Upgrade für 4 Jahre alten Gamer-PC (ca. 500-700€)

ja das ist alles richtig
 
So, hab die Teile bestellt und eingebaut, leider ist das Mainboard defekt (Arbeitsspeichermodule die an anderen Mainboards fehlerfrei funktionieren verursachen ausnahmelos Probleme die zum Absturz führen). Werde es zurückschicken und die Gelegenheit nutzen mir ein anderes Mainboards zu holen, denn das hatte (bis auf den Defekt natürlich) ein Manko. Das Mainboard hat drei PCI Slots. Einer wird durch die Grafikkarte verdeckt (der PCIe Slot ist direkt nebenan) und ein anderer ist so nah an der Grafikkarte, dass wenn dort eine Erweiterungskarte verbaut ist sie einen Lüfter des Grafikkarte blockiert. Da ich 2 Erweiterungskarten habe die über PCI angeschlossen werden und ich de facto nur eine nutzen kann, frage ich mich: Gibt es noch andere Mainboards die so aufgebaut sind, dass das nicht der Fall ist?
 
Evtl. Das Asus h97 pro oder pro Gamer. Beim pro Gamer geht es auf jeden Fall, gerade nach geschaut.
Wundert mich sehr das es beim Gigabyte nicht klappt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich umgeguckt und das MSI Z97 PC-Mate schaut ganz gut aus. Ist das empfehlbar?
 
du brauchst kein z-Board. Es gibt aber auch ein h97 Board von MSI
 
Zurück
Oben