• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Twitch-Anbindung: Amazons Spiele-Streaming-Dienst soll 2020 starten

mic_ schrieb:
Mit zwei Klicks 60€ Spiel gekauft. Keine Vorfreude, kein Glücksgefühl vor, beim oder nach dem Kauf verglichen mit damals

Ja natürlich. Ich bezog meinen Post eher auf die Zeit, die man investiert hat, um ein Spiel zu kaufen. Das gefällt mir heute wesentlich besser.

Vorfreude, Glücksgefühle und die Tatsache, dass man damals wirklich etwas "in den Händen hielt" vermisse ich natürlich auch irgendwie. Allerdings wiegt dies, aus heutiger Sicht, die verlorene Zeit nicht auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mic_ und Laphonso
Wir haben uns schon dran gewöhnt, dass Filme und Musik gestreamt wird. Bei Gaming wird’s nichts anderes sein. Und auf mobilen Endgeräten kann man auf diese Weise sowohl die Akkulaufzeit steigern, als auch den Programmieraufwand verringern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarcoMichel
@coral81

Ich denke auch das sich das Streaming auf dieses Feld zum testen beschränkt. Wieso später noch "Smartphones" oder Android Lizenzen verkaufen, wenn man das OS einfach streamen kann? Mehr Daten vom Nutzer können auch noch getrackt werden. Updates? Passieren komplett Silent in der VM Umgebung und dein Profil wird migriert. Alle Smartphones sind dann nur noch "Thin-Clients" mit etwas mehr Hardware ausstattung für Fotos und Co."
 
flappes schrieb:
Und? Wieviel Terrabyte Festplattenplatz und RAM nehmen die denn weg? Läuft deine CPU jetzt langsamer?

CPU-Leistung nicht, aber RAM ziemlich ordentlich sogar. Wenn ich Steam, Origin, Ubisoft und Epic schließe, habe ich 4 GB mehr frei. Also mit den Spielediensten im Hintergrund sind immer ca. 10 GB im Leerlauf benutzt.
 
Gestern noch an anderer Stelle gelesen, dass Chris Roberts bei einer Präsentation von einer großen Ankündigung von Amazon sprach, im nächsten Satz auf Stadia überleitete und dass das ja ein Indiz für ein Amazon Game Streaming mit Star Citizen als Flagship-Produkt sein könnte. Teil 1 der Prophezeiung ist ja jetzt schonmal eingetreten :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cratter13
Spiele-Streaming wird die Zukunft sein. Brauche ich alle zwei Jahre endlich keine 600,- Euro für eine neue Grafikkarte auszugeben. Dann doch lieber jedes Jahr 200,- Euro für einen Spielestreaming Dienst. Vor allem habe ich da viele Spiele zur Auswahl. Ist viel preiswerter.
 
Bin gespannt wie das laufen wird.

Freue mich auch n bisschen, dann kann man an jedem Monitor/TV sein Game zocken wo man halt gerade ist..

Würd so gern einfach auf der Couch meinen PC spielen. Aber ein HDMI Kabel durch 4 Wände verlegen möchte ich nicht. Früher in der kleinen Wohnung wars eine Wand und hat gut funktioniert mit Contoller Companion oder wie das Ding heißt ^^
Ergänzung ()

MarcoMichel schrieb:
Spiele-Streaming wird die Zukunft sein. Brauche ich alle zwei Jahre endlich keine 600,- Euro für eine neue Grafikkarte auszugeben. Dann doch lieber jedes Jahr 200,- Euro für einen Spielestreaming Dienst. Vor allem habe ich da viele Spiele zur Auswahl. Ist viel preiswerter.

Meinst du?

Ist es bei Netflix und Amazon Prime geblieben?
Was wenn du dann 2 Dienste hast (sagen wir Twitch und Stadia) und Cyberpunk (und sagen wir du möchtest das unbedingt) erscheint bei "Epic Stream"? Dann hast schonmal den Nachteil :p

Wenn du heute alles legal sehen möchtest, brauchst eigentlich Netflix, Sky Q, Amazon Prime, nun Disney+ und Co..
Bei den Games wird das nicht anders sein, denn viele Menschen zahlen lieber pro Monat 50€ für drei Dienste als einmalig 1000 für nen PC z.B. -- Verstehe ich, aber ich glaube, dass geht nur auf, wenn wirklich alle Spiele unterstütz werden und zwar von einem Dienst mit denselben Eingabe/Ausgabe-Geräten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cratter13
Caramelito schrieb:
Bei den Games wird das nicht anders sein, denn viele Menschen zahlen lieber pro Monat 50€ für drei Dienste als einmalig 1000 für nen PC z.B. -- Verstehe ich, aber ich glaube, dass geht nur auf, wenn wirklich alle Spiele unterstütz werden und zwar von einem Dienst mit denselben Eingabe/Ausgabe-Geräten.

