• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Über 4 Minuten Gameplay aus RAGE

Willst du mich jetzt verarschen ? Ich weiß doch was Ich gespielt habe! :mad:

Edit:

Clu107 schrieb:
Ich habe damals deswegen mit dem Support gestritten, wollte das Game zurück geben.
Übrigens, google mal zum Thema
http://nerd.junetz.de/blogbox/index.php?/archives/384-Dead-Space-ohne-Cursortasten.html
ein Beispiel

Der Info halber sollte Ich vllt. dazuschreiben das Ich (ausnahmsweise) ne Raubmordkopie von dem Spiel hatte. Kann natürlich sein das,die Leute die dafür verantwortlich sind, schon was daran geändert bzw. gepatcht hatten. Aber es ging definitiv ohne Probleme die Steuerung zu ändern, sonst hätte Ich das Spiel auch nicht gespielt. Denn wie gesagt, Ich spiele immer mit den Pfeiltasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maulwurf:

erstens bin ich nich gegen f2p wenns nen vernünftiges system ist, also nicht wie die derzeitigen sondern wie z.b. tf2 oder lol (habs shcon mehr als oft genug geschrieben und du hast es immernoch nicht verstanden. interessant an der sache ist hingegen das du blind für f2p bist wie wir in unserer diskussion vor einigen wochen herausgefunden haben !)

zweitens gibts genug gute games die kommen.. schonmal was von z.b. heroes of might and magic 6 gehört ? oder den sicheren hit elder scrolls skyrim. oder batman arkham city ? oder das grade erschienene deus ex human revolution.

ich hab ja mit keinem einzigen wort gesagt das ich mich nur auf shooter beziehe ! zudem wird bf3 100%ig besser.. bf3 hat anscheinend auch so seine wirklich miesen grottigen aspekte wie der browserdreck zum starten, ABER rein vom spielerischen und rein von der technik wird es mit 100%iger sicherheit um welten besser werden als rage. immerhin ist es kein billiger port sondern ein halbwegs für pc optimiertes game (man vergesse mal de idiotischen ideen mit z.b. dem browser battlelog usw). rein vom inhaltlichen her kann man dice auch vertrauen da dice in jedem game bis jetzt inhaltlich geglänzt haben :)

mw3 kann man vergessen denk ich.. zumindest fand ich mw2 grottig. black ops fand ich zwar super, aber black ops stellt für mich persönlich auch eine ausnahme dar..

achja und wo wir dabei sind... hab mich vorhin für firefall beta angemeldet und hab recht große hoffnungen sowohl für firefall als auch für tribes ascent. einzige voraussetzung ist das lediglich kosmetische sachen zum kauf für echtgeld angeboten werden und man sich den rest problemlos erspielen kann ! wenn das stimmt, bin ich gerne bei tribe und firefall dabei (wenn die games gut werden.. besonders tribes gefällt mir extremst)
 
Ja, reife Leistung von EA das Spiel nach 2 Jahren doch noch zu patchen, vermutlich habe zu viele Linkshänder (mich eingeschlossen) sich darüber lautstark beschwert.
 
Schon lustig wie hier manche meinen sich zehn mal rechtfertigen zu müssen weil sie ne Konsole besitzen :-)
 
Tja, als ehrlicher Raubkopierer hat man wohl gleich noch ne fehlerbereinigte Version erhalten. Ob das Game je offiziell gepacht wurde, ist mir nicht bekannt. Jedenfalls ist das Inet voll von unzufriedenen Nutzern. Ich habe das Game damals von meinem Steam-Account zwangs-bannen lassen. Das war die Spitze des EA-Eisbergs, seit damals kaufe ich keine EA Spiele mehr.
Und ID? Die Gallionsfigur des PC-gaming wird zu einer Konsolen-Hure. Was kommt als nächstes?
 
Um mich mal wieder unbeliebt zu machen..

An die "die Grafik gefällt mir nicht also kann das Spiel nur Schrott sein" Fraktion:
Schaut ihr nur bunte Bildchen an oder spielt ihr eure spiele auch mal? Im letzteren Fall wäre das Gameplay an sich wohl entscheidener für die Qualität des Spieles. Wenn das Spiel an sich Spass macht ist mir die Grafik relativ egal.
 
wadenbeisser schrieb:
Um mich mal wieder unbeliebt zu machen..

Schaut ihr nur bunte Bildchen an oder spielt ihr eure spiele auch mal?
Ja, das machen wir, hilft aber alles nichts, wenn neben einer Krüppel-Grafik noch eine Krüppel Steuerung und Krüppel-Physik hinzu kommen.
Nein, Grafik ist nicht wichtig, was aber unterscheidet eine PS3 oder Xbox360 von einer PS2 oder Xbox :confused_alt:
Konsoleros untereinander ist der Grafik-Schwanzmark dann doch nicht so unwichtig, wenn man sich diverse Foren durchschaut (Xbox versus PS). Aber wehe Nutzer der Überplattform PC beschweren sich, dann sind es gleich Grafik-Fetischisten.
 
Du solltest schon den Rest des Postings beachten, denn dabei ging es aussschließlich um die Grafik Fetischisten.
Da ene ach so realistische Physik idR nicht Spielentscheidend ist aber enorm an der Rechnerleistung fressen kann wandert sie eher in die "nice to have" Spalte und der grundlegene Unterschied zu den Konsolen ist letztenendes in den Eingabegeräten begründet.

Nur mal so nebenbei....ich bin reiner PC Spieler und in meinen Augen kam die letzten Jahre eindeutig zu viel Spielerischer Schrott auf den Markt, der letztenendes fast nur von der Grafik lebte.
 
