• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft: Uplay erneut nicht erreichbar

@Klingerdennis

Auf Aldigouda steht auch nicht, dass er nicht schmeckt. Trotzalledem wird niemand getäuscht. Steht Gouda drauf, ist Gouda drinne.

Die online Verbindung steht als Voraussetzung auf der Packung. Dass diese ausfallen kann muss ja auch niemand erwähnen, das sollte selbst dem einfältigsten Internetnutzer im Jahre 2012 klar sein....

Worauf ich hinaus will ist, dass die Gamer aufhören müssen zu heulen, den Scheiß trotz besseren Wissens zu kaufen, dann irgendwie nen Schuldigen zu suchen und beim nächsten AAA Titel das ganze wieder von vorne zu starten. Es muss boykotiert werden. Die Publisher sind nur so schlampig, gierig und dreist, wie es der Kunde erlaubt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Morrich schrieb:
ICH verzichte heute öfter denn je. Denn heute muss ich meine Brötchen selbst verdienen und werfe mein Geld nicht mehr unreflektiert für jeden Mist, der mir durch hohle Werbephrasen angepriesen wird, zum Fenster raus.

Aber, dass die Masse das offenbar noch immer kann, sagt mir zumindest eines. Und zwar, dass es den Menschen offenbar noch immer viel zu gut geht und sie trotz Preiserhöhungen in so gut wie jedem Lebensbereich, noch immer viel zu viel Asche auf dem Konto haben über deren Verwendung sie sich nicht die Bohne Gedanken machen müssen.

ich verzichte schon seit langem. da ich aber in letzter zeit doch wieder lust hatte was zu zocken.... man glaubts kaum.... ich hab angefangen dank dosbox wieder alte klassiker zu spielen und ganz ehrlich viele davon machen weit mehr spass als die ganzen sogenannten prime-titel der letzten jahre.
 
Seth666 schrieb:
Auf Aldigouda steht auch nicht, dass er nicht schmeckt. Trotzalledem wird niemand getäuscht. Steht Gouda drauf, ist Gouda drinne.


aldi gouda muss nicht schmecken genau so wenig wie das spiel gut sein muss aber ich kann aldigouda wenn ichs mir gekauft hab immer essen das spiel aber nicht spielen

Seth666 schrieb:
Die online Verbindung steht als Voraussetzung auf der Packung. Dass diese ausfallen kann muss ja auch niemand erwähnen, das sollte selbst dem einfältigsten Internetnutzer im Jahre 2012 klar sein....
dass ein server ausfallen kann schön und gut dass aber ein dämlicher und dazu unnötiger loginserver dauernd ausfällt ist mir völlig unverständlich

Seth666 schrieb:
Worauf ich hinaus will ist, dass die Gamer aufhören müssen zu heulen, den Scheiß trotz besseren Wissens zu kaufen, dann irgendwie nen Schuldigen zu suchen und beim nächsten AAA Titel das ganze wieder von vorne zu starten. Es muss boykotiert werden. Die Publisher sind nur so schlampig, gierig und dreist, wie es der Kunde erlaubt ;)
sicher es ist aber sehr schade wenn man ein gutes spiel wegen dem publisher nicht kaufen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Rache Klos schrieb:
Ich finde es nicht Fair, die Leute die Ubisoft Games gekauft haben auch noch als "Selbst Schuld" zu bezeichnen. Es gibt eben nicht nur Kellerkinder, welche den ganzen Tag im Internet kleben und jede Info von jedem Publisher dieser Erde in sich aufsaugen.

Ach komm, hör auf mit dem Gejammer! Mittlerweile sollte hinlänglich bekannt sein, dass die DRM Maßnahmen von UbiSoft alles andere als spielerfreundlich und zuverlässig sind.

Ist ja nun wirklich nicht das erste Mal, dass UbiSofts Server für einen längeren Zeitpunkt nicht erreichbar sind. Da muss man also kein Nerd sein, der sich den ganzen Tag mit News bezüglich Spielen usw. beschäftigt. Das hat man mittlerweile auch als stink normaler Spieler und Internetnutzer irgendwo lesen können.

Viele von diesen Leuten informieren sich über neue Spiele auch sehr oft bei Onlinemagazinen und auch dort sind Artikel diesbezüglich zu finden.

