News Unzählige Videos zeigen Attrappen des iPhone 6

@tsingtao

War doch schon immer so, Apple kann es niemandem recht machen.

Als iOS 6 immer noch aussah wie iPhone OS 1 wurde Apple dafür kritisiert, dass ihr Betriebssystem langweilig sei, als sie es änderten wurden sie kritisiert, weil sie es änderten.
Ein iPhone ist dem lautesten Teil der Technologieforen immer zu klein, egal wie groß es ist.

Auch das 4.7" iPhone wird einigen hier viel zu klein sein, komischerweise hat sich aber niemand das Dell Streak 5 gekauft als es 2010 erschien.

Dann kritisieren viele hier, dass das neue iPhone ganz hässlich aussähe, während rene76 sich beschwert, dass alle iPhones gleich aussehen.
Viele von denjenigen die das neue iPhone (sofern es das denn überhaupt ist, auch wenn das mittlerweile sehr wahrscheinlich ist) hässlich finden haben aber eh nie eines gehabt, hatten auch nie vor sich eines zu kaufen und können immer dann wenn Apple Samsung Kopiererei vorwirft Geräte von Apple und Samsung entweder gar nicht unterscheiden und sehen keinen Unterschied, weil man ein Smartphone ja nicht "dreieckig bauen könne" oder sie sehen den Unterschied auf 20 Meter, je nachdem was gerade opportuner ist.

Und schließlich begeht Apple auch noch den großen Fehler und setzt leider nicht auf hohe Taktraten oder Kernzahlen oder Megapixelzahlen oder sonstwas, so dass dann der einzige 64bit-SoC am Markt der alle 2013er Geräte deklassierte als "veraltet" wahrgenommen wird.

Apple macht es wohl immer falsch.
 
Also ich würde um die 4,3 Zoll genau richtig finden. Jedoch sind die aktuellen 4 Zoll auch ganz angenehm in der Hand zu halten :)
 
rene76 schrieb:
Ich verabschiede mich dieses Jahr auch vom iPhone, da es wie schon gesagt immer das gleiche ist, Gerät/iOS sieht immer gleich aus. Da spielt der neue größenunterschied keine Rolle. Mich langweilt es einfach, und Apple scheint nicht mitzubekommen wie alle anderen schon lange an denen vorbei gezogen sind. Selbst die "neue" Hardware im neuen iPhone ist jetzt schon alt. Andere sind da viel weiter und die gehen auf die bedürfnisse der Kunden ein was Apple überhaupt nicht macht. Aber anscheinend können sie sich das leisten da viele das iPhone nur kaufen weil sie denken es sei "Kult" was es aber schon lange nicht mehr ist und der Kultstatus mit dem 4er weg war. Mir ist das iPhone zu langweilig geworden da es nie was neues bietet und die neue größe wird es bestimmt nicht bringen.

Nur komisch, dass der SoC des iPhone 5S der Konkurrenz 1 Jahr voraus zu sein scheint. Oder kannst du mir einen Pendanten zu Apples A7 auf 64-Bit Basis nennen?

Anscheinend kann man dich mit reinen Zahlen blenden, denn Apples iPhone läuft trotz Dual-Core absolut flüssig im Gegensatz zu den überzüchteten und mit RAM vollgepackten Samsungs.

Und Apple geht weitaus mehr auf die Bedürfnisse der Kunden ein. Das fängt alleine schon mit dem Service und der Beratung an. Da kann ich bei Samsung und Konsorten nur müde lächeln. Das ist das quasi nicht vorhanden.

@topic: ich finde das Design recht gut, wenn auch schlechter als das vom iPhone 5. die abgerundeten Ecken würden allerdings die Ergonomie mMn verbessern. So wird es handlicher. Einzig und allein die Streifen auf der Rückseite Sehen gewöhnungsbedürftig aus.

