Unscharfes Bild beim bewegen bei meinem LG27GP850-B

L007Knightrider

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2023
Beiträge
42
Hallo Leute,
ich habe immer noch ein Problem mit meinem neuen LG 27GP850-B. Ich bin ein FPS-Spieler und genieße schnelles Movement. Aber wenn ich mich bewege, besonders wenn ich von rechts/links nach links/rechts „flicke“, wird das Bild so unscharf, dass ich nicht wirklich etwas sehen kann... Ich habe verschiedene Einstellungen in den Monitoreinstellungen ausprobiert, aber nichts hat wirklich geholfen.
Jetzt vermute ich, dass vielleicht etwas an meiner PC-Hardware kaputt ist, weil ich das gleiche Problem auch auf meinem alten LG 1080p-Monitor hatte.
Wenn jemand weiß, woran das liegen könnte, wäre ich sehr dankbar!

Ps: wenn ich die Spielsitzung aufnehme und sie wiederholen lasse, scheint das Problem besser zu sein und ich sehe deutlich mehr!
 
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem LG 27GL850-B.

Ich habe 2 Stk. davon. Der primäre via DisplayPort und 144Hz und speziell der hatte das Problem.
Der sekundäre ist via HDMi angeschlossen und hatte das interessanterweise nicht.

Bei mir lag es daran, dass ich überall HDR deaktiviert hatte (weil der Monitor es mit HDR400 auch nicht "wirklich" kann), aber es in den Win11-Anzeigeoptionen immer noch aktivert war. Schalter umgelegt und es war sofort weg.

Eventuell ist das bei dir etwas Ähnliches.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01
Womöglich Überschwinger, stell mal das Overdrive des Monitors eine Stufe langsamer
 
Mr. Smith schrieb:
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem LG 27GL850-B.

Ich habe 2 Stk. davon. Der primäre via DisplayPort und 144Hz und speziell der hatte das Problem.
Der sekundäre ist via HDMi angeschlossen und hatte das interessanterweise nicht.

Bei mir lag es daran, dass ich überall HDR deaktiviert hatte (weil der Monitor es mit HDR400 auch nicht "wirklich" kann), aber es in den Win11-Anzeigeoptionen immer noch aktivert war. Schalter umgelegt und es war sofort weg.

Eventuell ist das bei dir etwas Ähnliches.
 
Vielen Dank schonmal! Leider hat das bei mir nicht geholfen ://
Ergänzung ()

Wo macht man das :))
 
Mr. Smith schrieb:
@L007Knightrider
Wolltest du mir etwas sagen? ^^
Hier ist nochmal alles provided:

System:
-3070ti
-I9 10850k
-16GB RAM 2400
-2TB SSD

Einstellung:
-1440p/ 144hz/ G-sync und V-sync an
-MBR hilft teilweise aber Bildschirm sehr dunkel

Bild im Anhang was es gut beschreibt
-
 

Anhänge

  • D069CDB8-1975-48B9-8C9D-5E28722DFA93.jpeg
    D069CDB8-1975-48B9-8C9D-5E28722DFA93.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 105
Overshot könnte es auch sein... Den verlinkten Test angeschaut?

Einstellungen danach angepasst?

Welche Bildwiederholrate ist eingestellt in Windows?
 
Overdrive des Monitors mal überprüft, auf Standard oder eine Stufe niedriger gestellt?
Sieht nach Überschwinger aus diesbezüglich.
Ergänzung ()

Wenn es keine extra Einstellung gibt für Overdrive dann ist das hier für Overdrive.

Aus deinem Handbuch zum Monitor,
stell das mal auf [Normal].

0.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild zeigt halt Overshot... Motion Blur oder Ghosting... Das liegt alles nah beieinander.

Geht halt nur mit testen der Einstellungen .

Ghosting geht eher weg mit mehr Overdrive... Erzeugt aber dann eher Overshot...

Wenn nix hilft dann tauschen..
 
Das ist ein Bild was ich gemacht habe… zeigt halt null ghosting etc. Will nur verstehen, ob mein PC zu schlecht ist oder auf der Seite des Monitors :/
 

Anhänge

  • 651C88D5-B775-485C-A71E-0692A02723C1.jpeg
    651C88D5-B775-485C-A71E-0692A02723C1.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 76
Nickel schrieb:
Wie sieht's denn aus in anderen Games, immer diese Probleme?
Hier mal ein anderes Beispiel: bin einfach mal von recht nach links geflickt
 

Anhänge

  • 7A3FCF61-3A85-4F2F-A1AE-8BD4D90A869D.jpeg
    7A3FCF61-3A85-4F2F-A1AE-8BD4D90A869D.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 93
Zurück
Oben