News Ubuntu 14.04.2 LTS mit neuem Kernel und X-Stack

Daaron schrieb:
@Iapetos:
Hm, für mich klingt das so, als müsste ich im Endeffekt dann am Kernel herumpatchen. Das ist auch keine Lösung. Dann habe ich statt nem Fglrx, der nicht aus den Repos stammt, am Ende eine wirklich wichtige Komponente selbst gebaut, wie das Rendering-Interface des Kernels. Ne, keine gute Idee. Da versuch ich mein Glück doch lieber mit einer Hand-Installation des AMD Omega Driver.

Du musst tatsächlich gar nichts patchen, sondern lediglich einen Mainline-Kernel aus dem Kernel-PPA installieren. Der enthält dann die Patches, die du brauchst; die sind Teil der ganz normalen radeon-Entwicklung.

Ich würde z. B. im Leben nicht auf die Idee kommen, manuell einen fglrx zu installieren, weil ich damit nur Ärger befürchte.
 
Zurück
Oben