Aber echt. Während die Grafik halt auch in so ziemlich jeden Fällen an der Tatsache das es sich nur um nen Konsolenport handelt "leidet" ist der Mangel an Optionen und noch viel schlimmer die oft schreckliche Steuerung einfach nur unverzeihlich.

Da gibt es einfach keinen anderen Grund als "Wir geben nicht mehr aus als das Spiel (halbwegs) aufn PC zum laufen zu bringen."

Ich meine wenn selbst für Shooter nichtmal mehr alles vernünftig auf Maussteuerung angepasst wird ist es schon echt traurig. UI oder gar etwas tiefergehende Gameplay Änderung sind natürlich bei 99% der Ports ganz außer Frage.

Diese Publisher und Entwickler die PC Versionen rausbringen... nur um sie rauszubringen verdienen mit Sicherheit jede Anschuldigungen die sie bekommen.

Viele Leute die heutige Multiplatform-Spiele spielen möchten (gehöre selber nicht mal dazu xP) stehen doch immer vor dem Dilemma. "Das Spiel ist eigentlich echt gut aber der Port ist wiederum Mist... damn it."
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ps3 kann zb als blu ray player dienen nur als beispiel :)
xbox360 ka konnte die nicht den anderen stadard von bluray abspielen ?

Naja dead space war zwar von der ansicht und steuerung gewöhnungsbedürftig aber ich hatte mich nach ca 30 min daran gewöhnt.
Mass effect ka was du da gespielt hast evtl nen einfachen Schwierigkeitsgrad aber auf meinem pc hatte ich im schwierigsten Modus nie eine Zielhilfe ?

Das Positive ist die konsolenports funken auch auf meinem schon angestaubtem pc :D
 
Ich find's schön. Also zumindest für Konsolen ist das ne super Grafik. Aber leider wirkt das Gameplay arg langweilig. Sollten solche Promovideos nicht irgendwie spektakulär und spannend aussehen? Oder zumindest irgendwie spaßig? :)

Und dass das Spiel von id Software ist, muss man dazuschreiben. Grafisch zwar schön aber nichts, was man auf Konsolen bzw. dem PC nicht schon gesehen hätte. Und spielerisch (laut diesem Trailer) austauschbar.
 
Woher kommt eigentlich dieses gute Image von id?
Kann das sein, daß die den ersten Ego-Shooter überhaupt entwickelt haben und dadurch so eine Art "Vorreiter-Legende" darstellen, oder warum tun alle so als ob diese Firma für gute Spiele bekannt wär?
So wirklich überragende Spiele gab's bei denen noch nie. Und viele waren nicht einmal "gut".
Oder Quake3 war z.B. zwar gut, jedoch war UT um ein vielfaches besser.

Des weiteren versteh ich die vielen negativen Kommentare zu Rage nicht. Das könnte meiner Meinung nach nun wirklich mal ein Spiel werden, was für id-Verhältnisse untypisch gut sein könnte.
Rage scheint zu bieten:
- eine sehr interessante und wirklich gut gestaltete Umgebung
- eine solide Waffenauswahl
- RPG-Elemente (sammeln, erkunden, craften)

Klar .. da geht noch mehr ...
Aber das gezeigte sieht schonmal deutlich interessanter aus als Doom und Quake es je waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konti schrieb:
Woher kommt eigentlich dieses gute Image von id?
Haste ja schon selbst beantwortet. ID hat das Genre erfunden. Und frag mal kleine Kinder nach Doom - selbst die kennen es, obwohl sich ihre Eltern zum Release nicht mal kannten...

Konti schrieb:
Quake3 war z.B. zwar gut, jedoch war UT um ein vielfaches besser.
Sowohl die Grafik als auch das Gameplay von Q3 sagte mir weitaus mehr zu, als das von UT. Einfach eine Frage des Geschmacks würde ich behaupten.

Konti schrieb:
Des weiteren versteh ich die vielen negativen Kommentare zu Rage nicht.
Das geht mir genau so. Ich finde das Spiel suuuuper interessant und das ganze gejammer über angeblich matschige Texturen kann ich gaaaar nicht nachvollziehen - und wie gesagt, es soll ein Repack für den PC geben.

Dann ärgern mich noch zwei Dinge. Wer behauptet eigentlich so stumpf und dämlich es handele sich um einen Konsolen-Port? Das ist schlicht falsch. Rage wurde von Beginn an für alle Plattformen entwickelt, ein Port ist etwas vollkommen anderes. Meine zweite Frage lautet, wo die ganzen Spieler denn schon die PC-Version probegespielt haben, die sich hier über die Steuerung beschweren. Würde mich brennend interessieren, vielleicht komme ich dann ja auch schon in den Genuss das Spiel vorab testen zu dürfen....

Btw: Der Koop-Modus wurde hier übrigens noch gar nicht erwähnt - auf den freue ich mich wie ein kleines, dickes Kinde auf nen Lolly!
 
Konti schrieb:
Woher kommt eigentlich dieses gute Image von id?

you lost me there...

http://de.wikipedia.org/wiki/Id_Software

oder einfach ausgedrückt. pc spiele wären ohne id software heute nicht dort, wo sie sind. john carmack hat die gesamte industrie vorangetrieben. er ist einer der gründe, warum du eine 3d beschleunigerkarte in deinem pc hast.
 
Sieht irgendwie wieder so aus wie Doom 3. Neue Waffen, andere Gegner, aber im Prinzip ist es das Selbe.
 
Zurück
Oben