Ich werde vorab erst einmal abwarten. Beim iPhone 5 gabs kurz nach Release schon erhebliche Probleme, vom WLAN bis zu abgebrochenen Telefonaten über Qualitätsprobleme beim schwarzen Modell mit dem Eloxal.
 
dMopp schrieb:
Hmm, ich warte erstmal ab bis ich es in die Hand nehmen kann. Durch die iPad Mini Haptik, kann es trotz größerem Display haptisch "kleiner" wirken. Das iPad Air wirkt zB DEUTLICH kleiner wie das iPad Retina davor, trotz gleicher Displaygröße. Also abwarten.

Das iPad Air hat ja auch kleinere Abmessung. Es wirkt nicht nur kleiner, sondern ist es einfach.
 
HighTech-Freak schrieb:
Immernoch der unötige Home-Button... Apple is der einzige Hersteller, der immernoch ned realisiert hat, wie sinnbefreit das Ding is.
Unnötig?.......im Home-Button ist der Fingerabdruck - Scanner integriert und der ist wohl mehr als ein genial funktionierendes Feature für den Alltag.
 
hä? Wieso genau? Wenn dir das Iphone 6 zu gross ist, dann kauf dir nochmal 10 Stück vom 5S und du hast deine Ruhe für die nächsten Jahre
Ergänzung ()

@rene76

dir kommt das vor, als sei Apple hinterher mit Hardware etc. Der Unterschied hier ist, dass sie nicht jeden Monat etwas raus bringen.
 
k0ntr schrieb:
@rene76
dir kommt das vor, als sei Apple hinterher mit Hardware etc. Der Unterschied hier ist, dass sie nicht jeden Monat etwas raus bringen.
Es ist ja auch nicht so, dass Apple leistungsmäßig stark hinterherhängt, das 5S kann es immer noch problemlos mit z.B. dem Galaxy S5 aufnehmen, wenn man sich mal die Benschmarks anschaut.
Naja viele lassen sich halt noch immer von CPU-Cores, GHZ, Megapixel, etc. blenden. :rolleyes:

Zum iPhone 6:
Auf den ersten Bildern hatte mir das neue Design nicht zugesagt, in den aktuellen Videos kommt es aber besser rüber. Sieht eigentlich aus wie das iPad Air. Etwas stören tun mich die Streifen auch noch, aber mal abwarten wie die nachher wirklich aussehen. Beim iPhone 5 sahen die damals auf den Bildern auch eher störend aus, in Realität waren sie dann noch nicht schlimm.

Wenn Apple bei seinen Top-Modellen wirklich vollständig auf das 4" Modell verzichten würde, fände ich das sehr schade. Das 5S hat gerade so ein Größe, dass man beim Halten mit einer Hand jede Stelle des Bildschirms gut erreichen kann und ich habe schon recht große Hände. Ein größerer Bildschirm hat sicherlich auch Vorteilen, manche schauen ja Videos auf ihrem Telefon, lesen Bücher, Spielen und surfen lange im Internet. Ich verwende mein ein Smartphone hauptsächlich für schnelle Dinge, neben Telefonieren, Nachrichten schreiben und Musik hören, mal kurz was im Internet schauen, kurze Texte lesen, Fahrpläne prüfen oder kurz was in Google Maps schauen. Für alles andere (Filme, Lesen, Surfen, Spielen, etc.) gibt es Tablets. Beim Smartphone ist mir da eine Ein-Hand-Bedienung deutlich wichtiger als mehr Platz, mein 5S bediene ich ausschließlich mit einer Hand.
 
