News Übernahme von Activision Blizzard: Microsoft erklärt, die Xbox habe den „Konsolenkrieg“ verloren

SSD-Hersteller sollten Microsoft den Deal sponsern.

Denn dann wird man mit Game Pass noch mehr freien Speicher brauchen, um all die schönen Games zu zocken.
 
-=[CrysiS]=- schrieb:
Günstiger? Seit Release? Aha… deshalb hat erst Sony und nun Microsoft die Preise um 50€ „erhöht„? :hammer_alt: :daumen:
Ja, Wahnsinn, diese bösen Firmen.
Hat natürlich nix mit gestiegenen Herstellungskosten zu tun; wir erleben ja seit einiger Zeit das alles um mindestens die Hälfte billiger geworden ist. Angefangen von Lebensmitteln bis Strom/Gas etc.
Dass unsere Großhandelseinkaufspreise bei Keramik für Kachelöfen (wir haben einen Handwerksbetrieb in 3. Generation) in den letzten 1,5-2 Jahren um 60% gestiegen sind liegt natürlich auch nur an der Gier der Hersteller und hat selbstverständlich nichts mit höheren Rohstoff und Energiepreisen zu tun.
Aber ich hab aufgrund deines vorherigen "mal ordentlich vom Leder ziehen" Beitrag eh nicht erwartet dass du in irgend einer Weise etwas verstehen würdest
Hätten wir nur mehr so Leute wie dich, die als selbständige Firmeninhaber alles zum Selbstkostenpreis an die Kunden verkaufen würden.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhilipMU und Hylou
Gerithos schrieb:
Der Kaufpreis von bungie war völlig überzogen und auch nur eine Reaktion auf den Exzess von Microsoft.

Klar doch.
Das arme kleine Sony. Wird schon immer unterdrückt von den großen.

Wie..?Sony hat mehrere Konsolen mit über 100 Millionen verkauften Einheiten?
Nein das kann nicht sein. Ist doch ein kleines Indie Studio was ums Überleben kämpfen muss.

Sorry aber das ist doch Quatsch.
Klar ist Microsoft insgesamt viel größer - im Hinblick auf den Gaming Markt ist Microsoft aber kaum relevant bisher.
Wir müssen uns vor Augen halten das Microsoft seit 20 Jahren am Markt ist und es nicht geschafft hat sich zu etablieren wie bspw Sony.

Ist es richtig das Microsoft solche Deals machen kann? Sicherlich nicht. Dennoch wird Microsoft damit nicht zum Monopolisten. Ich gehe fest davon aus das das Gericht den Deal durch winkt, allein damit USA stark aufgestellt sind gegen böse böse China Tencent. Auch wenn Tencent dem Westen bisher nichts getan hat, die panische Angst der USA ist dennoch da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eyescream666, Schmarall und mibbio
Termy schrieb:
Bis hier hin hattest du recht - aber die Konsequenz daraus muss doch eher sein, beide in die Schranken zu verweisen, statt beide tun und machen zu lassen was sie wollen.
Noch mehr Macht für MS ist für uns Spieler sicher nicht 'egal' - MS hat in der Vergangenheit wieder und wieder und wieder und wieder bewiesen, dass sie ihre Marktmacht missbrauchen...und ganz sicher nicht zum Wohle der Kunden...
ah laber doch nicht, xbox kam aus dem nichts da hatte playstation alles im markt mit nintendo aufgeteilt, nun schliessen die halt nen guten deal ab.

simple as that.

es ist doch nur in der theorie so das "behörden" dich schützen wollen vor marktmissbrauch, sie missbrauchen selber den markt..

meine güte, dann holst dir halt für windows, das game das du angst hast das in 5 jahren nicht auf playstation kommt.

du hast kein anrecht auf das hersteller x deine platform unterstützt.

im grunde hast du garkeine rechte

euch muss man immer

-kontrollieren
-nieder machen
-niedrige löhne zahlen

ihr seid sehr viel arbeit, aber anders funktioniert ihr halt nicht.
 
