TriggerThumb87
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- März 2020
- Beiträge
- 1.306
Hallo,
das Problem ist in einem Titel etwas schwierig zu umschreiben.
Ich bin seit 2011 (eigentlich sehr glücklicher) Kunde bei Unitymedia. Leider hat es vor einem Monat erstmalig eine Störung gegeben.
Ich kenne hier aus dem Forum einen Techniker, der in einem anderen Gebiet im Außendienst arbeitet. Er hatte sich die Modemwerte angesehen und meinte, es läge definitiv eine Störung außerhalb von mir bei einem anderen Kunden vor. Er hab genaue Instruktionen, die ich dann einer eindringlich zuhörenden Hotline-Mitarbeiterin gab, die dann wörtlich zwei Aussagen tätigte, als ich sie tippen hörte:
1) Es wird gerade in ihrem Gebiet ausgebaut, dazu kann es zu Störungen kommen
2) Ich mache ein Ticket auf und schreibe ihre Diagnose rein (Störung außerhalb, CTMS im Notbetrieb, Ticket beim RPI Team aufmachen)
Die Störung behob sich (scheinbar von selbst).
Jetzt wieder dasselbe Problem. Daher rief ich nochmals an. Ein (scheinbar) kompetenter Herr versicherte mir, dass ein Ticket aufgemacht wurde, aber sofort geschlossen wurde, mit der Begründung "Kunde will keinen Techniker bezahlen".
Außerdem wird gar nicht ausgebaut (was ich ehrlich gesagt auch nicht glaubte).
Nun ja, ich bekam tatsächlich einen Link zu einem neuen Ticket. "Das Problem wurde an eine andere Abteilung weitergeleitet".
Über die Tage verbesserte sich die Störung, sichtbar an den Modemwerten.
Nun bekam ich heute wort- und instruktionslos eine Vodafone Station.
Mir sind zwei Sachen an der Leitung, die ich habe, essenziell:
1) Ich habe IPv4, was ich auch dringend benötige
2) Ich habe ein in den Bridge-Modus versetzbares Gerät.
Mindestens 2) ist jetzt akut bedroht, weil ich in NRW lebe, und sich das Teil hier nicht in den Bridge-Modus versetzt. Daran hat sich seit über einem Jahr nichts getan.
Eine Fritzbox kommt bei mir auch nichts ins Haus.
Technisch ist bei mir alles in Ordnung. Es besteht eigentlich kein Anlass.
Was sind hier meine Optionen?
Es tut mir Leid, dass ich vorher hier frage und nicht direkt irgendwas unternehme, allerdings sind meine Erfahrungen mit dem Support eher durchwachsen, wie ihr sehen könnt.
Ich bin für jeden Tipp dankbar, bleibt gesund!
Anbei Screenshots aus dem Kundencenter, die ich jetzt erst sehe:
das Problem ist in einem Titel etwas schwierig zu umschreiben.
Ich bin seit 2011 (eigentlich sehr glücklicher) Kunde bei Unitymedia. Leider hat es vor einem Monat erstmalig eine Störung gegeben.
Ich kenne hier aus dem Forum einen Techniker, der in einem anderen Gebiet im Außendienst arbeitet. Er hatte sich die Modemwerte angesehen und meinte, es läge definitiv eine Störung außerhalb von mir bei einem anderen Kunden vor. Er hab genaue Instruktionen, die ich dann einer eindringlich zuhörenden Hotline-Mitarbeiterin gab, die dann wörtlich zwei Aussagen tätigte, als ich sie tippen hörte:
1) Es wird gerade in ihrem Gebiet ausgebaut, dazu kann es zu Störungen kommen
2) Ich mache ein Ticket auf und schreibe ihre Diagnose rein (Störung außerhalb, CTMS im Notbetrieb, Ticket beim RPI Team aufmachen)
Die Störung behob sich (scheinbar von selbst).
Jetzt wieder dasselbe Problem. Daher rief ich nochmals an. Ein (scheinbar) kompetenter Herr versicherte mir, dass ein Ticket aufgemacht wurde, aber sofort geschlossen wurde, mit der Begründung "Kunde will keinen Techniker bezahlen".
Außerdem wird gar nicht ausgebaut (was ich ehrlich gesagt auch nicht glaubte).
Nun ja, ich bekam tatsächlich einen Link zu einem neuen Ticket. "Das Problem wurde an eine andere Abteilung weitergeleitet".
Über die Tage verbesserte sich die Störung, sichtbar an den Modemwerten.
Nun bekam ich heute wort- und instruktionslos eine Vodafone Station.
Mir sind zwei Sachen an der Leitung, die ich habe, essenziell:
1) Ich habe IPv4, was ich auch dringend benötige
2) Ich habe ein in den Bridge-Modus versetzbares Gerät.
Mindestens 2) ist jetzt akut bedroht, weil ich in NRW lebe, und sich das Teil hier nicht in den Bridge-Modus versetzt. Daran hat sich seit über einem Jahr nichts getan.
Eine Fritzbox kommt bei mir auch nichts ins Haus.
Technisch ist bei mir alles in Ordnung. Es besteht eigentlich kein Anlass.
Was sind hier meine Optionen?
Es tut mir Leid, dass ich vorher hier frage und nicht direkt irgendwas unternehme, allerdings sind meine Erfahrungen mit dem Support eher durchwachsen, wie ihr sehen könnt.
Ich bin für jeden Tipp dankbar, bleibt gesund!
Anbei Screenshots aus dem Kundencenter, die ich jetzt erst sehe:
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