Wenn ich zusammenrechne, was ich alles allein letztes Jahr für Spiele auf den Tisch gelegt habe...da ist die Rechnung einfach zugunsten Spiele-Streaming-Diensten.
 
MarcoMichel schrieb:
Ich habe schon 5 Dienste installiert...
Steam
Origin
Epic
Microsoft
Ubisoft
+Blizzard, Gog, Bethesda, Rockstar, (Star Citizen)
Ich nutze auch den neuen Gog Launcher der die anderen vereint. Macht es geringfügig übersichtlicher.

Hoffe nur dass durch die Unterschiedlichen Streamingangebote die Onlinespieler nicht wieder aufgeteilt werden nachdem endlich Crossplattform voran kommt.
 
Darius M. schrieb:
Gestern noch an anderer Stelle gelesen, dass Chris Roberts bei einer Präsentation von einer großen Ankündigung von Amazon sprach, im nächsten Satz auf Stadia überleitete und dass das ja ein Indiz für ein Amazon Game Streaming mit Star Citizen als Flagship-Produkt sein könnte. Teil 1 der Prophezeiung ist ja jetzt schonmal eingetreten :-)

Ach, Chris Roberts, der "Prophet", genau, der ja mit Freelancer gescheitert (Microsoft hat ihn rausgekauft und sein Projektchaos über Jahre aufräumen müssen und zu einem Release gebracht) war. Zum Glück läuft das bei Store Citizen und SQ42 ja viel besser! ;)
Und was Amazon angeht, also das war ja "erst" seit Januar 2019 schon geleaked, was da kommt !

SCNR :D
 
MarcoMichel schrieb:
Wenn ich zusammenrechne, was ich alles allein letztes Jahr für Spiele auf den Tisch gelegt habe...da ist die Rechnung einfach zugunsten Spiele-Streaming-Diensten.

Das verstehe ich natürlich und behaupte natürlich nichts anderes.
Aber möchtest du dann 5 verschiedene Dienste haben?

Streaming ist für mich sinnvoll, wenn man es an mehreren Endgeräten nutzen kann (PC; TV App, FireTV App oder sonst iwie..) - Und mit den Apps ist das nicht immer so easy.

Des Weiteren, wer weiß wie teuer die Dinger werden monatlich in guter Quali?!
10?20?30? pro Dienst?

Und Stadia Pro beinhaltet um 9,99 ja nichtmal alle Games, die muss man sich weiterhin kaufen

Stadia Pro
  • Preis: 9,99 Euro pro Monat
  • Launch: November 2019
  • Inklusiv-Spiele: Destiny 2: The Collection und regelmäßig weitere Gratis-Titel
  • Spiele-Käufe: ja, mit exklusiven Stadia-Pro-Angeboten
  • Auflösung: bis zu 4K, HDR
  • Frame-Rate: 60 FPS
  • Audio: 5.1 Surround Sound
Stadia Base
  • Preis: kostenlos
  • Launch: 2020
  • Inklusiv-Spiele: keine
  • Spiele-Käufe: ja
  • Auflösung: bis zu 1080p
  • Frame-Rate: 60 FPS
  • Audio: Stereo Sound
Wer neue Spiele auf Google Stadia kauft, muss für diese also zwar den Vollpreis zahlen, kann diese in Zukunft über das Base-Abo in 1080p auch ohne zusätzliche Kosten spielen. Der Preis für Spiele soll sich laut einem Eurogamer-Interview mit Phil Harrison auf einem Niveau mit PC und Konsolen liegen - also etwa 50 bis 70 Euro für. Google Stadia Pro verspricht dann analog zu Playstation Plus oder Xbox Games with Gold auch ein wachsendes Angebot an Gratis-Spielen.
Hierzu machen wir den Vergleich mit PS4 und Xbox One und fragen: Für wen lohnt sich Google Stadia? Lesen Sie hierzu unseren verlinkten Ratgeber. Welche Titel für Googles Cloud-Gaming-Plattform angekündigt sind, zeigt unsere Liste der bestätigten Stadia Spiele auf der folgenden Seite.


https://www.pc-magazin.de/ratgeber/google-stadia-spiele-preis-deutschland-start-3200714.html

----

Unterm Strich zahlt man 10€ für die Hardwarebereitstellung und erhält n paar Games gratis.
Willst du das? Wenn du sparen wollen würdest, würdest halt keine teure CPU wie den 9900k kaufen, sondern Mid-Range Zeug (r5 3600 + rx 5700) und hättest wohl ne bessere Bildquali als über Stadia ^^
 
Wenn Star Citizen was mit dem Amazon Cloud Dienst zu tun hat werden wir es wohl am Samstag erfahren.
 
