markt hat zur Zeit den Philips OLED 754 für 1485€. Hab mir das Bild angeschaut, also auf ZDF und co und selbst das war schon unglaublich gut. Zuhause angekommen hab ich ihn dann aufgebaut und 65" passt. Viel größer als erwartet, wenn auch keine 75 Zoll. Das Bild ist unglaublich klar und richtig gut. Und ich muss sagen: Ambilight ist auch ganz schick. Meine Augen sind für komplett dunkel eh nicht mehr gut genug =)

Hab mir die Vergleiche zu den aktuelleren Philips OLEDs angeschaut und da kam einfach nur Android dazu und da ich pirmär Amazon Prime und Netflix schaue, ist mir das eigtl egal. Realistisch betrachtet wird eh nicht auf der Konsole gezockt. Der 804 hätte aber auch 600€ mehr gekostet.

Unterm Strich hat das Bild gesiegt und ich bin 500€ unterm Budget bzw 750€ unter dem 80T und kann den 65" OLED irgendwann ins Schlafzimmer verbannen, solange die größeren OLEDs nicht bezahlbar sind. =)

Vielen vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe mich am Ende zwar für einen ganz anderen Fernseher entschieden, aber ohne Eure Hilfe, hätte ich schon lange irgendeinen 50" Murks für den selben Preis gekauft. Ihr seid top !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Berom und w764
Bei dem genannten TV im Anfangspost vom Threadersteller zahlst du drauf für nichts. Aber wirklich für nichts. Der TV ist nur groß. Bei den heutigen Standards muss HDR sowie HDR10 (Bildverbesserer) vertreten sein, 4K Auflösung und bis zu 40Watt Tv Sound. Das ist nur der Standard! Wenn wir weiterschauen, gibt es Dolby Vision (besser als HDR), Dolby Atmos (Premium Funktion für Sound) sowie VRR (fürs Gaming definitiv relevant ) + freesync (Samsung) oder Gsync (LG) > auch fürs Gaming und nicht zu vergessen HDMI2.1
Dann gibt es quasi zwei großkonkurrierende Marken, einmal LG und Samsung. LG setzt auf OLED (natürliche und lebensechte Farben, starke Kontraste und echtes schwarz), wogegen Samsung auf ihre QLED Technik setzt (Quantom Dot Technologie, stark in Helligkeit und von allem etwas was ich bereits bei LG erwähnte).
Ich selber nutze einen LG OLED C9 55 Zoll (1339€) und kann mich nicht beklagen. Definitiv nicht. Das Modell ist zukunftssicher und schlägt sogar in mehreren Punkten das neue LG CX. Der LG C9 wird sehr oft sogar erst mit dem Samsung QLED q95(t) verglichen. Selbst wenn du dich für eine größere Version entscheiden solltest (Lg C9), wärst du knapp unter 2000€. Leider bin ich derzeit unterwegs, sonst hätte ich dir gerne einige Beispielbilder vorgezeigt wie Gaming, Netflix+Amazan und analog Tv. Ich denke aber, dass du jetzt genug Schlagwörter haben solltest, um dich ausgiebig zu informieren. Auf YouTube testen viele User ihre Konsole an einer Lg C9 - schau dir da mal die guten Reviews an, der Tv kann auch easy als Pc Monitor genutzt werden.
Lg
 
Rtxler schrieb:
Ich denke aber, dass du jetzt genug Schlagwörter haben solltest, um dich ausgiebig zu informieren.
Der TE hat bereits nen TV gekauft.
 
Zurück
Oben