News Ugreen NASync: Preise und Starttermin der NAS-Systeme bekannt

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
Sechs NAS-Systeme von Ugreen für zwei bis acht Laufwerke starten etwas früher in die Crowdfunding-Kampagne auf Kickstarter und werden mit 40 Prozent Rabatt angeboten. Den Super-Early-Bird-Preis sichert jetzt eine Anzahlung von 5 US-Dollar.

Zur News: Ugreen NASync: Preise und Starttermin der NAS-Systeme bekannt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dasBaum_CH, Yar, Otorva und 2 andere
Auf den Bildern (auch in vorherigen News) haben die ja alle einen SD-Karten-Slot.
Das ist bisher irgendwie in der Berichterstattung untergangen (oder ich habe es überlesen).
 
Solche Ausstattung würde ich mir bei Synology wünschen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris, wahli, UpEwigUngedeelt und 11 andere
Die rabattierten Preise finde ich gut. Die hätten die lieber als Dauerpreis haben sollen. Aber da fehlt vermutlich, weil USD, dann noch die Märchensteuer oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aldaris, butchooka, Einfallslos^99 und 5 andere
@Zer0DEV Stimmt, 4 von 6 haben einen. Habe ich die Tabelle entsprechend ergänzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jarhead91, wexoo und Jan
Fliz schrieb:
Solche Ausstattung würde ich mir bei Synology wünschen..
Bei den UGREEN wünscht Du dir Software wie bei Synology ;)

Und ja, ich unterstelle, nach meinen Erfahrungen mit Thecus, dass die gaaaanz lange nicht an Synology rankommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wahli, Alex1966, romeon und 16 andere
@Frank Danke fürs Nachtragen.
Da wird sich natürlich in Tests zeigen müssen, ob der SD-Card-Reader auch mit ordentlicher Geschwindigkeit zu Werke geht.
 
H3llF15H schrieb:
Bei den UGREEN wünscht Du dir Software wie bei Synology ;)
Wenn auf den Kisten TrueNAS installierbar ist macht das keinen gravierenden Unterschied mehr.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fusionator, dasBaum_CH, c9hris und 8 andere
400$ für die 2-Bay finde ich etwas (zu) viel. Schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar, Aldaris, Y2KCertified! und 3 andere
Bleibt abzuwarten was für ein OS drauf läuft. HW ist einfach, Software nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: duese81, Alex1966, Dimitri Kostrov und 5 andere
Haldi schrieb:
Du meinst "4800 Plus" oder? Weil in der Tabelle sehe ich kein "4800 Pro". Oder ist es in der Tabelle eventuell falsch als "Plus" deklariert?
 
Die nicht rabattierten Preise sind ziemlich ambitioniert für jemanden, der erstmal ein Marktsegment erschließen will...

Die rabattierten Preise derweil sehen sehr gut aus. Jetzt muss nur auch noch die Software gut funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wahli, Aldaris, romeon und 2 andere
H3llF15H schrieb:
Bei den UGREEN wünscht Du dir Software wie bei Synology ;)

... genau das hatte mich interessiert.

Vielen Dank!
 
CHB68 schrieb:
... genau das hatte mich interessiert.
Bevor es zu Missverständnissen kommt: Tests stehen noch aus ;) Das war eine Behauptung (Unterstellung) meinrseits. An Synologys Software kommt halt derzeit niemand ran, auch QNAP nicht - die so ziemlich die einzig Brauchbaren sind neben Synology selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: random_sdg und TheHille
Rickmer schrieb:
Die nicht rabattierten Preise sind ziemlich ambitioniert für jemanden, der erstmal ein Marktsegment erschließen will...

Die rabattierten Preise derweil sehen sehr gut aus. Jetzt muss nur auch noch die Software gut funktionieren.
Würde ich nicht einmal behaupten... Angenommen zu den 360$ der kleinen 4bay kommt noch Steuer und Shipping drauf, dann sind wir locker wieder im Bereich 400€+ in dem sich die Konkurrenz auch ohne Superdupersparpreis tummelt... 🤔
 
H3llF15H schrieb:
Bei den UGREEN wünscht Du dir Software wie bei Synology ;)

Und ja, ich unterstelle, nach meinen Erfahrungen mit Thecus, dass die gaaaanz lange nicht an Synology rankommen.
Ich meinte ja Ausstattung wie hier und Software von Synology^^
 
Warum ist die Version mit 4x M2 eigentlich so teuer? Kann mir das jemand erklären, weil das macht im Vergleich zu den anderen Modellen überhaupt keinen Sinn für mich?
 
Hmm, man sollte halt schon wissen, ob sich auch Alternativen installieren lassen, und weiß jemand ob die Rechnungen hier vom deutschen Fiskus akzeptiert werden?
 
Zurück
Oben