• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Uplay Spieldaten Übrprüfen für Far Cry 4

Flooo3

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
8
Hi,

Ich habe ein Problem. Ich habe Far Cry 4 über Steam gekauft Läuft aber üner Uplay. Das erste mal starten ging problemlos, hat alles gekappt. Und dann ging nichts mehr. Im ladebildschirm kam Black Screen und die meldung "Far Cry 4 funktioniert nicht mehr". Neu installiert, das erste mal gings wieder und dann nicht mehr.

Lösungsversuche:
- Als Admin gestartet, sowohl das Game, als auch steam und Uplay
- In Steam das spiel auf Fehler überprüft
- Uplay und Steam neu installiert
- Graka Treiber neu installiert
- Alle USB Geräte (Logitech Headset) abgesteckt, bis auf Tastatur und Maus

Frage:
- Hat jemand eine Lösung für das problem? Ich finde sehr komisch das es Funktioniert hat und jetzt nicht mehr.

- Ich würde die spieldaten gerne in Uplay überprüfen lassen, hab gelesen, dass das bei einigen zum erfolg geführt hat, nur krieg ich das mit dem neuen Uplay nicht hin. kann mir jemand sagen wie das geht?


Mein systhem:
Win 10
AMD Radeon 6900 Series
Intel i5-2500K
 
Normalerweise klickst du dich in UPlay über Spiele -> FarCry 4 -> Eigenschaften -> Dateien überprüfen durch.
 

Anhänge

  • Uplay Far cry 4.jpg
    Uplay Far cry 4.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 709
Ich hab jetzt bei meinen Win10 PC auch FarCry4 installiert und ab den selben Fehler.
Ich habe in \SteamLibrary\steamapps\common\Far Cry 4\bin die FarCry4.exe
in den Eigenschaften "Programm als Administrator ausführen" angehackt und jetzt startet das Spiel auch aus Steam normal.
Hast du von dort aus auch als Admin gestartet?
 
Hallo,

ja das hab ich auch schon gemacht. Keine besserung :( aber danke für den versuch :)
 
Wenn Uplay läuft sollte Steam aus sein (auch unten rechts in der Taskleiste).

Die Reparatur / Überprüfung der Spieledateien (Dateien überprüfen) --> rechte Maustaste auf das FarCry4 Symbol (Pagan Min) via Uplay und man wird schnell fündig.
 
Das ist ja drollig... .

Das steht bei mir via rechte Maustaste:

Spieldetails anzeigen

Verknüpfung auf dem Desktop erstellen

Dateien überprüfen

Deinstallieren

Zu Favoriten hinzufügen

Verbergen

Ich mutmaße mal fett - da FC4 via Steam gekauft worden ist meckert (um es mal so zu sagen) Uplay.
 
ja das vermute ich auch :D ok bei der überprüfung mit steam kommt nichts bei raus :( oh man... hat jemand noch ne idee? Es hat ja schon funktioniert :(
 
Lass man die DXSETUP.exe im FC4-Verzeichnis durchlaufen - wie folgt:
==========================================

Ubisoft / Ubisoft Game Launcher / games / Far Cry4 / Support / DirectX --> dann nach unten scrollen bis du die DXSETUP findest - diese startest du als ADMIN mit der RECHTEN Maustaste - viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler korrigiert)
Ich ziehs mir grad mal, wollt eh mal wieder zocken ;-) Mal schaun wies bei mir aussieht wenns fertig is, kann aber bisl dauern hab nur 16k.
 
Jetzt hab ich das spiel versehentlich deinstalliert :D
Das mit der DXSETUP.exe probier ich so in 2 h dann sollte der download fertig sein.
 
Bin grad heim und bei mir läuft alles, Menü sieht so aus
Unbenannt.JPG
Sieh einfach mal was nach der Installation passiert.
 
ok ich hab das spiel ja neu downloaden müssen, danach hat es wie erwartet beim ersten start funktioniert. Mir ist aufgefallen, dass es immer im Fenstermodus startet. Jetzt hab ich es mal nicht auf Vollbild umgestellt und es funktioniert. Bei mir scheint der vollbild modus schuld gewesen zu sein.

Vielen dank nochmal an alle für die hilfe, ich werde jetzt wohl im Fenstermodus bleiben müssen
 
und es geht wieder nicht. Hat 3 mal funktioniert, und dann ging alles wieder von vorne los. Dazu kommt, dass mir eine Festplatte abgeraucht ist, und ich jetzt mit dem betriebsysthem auf eine ssd ausgewandert bin. Klappt alles super, nur das spiel eben nicht...

Hat noch jemand eine idee?
 
einfach als Admin starten und kompabilitätsmodus auf windows 8... hat nach langem hin und her dann funktioniert... dürfte (imo) am grafikkartentreiber liegen.. aber hauptsache es funktioniert wieder ;)
 
hmm, bei mir startet fc 4 auch nicht mehr...

kann eigentlich nur am patch day vom microsoft liegen. kann einer mal bitte testen ob es mit windows 7 nach dem märz patchday noch startet?

danke
 
Zurück
Oben