• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft kündigt „Anno 2070“ an

Habe zuerst auf die bilder geguckt mein erster gedanke war sim city.
 
Ich finds genial. Entlich mal ein frischer Wind in der Anno kollektion. Freu mich riesig auf das Game.
 
Erst dachte ich auch an einen verspäteten April-Scherz.^^ Aber die Bilder sehen wirklich genial aus. Jo mei, wieso nicht? Eigentlich ein längst überfälliger Schritt. :)

Anno 1800 wäre auch noch reizvoll gewesen (wegen Erfindung der Eisenbahn unzo), aber 1305? Nee, brauch mer nicht wirklich. ;)
 
Wenn man mal so überlegt: Etwas in dieser konkreten Art gab es bisher noch nicht.
Und das, was ich bisher seh, ist endlos geil. :)
1404 war schon sowas von geil, dann wird das hier.. .bwah! Setting passt. ABER: Große Neuerungen sind bisher nicht zu erkennen, aber ich lass mich überraschen. :)
 
auf anno "modern" habe ich gewartet. :) nur gleich 2070? Anno 2016 hätt's auch getan^^
 
Super Idee, bringt wirklich frischen Wind in die Serie rein. Die war zwar immer sehr gut, aber ob ich jetzt das aktuellste spiele oder das davor, das hat wenig Unterschied gemacht.

Wenn es gut gemacht ist wird das sicher auch in dem Szenario klappen. Hauptsache man lässt sich Zeit beim Balancing und Debugging. Die zwei Fraktionen klingen allerdings nach einem guten Einfall. Und der Anno Charakter bleibt mit den Inseln erhalten.

Gute Idee, nur da es leider von Ubisoft ist werde ich mich wahrscheinlich nicht überwinden können das Spiel zu kaufen... also ist es wohl doch nichts für mich :(
 
Naja auch wenn ich die Zeit mag in der die Teile bisher spielen , wird es doch frischen Wind rein bringen und verspricht interessant zu werden. War allerdings auch abzusehen das Anno mal in der Zukunft angesiedelt wird...
Ich werde es mir jedenfalls kaufen wenn es erscheint, als Anno Fan muss man ja fast ;)
 
Ich finde es mal gut das Anno nun in der Zukunft spielen soll. Nicht immer dieses Mittelalter was schon bei jedem Anno-Spiel genutzt wurde. Ich bin aber der Meinung das die Inseln ruhig weg könnten. Man muss mal neues wagen ;)
Bin mal gespannt wie sich das entwickelt.
 
Müsste es nicht korrekterweise 2097 sein? 1404, 1503, 1602, 1701, 1800, 1899, 1998, 2097..
 
Ich glaube, dass die damit auch dann mal eine neue Klientel ansprechen wollen. Nicht jeder mag das Renaissance-Thema. Ich z.B. habe gerade deswegen nie einen Blick in das Anno-Franchise geworfen. Mit dem Thema da allerdings könnt ich mir des vll sogar vorstellen...

...wenn ich denn Zeit für sowas hätt :D
 
was für ein Mist!

(aber ich habe ja grundsätzlich was gegen "Zukunfts-Spiele" ... als BF Freund fand ich z.B. 2142 auch grottig!)
 
Nach dem ersten Schock bin ich doch von der Idee durchaus angetan. Ich freue mich drauf!
 
Morten274 schrieb:
Ich will jetzt nicht hysterisch klingen, aber: WTF?? 1. April war doch schon?!
WTF triffts!

Aber ich möchte hier mal nicht schwarzmalen und hoffe, dass mal was neues kommt. Vlt. schaffen sie's ja... Allerdings wäre ich sehr überrascht, wenns MICH vom Hocker haut. Da brauchts nämlich einiges. Meiner Meinung nach sollte man 1404 hernehmen, den Code aufpolieren und den Multiplayer gewaltig ausbauen, so in Richtung "kleines" MMO. Das wär echt mal der Hammer! Dazu das Handelsystem weiter ausbauen und die das Spiel wieder etwas komplexer gestalten, mit mehr Möglichkeiten.

Da würde ich dann auch wieder mal drüber nachdenken, 'n Spiel bei Release zu kaufen zum Vollpreis.

MfG, Thomas
 
KatSeiko schrieb:
Müsste es nicht korrekterweise 2097 sein? 1404, 1503, 1602, 1701, 1800, 1899, 1998, 2097..

Nein. Die Quersumme muss 9 ergeben.
 
Anno 1998 wäre bestimmt nochmals genialer! Wirtschaftskrise inklusive :D (obwohl 10 Jahre später)
 
Finde das Zukunftsszenario schon interessant. Ist mal was neues und wenn es gut umgesetzt wird, dann wird es sicher auch angenommen. Ich hoffe mal der Kopierschutz bleibt im Rahmen. Ich will nicht ständig mit dem Internet verbunden sein müssen, um zu zocken.

Bin auch mal auf den Anfang des Spiels gespannt. Man wird ja kaum 2070 noch mit nem Holzschiffchen übern Ozean schippern :D
 
genial!
endlich mal frischer wind!

@ slubber

vllt n nuklearbetriebener flugzeugträger :D ^^
 
Zurück
Oben