News Update auf Opera 12.13 führt vielfach zu Abstürzen

iiiPlayer schrieb:
Ich will ja nicht ausfallend werden, aber vielleicht überarbeitest du nochmal deine Rechtschreibung.
Die ist nämlich "fail".

In Punkto Rechtschreibung brauchst du mich nicht berichtigen. Bin 33, Realschulabschluß mit Qualifikation für Oberstufe. Die Fehler liegen an der miesen Tastatur.

Und denk dran: wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein...

And now...talk to my Hand...
 
Habt ihr das auch, daß seit Opera 12.13 hier und da schonmal das Opera Link Passwort verloren geht? Ich merk das immer, wenn die Opera-Link Wolke nach einigen Sekunden nicht blau leuchtet, nachdem ich Opera gestartet hab.
 
Gibt es jetzt schon eine Lösung, um Opera überhaupt starten zu können?
Bei mir stürzt er direkt beim Start ab. Ich sehe nicht mal das Opera Fenster sondern gleich den Error Reporter.
 
karod3: Entweder installierst du wieder den 12.12, oder du gehst in den "AppData\Local\Opera"-Ordner und löschst dort alles (? keine Ahnung, ob alles auch wirklich notwendig ist, aber es funktioniert). Wenn du Erweiterungen verwendest, solltest du den "widgets"-Ordner sichern und wieder zurück kopieren (denn Opera speichert auch die Konfiguration der Erweiterungen in diesem Ordner), nachdem du den Browser ein Mal erfolgreich gestartet hast.
 
Auch bei mir Gab es Opera-Abstürze. Es ging am Donnerstag auf dem Laptop (Vista) los und am Freitag auf meinem Rechner (XP). Da ich alles, wie Lesezeichen Email und was man noch sonst so sichern kann, parat habe, startete ich eine Deinstallation mit Revo-Uninstaller bei beiden und löschte die Benutzerdaten. Danach alles wieder neu installiert und die Sicherungen hinein kopiert.Nun läuft wieder alles. Ich habe gelesen, daß das alles mit der Widgets-Funktion zusammenhängen soll. Diese war wahrscheinlich noch teilweise da. Jetzt gibt es ja die Erweiterungen. Vor einigen Jahren las ich mal, daß man bei sehr gravierenden Updates den alten Opera deinstallieren sollte und dann den neuen wieder installieren. Z. B. bei war es auch so beim Übergang von 8 auf 9, 9 auf 10, 10 auf 11 und 11 auf 12.
 
OK hat geklappt.

Das entscheidende war den Inhalt von "C:\Users\xxxx\AppData\Local\Opera\Opera\widgets" zu löschen. Alles andere hat nicht geholfen. Aber das war der auslösende Ordner.
Muss ich jetzt nur 2 Extensions wieder installieren.
 
Auch bei mir gab es Opera-Abstürze. Es ging am Donnerstag auf dem Laptop (Vista) los und am Freitag auf meinem Rechner (XP). Da ich alles, wie Lesezeichen Email und was man noch sonst so sichern kann, parat habe, startete ich eine Deinstallation mit Revo-Uninstaller bei beiden und löschte die Benutzerdaten. Danach alles wieder neu installiert und die Sicherungen hinein kopiert.Nun läuft wieder alles. Ich habe gelesen, daß das alles mit der Widgets-Funktion zusammenhängen soll. Diese war wahrscheinlich noch teilweise da. Jetzt gibt es ja die Erweiterungen. Vor einigen Jahren las ich mal, daß man bei sehr gravierenden Updates den alten Opera deinstallieren sollte und dann den neuen wieder installieren. Z. B. bei war es auch so beim Übergang von 8 auf 9, 9 auf 10, 10 auf 11 und 11 auf 12.
 
mist mein Opera 12.13 stürzt jetzt immer ab, da muss ich jetzt wieder die vorgenger version drauf tuen.
 
Also ich verwende Java Regelmässig, und habe auch wie von Oracle Empfohlen in Windows 7 x64 beide Versionen Installiert, das heisst, 32 & 64 bit, da ich beide Browser Versionen Nutze, und nebst LibreOffice noch andere Anwendungen nutze!