tobias1 schrieb:
Wenn Apple bei seinen Top-Modellen wirklich vollständig auf das 4" Modell verzichten würde, fände ich das sehr schade. Das 5S hat gerade so ein Größe, dass man beim Halten mit einer Hand jede Stelle des Bildschirms gut erreichen kann und ich habe schon recht große Hände. Ein größerer Bildschirm hat sicherlich auch Vorteilen, manche schauen ja Videos auf ihrem Telefon, lesen Bücher, Spielen und surfen lange im Internet. Ich verwende mein ein Smartphone hauptsächlich für schnelle Dinge, neben Telefonieren, Nachrichten schreiben und Musik hören, mal kurz was im Internet schauen, kurze Texte lesen, Fahrpläne prüfen oder kurz was in Google Maps schauen. Für alles andere (Filme, Lesen, Surfen, Spielen, etc.) gibt es Tablets. Beim Smartphone ist mir da eine Ein-Hand-Bedienung deutlich wichtiger als mehr Platz, mein 5S bediene ich ausschließlich mit einer Hand.

Ich hatte anfangs auch befürchtet, dass es zu groß sein wird. Allerdings hatte ich vor kurzem ein Nexus 5 in der Hand und ich konnte es mit einer Hand komplett bedienen trotz der 5". Daher stehe ich dem ganzen mit 4,7" positiv gegenüber. 5,5" wären aber definitiv too much.
 
Rumpelx3 schrieb:
@Diskussion über Jeans :freak:
Meine Freundin hat 4.5 Zoll.. da bricht nichts. Ausser das es rausguckt, das war es auch.
Das hab ich letztens auch bei einer gesehen, sah voll Assi aus.
Naja, es werden sicher wieder viele meckern das die Auflösung zu Gering ist zumal die iPhone Displays eh zu "unförmig" sind.
Schmal und lang. lieber etwas breiter dafür nicht so lang.
Evtl. hat man das ja nun auch geändert. Dann müsste man aber auch eine andere Auflösung nehmen.
 
@Tomsenq

Seit dem iPhone 5 besitzen die iPhones ein 16:9-Format, wie auch alle neueren Androidgeräte.
Und was die Auflösung angeht wird das neue mindestens die DPI des iPhone 4 bieten, wohl aber eher noch etwas darüber, etwas mehr als 400 DPI.
Dass sollte absolut ausreichend sein, selbst wenn 1920x1080 nicht erreicht wird wird das eher Kritik um des Kritisieren willens auslösen, nicht weil die Auflösung wirklich zu niedrig wäre.
Bei 330DPI und erst recht bei 400+ DPI wird man eh keine einzelnen Pixel erkennen können, um beispielsweise bei Filmen ein "schlechteres" Bild wahrzunehmen.
 
söLLa schrieb:
Das iPad Air hat ja auch kleinere Abmessung. Es wirkt nicht nur kleiner, sondern ist es einfach.

Ich sagte ja deutlich ;) der Unterschied ist haptisch größer wie die werte es suggerieren.
 
Tomsenq schrieb:
Das hab ich letztens auch bei einer gesehen, sah voll Assi aus.
Naja, es werden sicher wieder viele meckern das die Auflösung zu Gering ist zumal die iPhone Displays eh zu "unförmig" sind.
Schmal und lang. lieber etwas breiter dafür nicht so lang.
Evtl. hat man das ja nun auch geändert. Dann müsste man aber auch eine andere Auflösung nehmen.

iSight2TheBlind schrieb:
@Tomsenq

Seit dem iPhone 5 besitzen die iPhones ein 16:9-Format, wie auch alle neueren Androidgeräte.
Und was die Auflösung angeht wird das neue mindestens die DPI des iPhone 4 bieten, wohl aber eher noch etwas darüber, etwas mehr als 400 DPI.....
Bei 330DPI und erst recht bei 400+ DPI wird man eh keine einzelnen Pixel erkennen können,.
Mir reicht mein 5"mit 1280*720 mich nervt dieser Auflösungswahn auch.
Das das iPhone auch 16:9 hat wusste ich nicht. Es sieht zumindest nicht so aus. Kommt evtl durch den großen Rand oben und unten.
Das geleakte Design vom 6er gefällt mir aber sehr gut.
 
