• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Starfield: Bethesda zeigt 40 Minuten Gameplay des Sci-Fi-RPGs

C16+4 schrieb:
Das sind aber genau die Leute wie Todd Howard, Chris Roberts, Peter Molyneux und hunderte andere, die dafür Verantwortlich sind, dass unsere Videospiele sich ständig weiter entwickeln.

Hätte es solche visionären Personen nicht gegeben, würden wir heute noch am Fernseher Pong spielen...
Dann hätte es n anderen gegeben.

Hätte es DEN Dampfmaschinenerfinder nicht gegeben, wären wir heute wahrscheinlich trotzdem mit Autos unterwegs weil es einen anderen gegegen hätte. Vielleicht wäre ich auch der Erfunder geworden, oder du
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krazee
Dann hätte es eben andere gegeben, die monotone Quests in Spiele stopfen
 
Also das ist nicht das, was mir bei dem Thema Bethesda Open World Rollenspiele als erstes in den Sinn kommt und es sind auch nicht die Bugs.

Für den einen ist das Glas haln leer für den anderen halb voll.
 
Djura schrieb:
Gottlos herrlich, welche Abzocke hier betrieben wird: Premium Zugang kaufen ohne das Spiel zu besitzen!

Ich sehe das Problem nicht? :confused_alt:

Das ist doch bei vielen Spielen (Diablo IV aktuell) völlig normal, dass man mit einer teureren Version als "Standard" auch oft einen Early Access dazu bekommt. Ich habe noch nie gehört, das sich deswegen jemand beschwert hat, da auch niemand gezwungen wird, dieses Package zu kaufen. Und jetzt hier ist es dramatisch bzw. Abzocke weil es von MS kommt / Starfield ist / ... ?! :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
C16+4 schrieb:
Dann geh mal ein paar Jahre zurück... da war seine Glanzzeit... Populus, Syndicate, Theme Park, Dungeon Keeper...
Jep, das bedeutet aber auch, dass sich Dinge über Zeit ändern. Wäre bedenklich, wenn dem nicht so wäre. Altes geht, Neues kommt, einige Dinge bleiben.

Für die Betrachtung der Gegenwart und den Blick in die Zukunft ist die Vergangenheit nur von begrenztem Wert, wenn es nicht einfach eine lineare Fortschreibung sein soll. Und Linearität ist hinsichtlich Anpassungsfähigkeit und Veränderung Gift.

Also schauen wir mal, wie es im September aussieht. Hoffentlich werden die Möglichkeiten, die sich eröffnen, die Macken überwiegen. Und vielleicht schafft es Bethesda ja mal, wirklich spannende Geschichten zu erzählen und interessante Charaktere zu erschaffen.

Leider gehen die aktuellen Präsentation darauf kaum ein.
 
Es wird keine spannende Hauptquest geben. Wir reden von Bethesda. Das konnten die noch nie.

Aber sie können World building. Und ich persönlich verbringe sehr gerne Zeit darin.

Wenn man ein Story Action RPG mit spannenden Quests erwartet ist man bei Bethesda einfach falsch.

Du bekommst eine tolle glaubwürdige Sandbox und kannst einem roten Faden folgen oder du machst einfach was du willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
C16+4 schrieb:
Es wird keine spannende Hauptquest geben. Wir reden von Bethesda. Das konnten die noch nie.
So wird es wahrscheinlich kommen. Was aber nicht heißt, dass selbst Bethesda es nicht irgendwann besser machen könnte. Etwas, das deren Games noch einmal einen kräftigen Schubs geben könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
C16+4 schrieb:
Es wird keine spannende Hauptquest geben. Wir reden von Bethesda. Das konnten die noch nie.

Ich weiss nicht, das sah im Trailer anders aus. Es scheint ja die Hauptquest mit der Gruppe zu geben, die ausserirdische Artefakte sammelt und versucht zu ergründen, wovon der Spieler anscheinend eins findet (gefunden hat).
 
Möglich. Wobei ich mit guter Story nicht nur den Plot meine, sondern auch oder besonders die Beziehungen zur Crew und anderen NPCs. Etwas mehr Tiefe und Glaubwürdigkeit wäre wünschenswert.

