TV für's Wohnzimmer gesucht - Maximal 2000€

bart0rn schrieb:
Vollzitat entfernt

Ich würde definitiv den Q70R in Betracht und den günstigeren der beiden nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde auch den Samsung Q70R nehmen, er hat ebenfalls FALD.
Aber ich würde bei den 2019er Versionen nicht mehr allzulange warten, die wird es bald nirgendwo mehr zu kaufen geben.
Und bei den 2020er von Samsung aufpassen, da muss dann eine Stufe höher gewählt werden, der Q70T hat kein FALD, erst ab 80T.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl
@Cris-Cros
Mein Post ging an die 4 Sonys, welche in seiner Auswahl waren. Hier hab ich 3 Stück "rausgenommen".
Ich hab hier nicht gegen Samsung argumentiert.
Hätte man gesehen wenn man die erste Zeile ließt 😉

Oder warum zitierst Du meinen Post um Anschließend Samsung drunter zu schreiben?
 
bart0rn schrieb:
Mal als kleine Ergänzung zu de(ine)n Sonys

~2000€ für einen 75 Zoll TV ausgeben und dann "nur" 50Hz oder Edge-Lit wär für mich ein No-Go

Ich würde hier NUR den XG9505 nehmen. (Da der XH9505 noch bei 3500€ ist)

Vollste Zustimmung an @onetwoxx / Post #13

Vielen Dank.
Den XG9505 gibt es derzeit für 2100€ bei Media Markt. 250 über dem Angebot von vor 6 Wochen, aber er wird langsam bezahlbarer :)

Magl schrieb:
Lass Dir Zeit und warte auf ein Angebot.. das läuft nicht weg, zumal du noch renovierst.. Da kommt schon noch was passendes. Ich habe auch ca. 3-4 Monate gesucht..
Wenn Du das Gerät (wahrscheinlich) 10 Jahre + hast, kommst nicht auf 1 oder 2 Monate an.

Recht hast du. Ich habe zur Zeit nur leider gar kein Fernseher. Noch kann ich die Zeit am PC veraddeln, aber ein Fernseher wäre schon schön :)
Aber bevor ich 500€ zu viel ausgebe oder eben Mist kaufe, warte ich natürlich.

Loomes schrieb:
Ich würde auch den Samsung Q70R nehmen, er hat ebenfalls FALD.
Aber ich würde bei den 2019er Versionen nicht mehr allzulange warten, die wird es bald nirgendwo mehr zu kaufen geben.
Und bei den 2020er von Samsung aufpassen, da muss dann eine Stufe höher gewählt werden, der Q70T hat kein FALD, erst ab 80T.

Der 80T kostet ~2400. (bekomme bei Otto 15%)
Das ist mir eigtl zu viel. Nicht eigentlich, das ist mir zu viel. Irgendwo muss ich die Grenze ziehen =)



Zusammenfassend kann ich bisher sagen, dass nach wie vor der gq75q70r oder xg9505 ganze vorbei sind.
der 70r kostet 2000€, der xg9505 2100. 500€ sparen und dann ein deutlich schlechteres Bild haben, möchte ich nicht. Wenn es eine Alternative für 1000€ gegeben hätte und ich sagen würde, okay, dann kauf ich mir in den nächsten jahren einen großen OLED, wenn die bezahlbar sind, aber ich möchte auch jetzt schon zufrieden sein. :)
 
Media Markt scheint eine neue Aktion zu haben.

Für TV's gilt:
TV bis zu 300€ Direktabzug ( Staffelung )
auf vorrätige TVs:


  • 599,- → 70,- DA
  • 799,- → 90,- DA
  • 999,- → 150,- DA
  • 1.499,- → 200,- DA
  • 1.999,- → 300,- DA

Und dann gibt es ja noch Cashback bei einigen Modellen.

https://www.mediamarkt.de/de/product/_samsung-gq-75-q-70-tgtxzg-2663671.html

der war ja schlechter als das 2019er Modell, aber wenn ich das richtig verstanden habe, würde der 525€ weniger kosten, also ca. 1500€. Ich schau noch fix weiter und mach eine Auflistung. Morgen könnten einige schon wieder ausverkauft sein. Vor 2h gab es in HH noch 2 xg9505, aber seitdem die Aktion raus ist, waren die sofort vergriffen :(

edit:

https://www.mediamarkt.de/de/product/_samsung-gq-75-q-80-2640795.html

für 2250. wäre der sogar besser als der sony xg9505? aber eigtl würde ich gerne unter 2000 bleiben oder auf 85" hoch für das geld :p

SONY KD-75XG8505 (2019er / 100 Hz / kein FALD / 1500€) ->1300
SONY KD-75XH8096 (2020er / 50 Hz / kein FALD / 1400€) -> 1400
SONY KD-75XG8096 (2019er / 50Hz / kein FALD / 1100€) -> 950
SONY KD-75XG9505 (2019er / 100 Hz / mit FALD / >2000€ bzw. nicht lieferbar)

der 9505 ist nach wie vor vergriffen. Ich weiß nicht, ob einer der anderen in Frage kommt, wenn man die Preisreduzierung miteinbezieht.

https://www.mediamarkt.de/de/product/_sony-kd-75xh9005-2638726.html

den gibt es theoretisch noch von Sony und ansonsten die letztens genannten in 75 und 85 zoll. LG und Samsung haben noch die Cashback Aktion.

oder was ganz anderes:

https://www.mediamarkt.de/de/product/_philips-75pus7354-2547222.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja auf rtings mit dem Vergleichtool nachschauen welcher hier und da besser oder schechter ist
Bei dieser Größe würde ich jedenfalls die Finger von TVs ohne FALD lassen, sowie von TVs mit 50/60HZ IPS Panel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
Ich persönlich würde halt keinen Samsung nehmen. die QLED Technik ist nur Augenwischerei. Wenn dann richtig OLED. Dann aber direkt vom einzigen Hersteller und zwar LG. Alle OLED kommen von LG also kannst du direkt einen LG kaufen. Ich mag die Software nicht so sehr darum habe ich einen Apple TV dran. Dann ist das Problem gelöst. Sony zahlst du enorm für den Namen ohne viel Mehrwert. Die Verbauen die gleichen OLED Panels von LG. Die Baugleichen Panels aber der TV von Sony ist 1000 Euro teuer. Macht keinen Sinn. Auch die Software von Sony ist zu träge. Auch würde ich nie mehr LED nehmen. Hab jetzt einen LG OLED und hatte vorhin einen LED und es ist wirklich viel viel besser. Das Bild ist genial. Kein Vergleich zu LED. Also 2020 ist OLED die einzige richtige Wahl. Die hast das ding ja dann 5-10 Jahre.
 
@Berom
Ja schön gut, aber der TE will 75 Zoll+, (5m Sitzabstand), und da sind OLED TVs preislich deutlich über dem Budget
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl und w764
onetwoxx schrieb:
Ja schön gut, aber der TE will 75 Zoll+, (5m Sitzabstand), und da sind OLED TVs preislich deutlich über dem Budget
Ja aber wenn ich mir ein TV kaufen denn ich im besten Fall 5 oder 10 Jahre habe, würde ich mein Budget hat aufstocken zu was gescheitem. Auf 5 Jahre gerechnet ist es nicht viel mehr pro Jahr.
 
@Berom

77 Zoll - LG OLED - gibts ab 5000€
Ist das 2,5fache vom Budget des TE's
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl
Evtl. ist dann ein 65 Zoll die bessere Wahl, dafür das viel bessere Bild. Ich sag ja nicht er muss. Aber ich würde dies in Betracht ziehen. Es ist nicht so das es nur 10% besser ist. Es ist ein vielfaches zu LED.
 