Also erzähl uns hier nicht, dass man diese Umstände nicht hätte mitbekommen können.
 
Spielst du? (engl. you Play / Uplay) Not!

Das ist doch der Ursprung (engl. Origin) allen Übels.

Bei solchen Bedingungen muss man doch mal Dampf (engl. Steam) ablassen!
 
Vivster schrieb:
is doch logisch was hier abgeht
ubisoft hat doch das aussperren eines spielers von seinem legal erworbenen spiel quasi erfunden
und nun wo nur noch blizzard damit in die schlagzeilen kommt wollen sie natürlich auch was von dem kuchen abhaben
Ganz richtig.
Außerdem haben die ja noch diesen Wettkampf mit EA am laufen um den Titel
"Schlechtester Publisher der Welt!"

Bin schon gespannt auf die Antwort von EA. So schnell lassen die sich Butter nicht vom Brot nehmen. ;)
Die arbeiten bestimmt schon wieder an etwas ganz besonders kundenfeindlichem ... man darf gespannt sein. :)
 
@Klingerdennis


Du hat meinen Vergleich (Gouda) nicht verstanden. Was ich meinte ist, dass du bekommst was drauf steht. Dass die Qualität nicht stimmt ist hierbei Nebensache. (Mit Qualität meine ich auch die Koppierschutzmaßnahmen, Server, DRM usw...nicht nur das Spiel selber)Von daher kann vor "Täuschung" keine Rede sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Schande und das immer zum Wochenende wenn es unter der WOche wäre würds nurhalb soviele Leute kümmern
 
Man sollte seinen Unmut eher an die Spieleschmieden richten damit die merken wie ihr Spiel durch den Publisher schlecht gemacht wird.
Eventuell suchen sie dann fürs nächste Spiel nicht mehr Ubi.
 
tree-snake schrieb:
Eventuell suchen sie dann fürs nächste Spiel nicht mehr Ubi.
Zu blöd nur, dass sowohl Ubisoft als auch EA meistens Entwicklung und Vermarktung vereinen...
 
ubisoft wird ganz genauso wie ea rigoros ignoriert. kein einziges spiel von denen kommt mir nochmal auf die festplatte. und zwar ganz egal, was für ein knaller da noch kommen mag (ist ja eh unwahrscheinlich bei dem recycling und dlc mist). nie mehr! ea und ubisoft sind tot für mich!
Viel mehr bleibt da aber nicht über oder?

Es gibt ja noch RockStar und CryTek :freak:
Und selbst wenn die nicht mehr wären, lieber garnichts spielen als EAowned und Obischrott Software auf seinem Computer installiert zu haben, egal ob als original oder gecrackt.

Diese beiden Publisher sind wirklich nur noch aufs Geld aus, aber komplett!
 
Fisico schrieb:
Deswegen ist Siedler 7 für mich auch gestorben, wollte es unbegingt haben, da ich ein großer Fan der Serie bin, doch durch den Onlinezwang hat es sich dann erledigt.
Siedler, Anno, Prince of Persia, ...
Alles Spiele, die ich mir gerne gekauft hätte.

Wenn die Leute bei Ubisoft kompetent genug wären zu wissen, wie viele Millionen Euro an Einnahmen denen jedes Jahr durch UPlay entgehen, wären die wahrscheinlich den ganzen Tag nur am Weinen. :p
 
Ist schon eine Schande was Ubisoft mit den ehrlichen Käufern abzieht, dabei mocht ich Ubisoft mal und hab auch regelmäßig Spiele von denen gekauft z.B.: Assassin's Creed, Silent Hunter 3/4 (brauchten ja leider immer ihre Zeit bis sie wirklich mal gepatcht und spielbar waren), World in Conflict, Splinter Cell aber seit die den Scheiß angefangen haben kriegen die kein Geld mehr, bin froh das ich dem Steamdeal von Anno 2070 wiederstanden hab.
 
Ich habs mir zu Beginn gekauft.
Es ist traurig. Ich denke als ehrlicher Besitzer übers cracken nach.
Und ich stelle nicht mal den Anspruch, dass es 24/7 online ist (bin eh kein Hardcoregamer), aber wenn man dann mal gelegentlich zocken will, kann man jedes Mal ne Münze werfen, obs den nun geht...
Die Aktion direkt nach dem Kauf war ja schon echt der Hammer... Da ging garnix. Und nun das? Hmm, Ubisoft. Ich kaufe leider nichts mehr von euch.
 