Auch die Progressions-Geschwindigkeit fand ich bisher immer etwas problematisch. Bspw. war man in Skyrim innerhalb weniger, eher belangloser Quest schon fast der beste Freund des Jarls, inkl. eigener Bleibe. Same in Fallout 4. Ein paar einfache Fraktionsquestd und schwupps... best friends. Da kommt kein Gefühl auf, es sich irgendwie erarbeitet und verdient zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, Krik und Holgmann75
Ja das stimmt wohl. Wäre schön wenn es ein Fraktionspunkze System gäbe. Das sich auch auswirkt. ZB wenn man für eine verfeindete Fraktion Aufträge ausführt, dass mein Ruhm bei der anderen Fraktion sinkt. Und je negativer mein Ruf ist, desto mehr ist die Fraktion daran interessiert, dass ich das zeitliche segne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
C16+4 schrieb:
Es wird keine spannende Hauptquest geben. Wir reden von Bethesda. Das konnten die noch nie.
Es wird wie ME: Artefakte außerirdischer Zivilisation müssen zusammengesetzt werden und eröffnen danach ungeahnte Möglichkeiten ... also ja, nix dramatischen in der Main-Story. :(
 
M@tze schrieb:
Ich sehe das Problem nicht? :confused_alt:
Wie kannst du da kein Problem sehen? Du kaufst einen DLC für 35€ um ein GamePass Spiel als Early Access zu zocken und wenn MS oder Bethesda entschließt, das Spiel aus’m GamePass zu entfernen, dann bleibst du auf deinem 35€ DLC sitzen.

Ich empfinde das schon als Abzocke. ¯\(ツ)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte MS eigene Produktionen wieder aus dem Gamepass werfen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, Holgmann75 und Blackland
zampe14 schrieb:
warum ist der Controller ab 18? :D

1. Damit sind nur Volljährige berechtigt den Controller durch das geschlossene Fenster zu schleudern
2. Damit sich nur voll-zurechnungsfähige Menschen die Hände am Controller brechen oder gebrochen bekommen hicks
3. Das Retro-Farbmuster bei U18 nicht zieht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zampe14
Unterschied/Entwicklung 2022 vs 2023

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krazee
Endlich mal wieder ein Spiel was mein Interesse weckt.Es wird mir schwerfallen das Spiel nicht direkt bei der Veröffentlichung zu kaufen. Mein Plan ist ,es erst zu kaufen wenn die ersten Updates erschienen sind und es mal im Angebot ist.
Ich denke die "schlechte" Performance kommt von der hohen CPU Anforderung,aber wir werden sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill
LiFeSII schrieb:
Der Showcase hat mich wirklich überrascht, wusste voher nicht ganz was ich erwaten sollte vom Spiel, das hat sich jetzt geändert.
Wusste nicht , dass ich es will nach diesem MEGA Trailer sollte es aber klar sein!

Wie kann es sein, das dieses Spiel schon besser wirkt als das was uns von Star Citizen seit Jahren versprochene wird, minus Multiplayer??
Ich liebe die Grafik, hoffe auf keine Enttäuschung im September 🥺
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Pleasedontkill schrieb:
Wie kann es sein, das dieses Spiel schon besser wirkt als uns von Star Citizen seit Jahren versprochen wird minus Multiplayer??
Ich glaube nicht das man die beiden vergleichen kann 🤷‍♂️
Ich für meinen Teil werde beide spielen 😍
Hier auch mal ein schönes Video dazu, wobei Knebel schon sehr lange ( Gute!) Star Citizen Videos macht und entsprechend voreingenommen scheint:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill
Djura schrieb:
Du kaufst einen DLC für 35€ um ein GamePass Spiel als Early Access zu zocken und wenn MS oder Bethesda entschließt, das Spiel aus’m GamePass zu entfernen, dann bleibst du auf deinem 35€ DLC sitzen.
Du gibst Geld für Early Access und machst dir Sorgen darüber Microsoft könnte das Spiel irgendwann aus dem Gamepass nehmen? Ich meine selbst wenn da nach vielen Jahren mal passieren sollte, ist der Early Access da längst schon vorbei... :)

Ansonsten ist es sehe ich da sowieso keine "Abzocke", bei anderen Spielen gibt es für das Geld ein paar bunte Ingame Items, hier bekommst für 35€ Early Access, ein paar Items und ein DLC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, M@tze und Blackland
Zurück
Oben