Upgrade Grafikkarte für Flight Simulator, aber welche?

KuestenNebel schrieb:
Das kannst du doch unmöglich ernst meinen? 250 Euro für eine derartig schwache Karte? Wenn, dann kauft man in der Preisregion eine GTX 1660S, vor der allgemeinen Preisexplosion wäre sogar eine RTX 2060 in Reichweite. Allerdings ist die Verfügbarkeit eher überschaubar.
Ja da hast Du absolut recht. In dem Segment wäre sogar noch eine 1660 TI drin.
Da hab ich mich bei geizhals dann doch falsch durchgeklickt :-). Danke für den Hinweis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adAstra
Meiner Meinung nach muss die Plattform aufgerüstet werden.
Dazu kommt zwangsweise CPU, MB, Ram.
Dazu ein ordentliches Markennetzteil ab 750W.
Ich weiß nicht wie gut das Gehäuse ist, evtl. auch hier ein Upgrade nötig.😅
Dann müsste noch eine größere SSD rein weil 256 GB nur für das OS reichen.
Ram würde ich auf 32GB gehen.
Wenn das durch ist kann man sich nach GPUs umschauen also so ca. Februar, März wenn die Preise halbwegs OK sind.
Beim FS2020 macht eine GPU ab 3060Ti, AMD 6800 Sinn. Besser aber eine 3080, 6800XT.
Also im Grunde eine riesige Baustelle die Spaß macht aber schlecht für den Geldbeutel ist.
 
Zurück
Oben