Update fehler (0x800f0805) und (0x80070643)

Der unwissende0

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
19
Hallo Liebe Computerfach Leute,


Ich bin echt überfragt und mit meinem latein am Ende.


Vielleicht wisst ihr das Problem, aber ich weis es leider nicht da ich schon echt mega viele Ideen und Internetinfos ausprobiert habe komme ich dazu die welt da draußen zu fragen.


Also ich fange mal von vorne an ....


Ich habe mir vor kurzem ein Rechner gekauft( Ebay), ( Daten folgen noch ) und wollte ihn neu einrichten alle Programme waren vom Verkäufer schon vor Installiert so weit so gut, es fing schon an das ich mich mit meiner W-lan verbindung nicht Verbinden konnte das Problem hat schon 2 tage in anspuch genommen und das Problem selber zu Lösen ( habe kein Profi wissen was Pc´s angeht ). Der Verkäufer hat eine kleine Treiber CD und USB WIFI Stick mit geliefert , ich kann euch sagen bis ich dahinter gekommen bin puhhh gingen einige Nerven drauf....das ist aber noch nicht alles der Rechner sollte (Neu) sein so sieht er auch aus aber habe gesehn das ich ihn nicht mal mehr zurücksetzten kann weil die Werkseinstellungen fehlen, ich denke also das der Rechner mit einem USB intaliert worden ist .... ist ja auch egal.


Mein Gröstes Problem macht mir sehr Lange Kopfzerbrechen und ich weiß echt nicht weiter mich regt es auf wenn mann alls tut und macht aber kein erfolg Passiert. Ich wollte den Pc also auf dem Neusten stand bringen also machte ich ein Update um dem Pc zu aktualisieren nun ging das große problem schon los ! es kommen unterschiedliche fehler Meldungen wie -> (0x800f0805) und (0x80070643) also Googlte ich nach und fante also Raus das es wohl mit der Neusten Software Win 10 ein Problem gab. Die Fehler Codes haben wohl unterschiedliche bedeutungen es sind Updates für Januar 2024 und Februar 2024 habe dann eine hilfreiche seite gefunden die mir Helfen sollte, das ist die seite -> https://www.easeus.de/partitionieren-tipps/die-installation-der-updates-nicht-abschliessen.html und machte mich an die Arbeit alle Lösungen nach und nach ab zu arbeiten nur Leider hat keine geklappt. Ich bin sehr am Verzweifeln und glaube das der Rechner nicht für sowas Modernes ausgelegt ist, meine Vermutung wäre : Dieser PC ist wohl Schrott und wurde nur Überspielt.... Ich dachte also dann vielleicht brauch er neue Treiber oder andere Treiber um die Updates Intallieren zu können ich hab edliche windwos updates und Programme mir seperat aus dem internet also runtergeladen und die dann entpackt und Installiert aber nix! einige Updates Versionen ( ob wohl die Aktuell waren) passten nicht und wurden als Fehler benannt was mich sehr wundert.Dann hab ich noch herrausgefunden das es wohl mit dem Rechner und den Updates ein zusammen hang gibt weil die Windows Sicherheit --->>> Microsoft Defender Apllication wohl was damit zutun haben sollte es ist alles an und Installiert ich habe auch viel mit cmd und windows power sheel gearbeitet aber nix. Ich habe auch den Speicher Extra seperat Verkleinert um die Updates darauf zu installieren aber auch da keine Cance. Ich hab so vieles gemacht auch im Abgesicherten Modus alles getan und gemacht aber nix.


Bestimmt ist es nur ein Klick oder eine andere Installation von der ich keine ahnung habe, mir qualmt der Kopf und der Rechner macht mir echt kein Spass mehr... ich will es auch nicht schlimmer machen.


Hat wer eine Idee? oder noch andere lösungswege?


Ihr seid meine Letzte Hoffnung und Hilfe.


P.s Für weitere Informationen stehe ich euch zur Verfügung.


Danke im Vorraus.


Hier sind die Pc daten:


Gerätename DESKTOP-K5PDSPV


Prozessor Intel(R) Core(TM) i7 CPU 920 @ 2.67GHz 2.67 GHz


Installierter RAM 8,00 GB


Geräte-ID 2CAFF452-3528-4F03-A3CB-D78CC28D5F0B


Produkt-ID 00330-


50000-00000-AAOEM


Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Weitere Detail´s im Foto Anhang
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-02-27 123741.png
    Screenshot 2024-02-27 123741.png
    67,7 KB · Aufrufe: 66
Da hast Du Dir aber ein uralt-Ding andrehen lassen.

Gar nicht lange rummachen, per Media Creation Tool das aktuelle Windows 10 auf einem USB Stick neu erstellen und WIndows neu installieren. Beim Installstart aber bitte vorher alle bisherigen Partitionen sauber löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der unwissende0
Das klingt nach einem starken Durcheinander in Verbindung mit gefährlichem Halbwissen (nicht persönlich nehmen). Ich würde das System einmal komplett zurücksetzen, grundsätzlich ist die Plattform auch schon recht betagt, ich hoffe der PC hat dich nicht viel auf eBay gekostet.

https://www.netzwelt.de/anleitung/1...itt-schritt.html#einstellungen-daten-loeschen

Anschließend das Ding mal ans LAN anschließen, Treiber werden von Windows 10 recht zuverlässig selbstständig via Update installiert, da braucht es keine extra Tools. Was ist denn überhaupt der Einsatzzweck?