Berserker schrieb:
Zum Thema Kopierschutz....

..... ich möchte wieder Code-Scheiben :rolleyes: (/nostalgie_aus)
Hardware-Dongles :p Da freut sich Conrad, wenn die Kiddies wieder losziehen um sich Widerstände und Lötzinn zu kaufen um die zu kopieren :D
Das waren noch Zeiten *schwärm*
 
Ich sag nur, dass es nicht immer so ist, dass jeder im Internet hängt und die Zeit hat, sich drei Tage durch Foren zu wühlen. Zudem kann auch der Käufer nicht unbedingt wissen, dass im Spiel die Bugs nicht mehr behoben werden.

Das was teilweise in dieser Branche gemacht wird, kann man durchaus als Betrug bezeichnen. Wenn ich ein Auto kaufe, sehe ich auch nicht auf den ersten Blick ob der Motor 100 oder 130 PS hat. Beim Spiel sehe ich halt auch nicht sofort, ob in Level 5 es nicht weiter geht, weil die Bugs es verhindern.

Wenn der Anbieter dies aber weiß, den Mangel nicht behebt, dann ist das Betrug. Bis heute ist zudem auf kaum einer Verpackung zu ermitteln, was man so alles an Lizenzbestimmungen und Rechten hat. Zudem dann auch nicht mal steht, zu welcher garantierten Zeit man das Spiel überhaupt spielen kann.

Wartungsfenster etc. sind dem Kunden nicht ersichtlich, er kauft das Spiel und plötzlich gibt es täglich eine Downtime. EA ist dafür ja auch mittlerweile berühmt, da werden einfach mal für 10 Stunden die Masterserver Offline genommen.

Wenn ich eine Dienstleistung verkaufe, dann muss auch auch gewisse Garantien geben. Wenn ich diese nicht einhalte, dann muss ich eben irgendwie dem Kunden den schaden ersetzen.

Natürlich sollte man Ubisoft mit der Waffe schlagen, dass man eben nichts mehr kauft. Dennoch sehe ich das Treiben auch in anderen Bereichen der Software Branche weiter gehen, irgendwann kannst du gar keine Software mehr erwerben weil es der ganze Markt so macht.
 
Rache Klos schrieb:
Ich finde es nicht Fair, die Leute die Ubisoft Games gekauft haben auch noch als "Selbst Schuld" zu bezeichnen. Es gibt eben nicht nur Kellerkinder, welche den ganzen Tag im Internet kleben und jede Info von jedem Publisher dieser Erde in sich aufsaugen. Es gibt nämlich auch den ganz normalen Spieler, der einfach ein Spiel erwirbt, weil er das Genre toll findet. Er kauft sich dann im Fachhandel das Spiel, kommt nach Hause und es geht nicht, weil Uplay Down ist. Event. sollte der Gesetzgeber mal langsam reagieren, es ist schon seltsam dass sich die Kunden mit Bugs und nicht nutzbaren Diensten quälen müssen. Die Updates werden einfach eingestellt, die Bugs bleiben aber zurück geben kann ich das Spiel dann auch nicht mehr - Krank.
danach kannst du immer noch sagen "von ubisoft kaufe ich nichts mehr"; nur saublöd wenns dich stört und du weiterkaufst
 
Das Uplay down war ist nur arm, Ubischrott will kein Geld für richtige Server und genug Personal ausgeben.

Dachte aber endlich mal wieder Heroes VI spielen mit dem neuen Patch, könnte ja vielleicht langsam ohne KI Aussetzer und Einheitenbug gespielt werden. Aber nein... mit dem 1.5.1 friert das Spiel sehr sehr oft ein. Entweder beim betreten von Burgen oder beim beginn von Kämpfen. Das hatte ich bisher noch gar nicht - GTX 560 ti, treiber 304.79

Ich freue mich, Ubischrott steht echt für Müllprodukte. Da sieht man einfach das es egal ist wie die Qualität von Produkten ist und es auch egal ist was für A******** ein Unternehmen führen: die verdienen so oder so massig Kohle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben