TV in Unternehmen (für Werbung ,selbst produziert)

DeWalka

Lieutenant
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
750
Servus,

würde in unserem Unternehmen (Baustoffhandel) gerne einen TV aufhängen um Werbung (selbst produziert) laufen zu lassen.
Nur Bild, ohne Ton.

Muss ich den irgendwo anmelden? (GEZ ?)
Bin mir unsicher und würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Danke im Voraus.
 
Das kommt auf euer Unternehmen an. Genaueres findest du direkt bei der GEZ. Ich gehe davon aus, dass es eine "richtige" Betriebsstätte ist und ihr entsprechend GEZ zahlen müsst. Das müsst ihr aber unabhängig davon ob ihr einen TV aufhängt oder nicht. Sonst solltet ihr meines Wissens nach nichts weiter zahlen/anmelden müssen solange dort nur ein paar selbstgedrehte Videos laufen und nicht gerade Fußball live streamen wollt.

https://www.rundfunkbeitrag.de/unte.../informationen/betriebsstaette/index_ger.html
 
Gibt es für solche Zwecke nicht spezielle TVs ohne Tuner?

P.S.: Seit der Umstellung von GEZ-Gebühren auf Haushaltsabgabe hätte das wohl keinen Sinn mehr.
Wie groß soll der Bildschirm denn sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
120cm
 
Die GEZ Abgabe ist doch gar nicht mehr Geräteabhängig (sondern von der Anzahl der Beschäftigen und der Firmenfahrzeuge) und müsste sowieso schon gezahlt werden für die Betriebsstätte?
 
GEZ fällt für die Firmen immer an - jedes Auto mit Radio, jeder PC ... einfach alles ist GEZ pflichtig. Somit würde der aufzuhängende TV kein "Eintritt" in die GEZ Pflicht mit sich bringen.

Seit Neuordnung ist die GEZ für Firmen eher abhängig von der Firmengröße, als das vorhandensein tatsächlicher Geräte.
 
Was ist mit "GEMA", wenn auch evtl im Hintergrund des Videos Musik wiedergegeben wird? Kann teuer werden. :evillol:
 
Zurück
Oben