Ubiquity UAP-AC-M einrichten

didit

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2013
Beiträge
63
Hallo Netzwerkwissende,

hoffentlich gehts euch gut.
Eine Frage zum Ubiquity UAP-AC-M.

Kann man den einfach so per wlan oder Kabel an eine Fritzbox anschliessen?

Gruss

danieel
 
Einfach so - Nein, der brauch schon einen POE Injektor oder POE Switch dazwischen. Dann geht es über Kabel.

Edit: Die nötige Controllersoftware kann auf einem Rechner installiert werden und muss nicht ständig laufen.
 
Ok, also dden POE injektor habe ich, lag ja bei.

Nur irgendwie meldet die unifi network server software

Initializing UniFi Network Server ...
Initializing your UniFi Network Server ...
Port 8080 is used by other programs
Start-up failed.
 
Was läuft auf Port 8080 bei dir schon? Die andere Software deaktivieren oder einen anderen Port einstellen.
 
Wo sehe ich das, was auf dem Port 8080 laeuft?
 
Dazu findet man haufenweise Einträge.
Kann auch sein das sich die Software selbst blockiert.
Würde es erstmals mit einer Neuinstallation und einem simplen PC Neustart probieren.
 
Hallo,

er zeigt bei der neusinstallation immer an ein Java exception fehler is occured.
Neu start habe ich gemacht
 
Habs auf dem Laptop installiert.
Software scheint zu funktionieren.
was mach ich jetzt mit dem UAPACM. muss ich den per kabel anschiessen? das hat das laptop nicht, ich haette jedoch einen usb netzwerkadapter
 
Er muss nur im gleichen Netzwerk sein. Per Kabel an die Fritzbox reicht da aus, solange der Laptop übers Wlan der Fritzbox verbunden ist.
 
die software ist eine managersoftware von ubiquity. hab mich da angemeldet. werde den UAPACM dann mal an die fritzbox anschliessen. wo entdecke ich den dann?
 
Der taucht dann im Reiter "Unifi Devices" auf. Dort muss man ihn dann "adoptieren".
 
WO im welchen Reiter, in der Fritzbox,oder?
 
Nein in der Software die du installiert hast.

Gab es da nicht sogar eine Basic Android App für?
 
Wenn der Unifi Network Server gestartet ist über "Manage Server in Browser".
Im Browserfenster das sich öffnet, auf der linken Seite, der Kreis mit dem kleineren Kreis (was den klassischen Decken Access Point von Unifi darstellen soll).
 
didit schrieb:
und habe jetzt einen account bei ubiquity
Den braucht man nicht wirklich für einen Access Point, ein Benutzer Namen und PW um sich Lokal an zu melden reicht. Die Option dafür ist aber sehr dezent gehalten damit man sie leicht übersieht.
Gibt aber ein paar andere Geräte die den Account wohl voraussetzen, da bin ich jetzt kein Fan von.

Von der App auch nicht gerade, aber für einen Access Point vielleicht eine Option, wenn der UAP-AC-M nicht zu alt dafür ist.
Wie soll den der Access Point verwendet werden?
 
also die idee ist, in unseren ferienhaus, an einen netgear router per netzwerkkabel diesen accespoint anzuschliessen.
simple oder
wollte halt ein qualitativ gutes 2 band geraet nehmen, und jetzt diese problem.
Ergänzung ()

mit lokal anmelden meinst du dirket an de UAP-AC-M?
wenn ja, dass dachte ich auch.
 
didit schrieb:
mit lokal anmelden meinst du dirket an de UAP-AC-M?
Nein so funktionieren Ubiquiti Geräte nicht. Lokal bei der Software die auf dem Rechner installiert ist. Oder alternativ in der App die dann den ACC steuert.

Im Gebäude? Dann gibt es eigentlich keinen Grund einen AP-AC-M zu nehmen. Das ist so ziemlich das älteste Gerät was Ubiquiti noch im Programm hat, weil es sehr speziell für den Außenbereich mit abnehmbaren Antennen ist.

Für nur einen Access Point würde ich überhaupt kein Ubiquiti Geräte empfehlen, da gibt es einfachere Alternativen. Außer wenn der Wetterschutz gebraucht wird, dafür sind die einfachen Geräte selten ausgelegt.
 
Wetterschutz ist wichtig,
kann man den dieses Geraet per wlan an den Netgear anschliessen,

und natuerlich wie kann ich ihn jetzt als accespoint einrichten. Wlan name und passort, damit ich ihn dann an den netgear per kabel asnschliessen kann.
 
Zurück
Oben