Ich habe schon seit längerem mit den Browsern Null Probleme!
 
Dumme Frage, benötigt Opera Java um ausgeführt werden zu können? Ich denke mal nicht;
 
Nein, Opera benötigt Java nicht um ausgeführt zu werden. War doch keine dumme Frage?
Verwechsel das nicht mit Javascript, das brauchst du für gewisse Dinge (Flash z.B.) Dafür mußt du aber nicht Java installieren, Javascript hat der Browser schon inbegriffen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Unterschied zwischen JS und Java ist mir schon bewusst, nur kann ich den Post von @Zaeggu nicht einordnen;
 
Also ich nutze nebst mehreren Browsern (Grund: Website Creation) noch andere Software, die Java Benötigen, und desshalb sind bei mir unter Windows 7 x64 sowohl 32bit als auch die x64bit Version Installiert, was auch so von Oracle Empfohlen wird!

Bei mir sind auch die Plugins Aktiviert, und habe auch da null Probleme!

Ganz klar ist eines, Opera Benötigt zur Funktion kein Java, wie auch schon andere es mehrmals gesagt haben!

Ich wollte dies auch nur sagen, dass nicht gleich eine Panik wegen Java Ausbricht, denn des öffteren hat es mit Java nichts zu tun, wenn der Browser spinnt, des öffteren liegt es an nicht sauber Funktionieren Blugins, die anderen Plugins in die quere kommen!

Also mal Plugins Deaktivieren, und nacheinander Testen, welches da für Probleme sorgt!
 
Klar gibt es Anwendungen die eine JRE benötigen. Ich hatte damals OpenOffice runtergeladen, dabei wurde auch die JRE installiert. Aber es ist nicht notwendig, wenn man die Office-Suite normal benutzt. Desweiteren nutzte ich auch mal den JDownloader, der benötigt Java. Nun nutz ich den nicht mehr und sonst weiß ich nicht, wofür die Software auf meinem Rechner ist. Dann noch die ganzen Meldungen wegen Sicherheitslücken... also weg damit und wieder eine Software weniger auf dem Rechner, die ich nicht brauche :)

Ich nutze nur noch das Flash-Plugin im Browser, alles andere ist deaktiviert bzw. deinstalliert.
 
Ja, Flash-Plugin, da kriegt es ja Adobe auch nicht hin, dass nur eines für die meisten Browser Installiert werden muss, denn für manche Browser muss dann noch ein Zweites Händisch Nachinstalliert werden, was des öffteren auch wieder für Probleme sorgt!

Mann kann Flash auch anders Nutzen ohne ein Plugin!
 
Mann kann Flash auch anders Nutzen ohne ein Plugin!

Wie denn? *ernst gemeinte Frage*

Das ActiveX Control für Flash hab ich auch deinstalliert.

Ich bin übrigens wieder auf Opera 12.12 zurück. Die Abstürze werden langsam lästig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab unter XP wieder das Update gewagt und schon funzt Opera wieder. Keine Ahnung warum. CCleaner hatte ich schon durchlaufen lassen als die alte 12.13 installiert war und war danach mit 12.12 im Netz unterwegs.
 
War für Februar nicht der Opera Ice(basierend auf webkit statt auf presto) für iOS/Android angekündigt?
 
Nutze Opera seit ca. 1/2 Jahr auf meinem ThinkPad mit Windows 7 professional. 64bit und bin restlos begeistert. Auch mit der 12.13 habe ich bis jetzt keinerlei Probleme gehabt.
 
Ich verstehe nicht, warum manche Leute (wie ich) Problem mit dem neuesten Opera haben. Und mein System ist sicherlich net zugemüllt ;) Ich könnte mir vorstellen, daß es mit bestimmten Addons oder dem Flash-Plugin zu tun hat. Nach dem Downgrade auf Opera 12.12 hab ich keine Probleme mehr. Warte mal ab bis zur nächsten Opera-Version.
 
Zurück
Oben