Hylou schrieb:
Klar doch.
Das arme kleine Sony. Wird schon immer unterdrückt von den großen.

Wie..?Sony hat mehrere Konsolen mit über 100 Millionen verkauften Einheiten?
Der Deal ist ein Drittel so viel wert, wie es Sony als gesamtkonzern ist. Diese Größenordnung ist absurd. Das kann man auch nicht relativieren. Microsoft ist seit über 20 Jahren dabei und hat sich, außer bei der 360, nicht mit Ruhm bekleckert. Das ein neueinszeiger es schaffen kann hat Sony mir der ps1 ja bewiesen, aber Microsoft hat den Markt einfach nicht verstanden und viele Studios verbrannt und ips absacken lassen. Sony ist sicher nicht daran schuld, daß gears, halo und Co schlecht geworden sind, das liegt einfach an Microsoft. Fable hat Microsoft ja genauso verbockt. Jetzt nehmen sie 70 Mrd in die Hand, etwas, was weder Nintendo noch Sony können (nicht einmal zusammen) und kaufen sich einfach auf einen Schlag ikonische ips und das best verkaufte Spiel der letzten Jahre, dazu wow, was nach wie vor viel Geld abwirft, Diablo hat jeden rekord gebrochen und dabei war Diablo 3 schon erfolgreich. Der Deal ist ungesund und ich bkn mir sicher, dabei bleibt es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Milchmixer
KillX schrieb:
Wenn du Windows benutzt haben sie deine Daten doch eh schon, wo ist das Problem?
Ähm. Nein? Ohne MS-Cloud und MS-Konto wohl schwierig? Ausser sie kopieren illegal Daten? Das kann sich MS aber eigentlich nicht leisten. Für Datenschutz gibts ja schliesslich Offlinekonten.
 
Whitehorse1979 schrieb:
Für Datenschutz gibts ja schliesslich Offlinekonten.
Dafür brauchst mittlerweile Windows Pro. Mit normalen Windows kommst du nicht durch die Installationsroutine ohne Onlinekonto zu erstellen.

Und auch Windows 11 Pro kannst du nicht nutzen, ohne den Datenschutzvereinbarungen und übermitteln "Notwendiger Telemtriedaten" zuzustimmen.
 
Hylou schrieb:
Wir müssen uns vor Augen halten das Microsoft seit 20 Jahren am Markt ist und es nicht geschafft hat sich zu etablieren wie bspw Sony.

Xbox halt seit620 Jahren einen Marktanteil von 30-40 Prozent bei stationären Konsolen.

Das ist etabliert. Oder reichen dir 40 Prozent nicht?

-> wenn eine Firma in einer Branche mehr als 10 Prozent Marktanteil hält, wird in der BWL von einer erfolgreichen Markteinführung gesprochen.
 
pacifico schrieb:
Das ist etabliert.
Hast du das jetzt mit Absicht falsch verstanden?

Das wir nicht von der Sega Dreamcast sprechen ist mir schon klar.
Dennoch sind Sony und Nintendo die beiden großen Hersteller und Microsoft erst im zweiten Atemzug.
 
40% Marktanteil? Die hätte MS sicherlich gerne mal, aber da steht im Moment Sony, dann kommt Nintendo und dann erstmal lange nichts mehr bis irgendwann die XboX mal auftaucht.
 
Hylou schrieb:
Hast du das jetzt mit Absicht falsch verstanden?

Das wir nicht von der Sega Dreamcast sprechen ist mir schon klar.
Dennoch sind Sony und Nintendo die beiden großen Hersteller und Microsoft erst im zweiten Atemzug.
Du hast dich mit Absicht falsch ausgedrückt um XBOX kleiner erscheinen zu lassen als die Marke ist ;-)
 
Zurück
Oben