Unerwartetes Herunterfahren

Robbie

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.371
Guten Morgen liebe Community, :)

gestern hatte mein PC zwei mal total unerwartet einen Bluescreen. :( Ich habe Vista 64Bit. Ein Programm zum Auslesen gibts wohl nur für 32Bit und ich bin darin ein totaler Noob. Folgender Problembericht kam zustande:

Problemsignatur
Problemereignisame: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien, die zur Beschreibung des Problems beitragen (ggf. nicht mehr verfügbar)
Mini100212-01.dmp
sysdata.xml
Version.txt

Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: a
BCP1: 000000000000003F
BCP2: 0000000000000002
BCP3: 0000000000000000
BCP4: FFFFF800028EDE6A
OS Version: 6_0_6002
Service Pack: 2_0
Product: 768_1


Meine Hardware seht Ihr unten. Die CPU ist schon seit ca. einem halben Jahr nicht mehr übertaktet. Bisher lief der PC total fehlerfrei. Der erste Absturz passierte, als ich Skyrim gespielt habe (hatte dort grad pausiert, weil ich telefoniert hab). Der zweite Absturz passierte am Abend, als ich über YT ein Video angeschaut habe. :(

Könnt Ihr mir evtl weiterhelfen an was es liegt? Ich werde jetzt erstmal anfangen den Speicher zu testen.

Vielen Dank. :)
 
MemTest86 mit Boot-CD/Stick mal durchlaufen lassen!
 
Ansonsten, hast du irgendwelche Treiber installiert bzw. Komponenten angeschlossen?

Kannst du irgendeine Regelmäßigkeit bei den Bluescreens feststellen?

Oft sind Bluescreens einfach ein Treiberproblem.
 
Robbie schrieb:
Dateien, die zur Beschreibung des Problems beitragen (ggf. nicht mehr verfügbar)
Mini100212-01.dmp

Die Datei ist im Ordner C:\Windows\Minidumps nicht mehr vorhanden?
Wenn doch, mit WinRAR oder WinZIP einpacken und hier im Forum hochladen.
 
Huhu,

nein, wie gesagt, das waren gestern jetzt die beiden ersten BlueScreens seit 2 Jahren. Neue Treiber habe ich nicht installiert. MemTest wirft keinen Fehler aus.

Die Datei war nicht mehr vorhanden, ich hab aber noch mal eine Temporäre erzeugen lassen. ;-)

Ich geh mal davon aus, dass ich das hier nicht direkt hochladen kann, sondern, dass ich die über nenn Filehoster zur Verfügung stellen soll?

Edit: Hier ist die Datei:

Mini100212-01.rar

Nachtrag: Heute kam es noch 3 mal. Leider nicht reproduzierbar.

Einmal einfach als er grad ganz normal den Desktop angezeigt hat und am idlen war (Bildschirm war aus) und zweimal während eines Filmes.

Ich hab den MemTest noch mal durchlaufen lassen. Weiterhin keine Fehler. Die CPU habe ich auch getestet. Ich update jetzt mal noch den NVidia-Treiber. Wenn das auch nicht hilft... was würde noch bleiben? Der Speicher der Grafikkarte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum musst Du einen Filehoster benutzen?
 
Ups. Ich war gestern wohl blind. O.o

Über "Anhänge verwalten" hätte ich es hier ja direkt hochladen können.

Naja, hat jemand ne Idee zu dem Problem? :)
 
Ok. Mach ich gleich. ;-)

Ich hätte noch ne alte ATI 1650 da liegen. ^^ Ob man mit der aber so viel testen kann? :-D

Screens liefer ich wie gesagt gleich nach. ;-)

Edit: Hier die Screens:

CPU:


Cache:


Mainboard:


Memory:


SPD:


Graphics gibts bei mir nicht.

GPU-Z:


Ein Bios-Update könnte ich mal machen.... dann würde ich mich aber trotzdem fragen, warum er bisher immer fehlerfrei lief. ^^

Damit ich das nicht vergesse: Ich hab auch mal noch Prime durchlaufen lassen. CPU-Temperatur bleibt bei ca. 66 Grad. Hab den Blend-Test durchgeführt. Auch hier kamm kein BSoD.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
2.860
Antworten
1
Aufrufe
1.165
DerJungeDerIst
D
Antworten
20
Aufrufe
2.486
Zurück
Oben