Ein Vielfaches gegenüber einem Oberklasse LCD ist etwas übertrieben, bei 5m wären mir persönlich auch 65 Zoll zu klein, wenn der TE näher ranrücken kann/könnte dann würde ich da auch eher zu einem 65 Zoll OLED tendieren
 
Ja die Entfernung ist an der Grenze. Evtl das Wohnzimmer anders einrichten :D das der Sitzabstand weniger ist ... Aber ist schon ein krasser Schritt nur für den TV. Kommt drauf an wie wichtig einem das ist.

Ich finde halt die Bildqualität schon einiges Besser. Aber das ist auch Geschmackssache evtl. ist er mit einem sehr guten LED zufrieden.
 
Warum taucht eigentlich in jedem Thread wo es um den Kauf eines Fernsehers geht irgendein OLED Bekehrer auf der alle davon überzeugen will das es einfach nichts besseres gibt und es natürlich besser ist sein komplettes Wohnzimmer neu einzurichten wenn man keine 5000€ für einen 75" OLED ausgeben mag.
Natürlich macht ein QLED auch ein gutes Bild wenn man nicht gerade den billigsten ohne FALD kauft, hergott.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cris-Cros und Magl
Ich sag ja nicht das QLED ein schlechtes Bild hat. Aber ist keine Kaufempfehlung. Ist eigentlich nur ein LED und hat weiterhin Backlight. Also gleich wie LED. Bringt nur einen höheren Preis aber nicht wirklich viel Verbesserung. OLED ist eine neue und aktuelle Technik die wirklich einen Mehrwert bietet. Also Normal LED oder OLED. QLED ist nix. Sry ist einfach technisch so. Hat nichts mit Bekehrer zu tun. Eher mit Technikverständnis.
Den Aufpreis für einen QLED ist verschwendet.
 
OLEDs kommen nicht (!) in Frage. 65 Zoll sind zu klein und 77 Zoll OLED ist viel zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cris-Cros, Magl und bart0rn
Guten dann ist das geklärt. Wünsche dir eine Erfolgreiche Suche.
 
Berom schrieb:
Guten dann ist das geklärt. Wünsche dir eine Erfolgreiche Suche.

Mein Anspruch ist ja nicht den besten Fernseher zu haben, sondern mit meinem Budget das bestmögliche. Wenn ihr sagt, dass unterhalb OLED quatsch ist und das die LED sich nicht so argh unterscheiden, dann würde ich auch runter gehen mit dem Budget und vllt in 2-3 Jahren einen neuen kaufen. Es muss kein 2k euro led sein. Dachte das Bild wäre nur viel besser und auf ein gutes Bild möcht ich ungern verzichten. Mind. 75 Zoll.

Dichter ranrutschen ist keine Option und nachdem der Umzug mich ohne TV schon knapp 8k kostet, möcht ich nicht noch 5k für einen Tv ausgeben
 
Also mein Schwager hat den Q70R in 65", ich selbst habe den Q80T in 65". Beide haben FALD, beide machen ein akurates Bild, beide bringen eine gute Maximal Helligkeit mit und können HDR ordentlich darstellen.
Ich habe vorher auch viele Tests gelesen und Youtube Videos angeschaut. Und ja es gibt natürlich bessere Fernseher..... für mehr Geld.
Du möchtest einen 75" TV und sagst du willst nur ~2k€ ausgeben. Da bin ich ganz bei dir, immerhin ist das Ding in 3 Jahren wieder technisch komplett überholt.
Wenn du nur Angst hast das der TV ein Scheiß Bild macht, das tut er wie gesagt nicht, auch nicht im direkten Vergleich mit einem OLED. Du wirst zufrieden sein.
Also wenn du noch einen 70R zu einem guten Kurs bekommst, schlag zu würde ich dir raten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl
Zurück
Oben