Oder wie @nutrix sagt via MCT, dass ist die sauberste Lösung, hier gibt es dazu ein kleines Tutorial.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der unwissende0
nutrix schrieb:
Da hast Du Dir aber ein uralt-Ding andrehen lassen.

Gar nicht lange rummachen, per Media Creation Tool das aktuelle Windows 10 auf einem USB Stick neu erstellen und WIndows neu installieren. Beim Installstart aber bitte vorher alle bisherigen Partitionen sauber löschen.
ja werde ich mal versuchen danke dir
Ergänzung ()

maikwars schrieb:
Das klingt nach einem starken Durcheinander in Verbindung mit gefährlichem Halbwissen (nicht persönlich nehmen). Ich würde das System einmal komplett zurücksetzen, grundsätzlich ist die Plattform auch schon recht betagt, ich hoffe der PC hat dich nicht viel auf eBay gekostet.

https://www.netzwelt.de/anleitung/1...itt-schritt.html#einstellungen-daten-loeschen

Anschließend das Ding mal ans LAN anschließen, Treiber werden von Windows 10 recht zuverlässig selbstständig via Update installiert, da braucht es keine extra Tools. Was ist denn überhaupt der Einsatzzweck?

Oder wie @nutrix sagt via MCT, dass ist die sauberste Lösung, hier gibt es dazu ein kleines Tutorial.
ja der ist am internet angeschlossen aber bekomme dennoch die meldungen ....
 
Der PC ist von ende 2008 und über 15 Jahre alt.
Ist da wenigstens eine SSD drinne oder läuft der noch mit HDD? Falls da noch eine HDD drin ist die HDD durch eine SSD ersetzen und Windows da neu installieren.

Aber viel wirst du mit den teil nicht machen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der unwissende0
Poste doch den Link zur EBay Anzeige, da stehen die Daten bestimmt.
 
nutrix schrieb:
Da hast Du Dir aber ein uralt-Ding andrehen lassen.

Gar nicht lange rummachen, per Media Creation Tool das aktuelle Windows 10 auf einem USB Stick neu erstellen und WIndows neu installieren. Beim Installstart aber bitte vorher alle bisherigen Partitionen sauber löschen.
kannst du mir bitte dabei helfen die win 10 datei auf ein usb zu schieben .... bekomme das mit der regestrier karte und kontroll kästchen nicht hin das ich zu hoch für mich und ich finde das alles nicht .....
Ergänzung ()

Mojo1987 schrieb:
Poste doch den Link zur EBay Anzeige, da stehen die Daten bestimmt.
alle daten hab ich eingefügt per bild und hab es raus kopiert
 
Ja nur das es eben nicht alle Daten sind, keine Infos zum Datenträger, keine Infos zum Netzteil und Grafukkarte. Ich hoffe du hast dafür nicht mehr als 100 Euro bezahlt den mehr ist es nicht wert.

Vielleicht wäre es am sinnvollsten wenn du dir Hilfe vor Ort suchst. Wenn man das so liest wage ich zu bezweifeln das ein Forum der richtige Anlaufpunkt ist.

Allein schon der Versuch einer Fehlerbehebung und gleichzeitig kann man aber das MCT nicht ausführen (was auch immer eine Registrierkarte sein soll), das passt nicht zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Mojo1987 schrieb:
Ja nur das es eben nicht alle Daten sind, keine Infos zum Datenträger, keine Infos zum Netzteil und Grafukkarte. Ich hoffe du hast dafür nicht mehr als 100 Euro bezahlt den mehr ist es nicht wert.

Wirkt alles ein bisschen nach Trollpost. Vielleicht wäre es am sinnvollsten wenn du dir Hilfe vor Ort suchst. Wenn man das so liest wage ich zu bezweifeln das ein Forum der richtige Anlaufpunkt ist.

Allein schon der Versuch einer Fehlerbehebung und gleichzeitig kann man aber das MCT nicht ausführen, das passt nicht zusammen.
sag mir was ich tun kann um dir alle daten anzu zeigen ich kann dir nicht aus dem FF sagen wo ich alles finden kann dann hätte ich es doch gemacht bin auf jede hilfe angewiesen :-)
 
Das Media Creation Tool erstellt den Stick doch so gut wie allein - du musst nur einen USB-Stick anschließen, nicht kleiner als 8 GB. Wenn du nach dem Starten des Tools gefragt wirst "Wie möchten Sie vorgehen?" wählst du aus: "Installationsmedium (USB-Speicherstick, DVD oder ISO-Datei) erstellen." Auf "Weiter" klicken, Windows-Version bestätigen, nochmal auf "Weiter" und einfach abwarten, bis der Stick erstellt ist. Anschließend kannst du mit der Installation loslegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix und Terrier
Zurück
Oben