Upgrade AMD MSI Radeon RX 5500XT gesucht

Educatdcc

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
1
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500€ + -

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? WoW, Battlefield V, FarCry 6
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? WQHD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Ultra
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? kein Plan :)
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
gelegentliche Videobearbeitung (GoPro Actionvideos) mit VSDC Video Editor

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 x 24" ASUS VA24EHE, würde diesen aber noch gegen einen neuen/größeren tauschen
link Mediamarkt

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): 6x 3,7 GHz Intel Core i5-9600K Coffee Lake-R
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): 8 GB AMD MSI Radeon RX 5500XT GAMING X 8G
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): 550 W Corsair CV550
  • Gehäuse: K1 - schwarz
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
die aktuelle Grafikkarte läuft mit den genannten Spielen bei sehr hohen Details sehr gut, die Lüfter laufen aber auf "hochtouren und sie wird sehr warm.
Mein Wunsch wäre es , dass die Lüfter weinger/leiser drehen und mehr Reserven hat.


7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
kurzfristig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AEonVi und cosmo45
Das die Karten in der angestrebten Leistungsklasse Spulenfiepen/- prasseln haben können ist Dir bewusst?

Ich hatte eine Sapphire Nitro RX 6700, da konnte man leider trotz Frame-Limiter (60Hz) das Fiepen deutlich hören.
Das war sehr schade, mit dem Silent-BIOS waren die Lüfter sehr leise.
 
Educatdcc schrieb:
Mein Wunsch wäre es , dass die Lüfter weinger/leiser drehen und mehr Reserven hat.
Hast du dich schon mit Undervolting und einer Lüfterkurve auseinander gesetzt?
Wenn dir die Leistung ansich reicht, brauchst du doch nix neues?
 
Zurück
Oben