Ich hasse diese ganze Entwicklung...

Meine Spiele hole ich mir bei GOG, 1337x und auf Disk für Playstation/Switch. Alles andere kann mir gestohlen bleiben. Kämen PC Spiele weiterhin auf Disk (ohne Kontoanbindung), würde ich weiter physisch kaufen. Ich pirate heute viel mehr als noch vor 3-4 Jahren. Aufgrund der Entwicklung kann mir eigtl. auch Steam gestohlen bleiben, das ist auch nicht mehr als ein unnötiges DRM System und Kundengängelei.

Movies hole ich mir bei RARGB und Netflix. Gibt ja kein Angebot, wo man Filme DRM-frei kaufen und herunterladen kann
 
Andreas_ schrieb:
Die Zeiten als PC-Spiele noch in CGA-Grafik waren und eine SS-SD-Diskette ausreichte ... die will bestimmt jeder zurück 😎
Hab neulich wieder mal Commander Keen gespielt.
Steht vom Spielspaß den meisten modernen Titeln in nichts nach.
Im Gegenteil: Kein Grind, Keine künstliche Verlangsamung, keine überflüssigen Cutscenes, kein Launcher, keine Patches, einfach nur ein witziges Spiel.

Das einzige was sich zum Guten verändert hat ist die Grafik und u.U. online Multiplayer, auch wenn der auf Kosten des lokalen Multiplayer ging. Wenn ich heute also mit meinen Freunden zocken will, darf ich mich nicht mit ihnen treffen. Kool. Richtig geil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Ich hab persönlich nichts gegen Spielestreaming. Selbst benutzen würde ich es aber nicht.

Ich hab aber ein ungutes Gefühl dabei. Die Anbieter müssen sich ja irgendwie dann voneinander absetzen. Da denke ich wird früher oder später mit exklusivdeals um sich geworfen. Wenn wir Glück haben nur zeitlich begrenzt, aber wenn es ganz dumm läuft dann komplett exklusiv nur bei einem Anbieter. Das wird schön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
HasleRuegsau schrieb:
Ich hasse diese ganze Entwicklung...

z.K. diese böse Entwicklung :D

2024 wird aller Wahrscheinlichkeit, das streaming Angebot wohl 50 Tera Flop Rechenleistung für 14.95 € im Monat kosten. Zusammen mit einer 200+ mbit Internetleitung für 19.95 € ist doch ein deal.

Die vergleichbare Desktop Graka wird dann wohl bei 2.5k € liegen und ob bis dahin signifikant viele user diese Summen ausgeben wollen, ist schwer vorstellbar.

Aktuell denke ich, können sich die wenigsten realistisch vorstellen, wie 2030 aussehen wird :bussi:

Natürlich immer nur, wenn keiner Krieg spielt. :stock:

mfg

p.s.

"Zudem glaube Amazon daran, dass in Zukunft „jeder ein Spieler sein werde und jeder Spieler sich mit anderen Spielern im großen Rahmen messen, zusammenarbeiten und verbinden können werde“. "

Am Ende ist die ganze Welt ein riesiger virtueller Spielplatz und kein analoger mehr....Donald Trump gefällt das. :smokin:
 
Zuletzt bearbeitet:
@MarcoMichel jo Konkurrenz ist gut, nur bei Games gibts dann immer noch diese "exklusiv" (Monopolstellung) Variante.

Zum Thema: Aber ich sehe es schon kommen wie auf den Apps YT und Twitch, Werbung im Streamingdienst, das wird eine Seuche.
 
charmin schrieb:
Ein Glück leben wir in Deutschland. Bei dem miesen Internetleitungen wird sich das bei uns so schnell nicht durchsetzen können... :lol:

So ist es. DE hängt locker 10 Jahre hinten dran. Von daher...
 
Caramelito schrieb:
Unterm Strich zahlt man 10€ für die Hardwarebereitstellung und erhält n paar Games gratis.
Willst du das? Wenn du sparen wollen würdest, würdest halt keine teure CPU wie den 9900k kaufen, sondern Mid-Range Zeug (r5 3600 + rx 5700) und hättest wohl ne bessere Bildquali als über Stadia ^^
Wirtschaftlichkeitsrechnung ist nicht so dein Thema?

Angenommen Stadia funktioniert und hält die nächsten zehn Jahre durch.

Du möchtest mir allen ernstes verkaufen, dass dein ca. 1000 Euro teurer PC die nächsten 100 Monate Spiele in den höchsten Einstellungen auf 4k bewältigt?

Wow. Sehr gewagte Aussage.
 
Zurück
Oben