SKu schrieb:
Nur komisch, dass der SoC des iPhone 5S der Konkurrenz 1 Jahr voraus zu sein scheint. Oder kannst du mir einen Pendanten zu Apples A7 auf 64-Bit Basis nennen?

No need oder hast du schon mal ein Smartphone gesehen, das mehr als 4GB RAM hat? Ich nicht. :-)

SKu schrieb:
Anscheinend kann man dich mit reinen Zahlen blenden, denn Apples iPhone läuft trotz Dual-Core absolut flüssig im Gegensatz zu den überzüchteten und mit RAM vollgepackten Samsungs.

Dich ja wohl auch - siehe erstes Quote mit dem 64Bit SoC. :-) Aber z.B. das OnePlus One oder das Oppo Find 7 sind durchaus schnelle Geräte für wenig Geld.

SKu schrieb:
Und Apple geht weitaus mehr auf die Bedürfnisse der Kunden ein. Das fängt alleine schon mit dem Service und der Beratung an. Da kann ich bei Samsung und Konsorten nur müde lächeln. Das ist das quasi nicht vorhanden.

Was sich dann nachher auch im Preis niederschlägt. Kaum eine andere Firma macht hat soviel Marge bei einem Smartphone. Man muss eben diese gesamte "Servicelandschaft" schon beim Kauf mitbezahlen - ob man sie braucht oder nicht.

SKu schrieb:
@topic: ich finde das Design recht gut, wenn auch schlechter als das vom iPhone 5. die abgerundeten Ecken würden allerdings die Ergonomie mMn verbessern. So wird es handlicher. Einzig und allein die Streifen auf der Rückseite Sehen gewöhnungsbedürftig aus.

Ich werde vorab erst einmal abwarten. Beim iPhone 5 gabs kurz nach Release schon erhebliche Probleme, vom WLAN bis zu abgebrochenen Telefonaten über Qualitätsprobleme beim schwarzen Modell mit dem Eloxal.

Auch bei Apple ist der Kunde eben Tester. :-) Da unterscheidet sich die Firma nicht von Konkurrenten wie Samsung oder HTC.
Schön ist jedoch, dass Apple endlich mal mit der Masse mitgeht. 75% der aktuellen Smartphone sind schon jetzt >=5". Das ist die kommende "Standard-Größe", wie es eben jahrelang 4,5"-4,7" waren.

Wenn man heute potente aktuelle Hardware haben möchte, muss man wohl oder übel zu höheren Display-Größen greifen.
 
Lexxington schrieb:
No need oder hast du schon mal ein Smartphone gesehen, das mehr als 4GB RAM hat? Ich nicht. :-)

Wieso plapperst du den weit verbreiteten Unsinn einfach nach. Erkundige dich über 64Bit lieber etwas ...
 
Lexxington, 64bit-Prozessoren besitzen auch andere Features als nur die Unterstützung von mehr als 4GB RAM, sowohl für die optimierte Ausführung von 64bit-Anwendungen als auch von normalen Anwendungen.

Das hättest du auch selbst wissen können wenn du dir mal ein ausführliches Review des A7 durchgelesen hättest, beispielsweise bei Anandtech im Rahmen der Tests vom iPhone 5s und dem iPad Air - oder wenn du dir wenigstens irgend einen Benchmark angesehen hättest der nicht rein auf Multicore-Durchsatz legt, also realitätsnah ist. Die wenigsten Anwendungen auf einem Smartphone nutzen nämlich mehr als einen Kern.

Aber das hast du alles nicht getan, weil "Höhö, das iPhone hat doch gar keine 4GB RAM" die einfachere Antwort ist, die keinen Aufwand (und keine Ahnung) erfordert und die man schon tausendmal gelesen hat. Das macht sie nur nicht richtiger.
 
Schade, ich habe auch wieder wegen der Größe zu IOS gewechselt. das 6er ist mir leider zu Groß.
 
Zurück
Oben