News US-Überwachungstechnik in 83 Ländern entdeckt

tarrabas schrieb:
sollte man nicht dieselben reaktionen bei euch nun anwenden liebe amis? na, wie sieht es aus? wollt ihr das?

ich glaub du hast da was missverstanden.
nicht die USA bespitzeln diese Länder, sondern Überwachungstechnik eines US Konzerns hat man in diesen Ländern gefunden. gibt genug Deutsche Firmen die ähnliches tun/Verkaufen.
 
dann heist dann ja..das die meisten Amerikanischen IT Firmen Hintertüren in ihre Hardware und Software haben...wäre ich jetzt so ein Land was auf der Embargoliste stehen würde , ich würde die ganze Technik verschrotten und versuchen eigene Hardware und Software aus dem eigenen Land einzusetzen...

ich vertraue im Moment keiner einzigen Amerikanischen Hard und Software Firma...wer weis welche Hintertüren sogar in Router , Mainboards usw. stecken die Ottonormalverbraucher zu hause stehen hat.

und das die Amis alles immer unter dem Verweiss "Terror" ansiedeln zeugt doch nur das sie panische Angst haben..

die Amerikanische Regierung und ihre dazugehörige IT Firmen sind ja fast alle Lügner,die wissen ganz genau was da abläuft..

verlogenes Drecksland :freak:
 
Gajel schrieb:
Ich unterstütze generell die NSA und sachen wie PRISM denn letztendlich dient das alles unserem schutz! :affe:

das ist hier glaube ich ein bisschen was anderes. Bei PRISM lauscht die USA, aber hier hat die USA nur Hardware exportiert, mir der die genannten Staaten ihre Bürger belauschen oder das Netz zensieren können.

Aber gut zu wissen, dass du kein Experte bist :)
 
danny38448 schrieb:
und das die Amis alles immer unter dem Verweiss "Terror" ansiedeln zeugt doch nur das sie panische Angst haben..

"Terror" hat nichts mehr mit angst zu tun, es ist nur eine gute Aussrede um fast alles was nicht den Gesetz oder Verfassung entspricht zu rechtvertigen.
Ich denke Prism ist nur ein Mittel zu Politik/Industrie Spionage. Bei Amis muss sich alles auszahlen auf eine oder andere weise. Wenn die Miliarden in Prism reinstecken muss es auch irgendwie zurück kommen duch Einsatz von Prism.
Auch Armee zahlt sich bei Amis aus weil die dadurch einfach nidriege Preise für Öl garantieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige sind hier wohl nicht des Lesens mächtig. Hier geht es um Länder, die amerikanische Technik verwenden, um die eigenen Bürger zu bespitzeln. Ist doch klar und deutlich im Text geschrieben. Das hat rein garnichts mit Prism zu tun. Im übrigen hat jedes Kommunikationsnetz Schnittstellen zum Abhören des Verkehrs. Das ist so per Gesetz vorgeschrieben.
 
Lustig dass die Russen ganz hinten in der Liste der überwachten stehen... :D
 
SheepShaver schrieb:
Einige sind hier wohl nicht des Lesens mächtig. Hier geht es um Länder, die amerikanische Technik verwenden, um die eigenen Bürger zu bespitzeln. Ist doch klar und deutlich im Text geschrieben. Das hat rein garnichts mit Prism zu tun. Im übrigen hat jedes Kommunikationsnetz Schnittstellen zum Abhören des Verkehrs. Das ist so per Gesetz vorgeschrieben.

dann sind die Gesetze scheisse..und gehören geändert
 
Würde mich nicht wundern, wenn die erfolgreichsten "Virenschutz"-Anwendungen und Verschlüsselungsprogramme auch zum Programm der NSA gehören... wer nochmal genau preist eine gewisse Verschlüsselungsmethode als sooo unknackbar sicher an und empfiehlt deren gebrauch und wirkt darauf die Methode in jedwede Hardware zu implementieren?

Wer alles mitschneidet, hat auch die Schlüssel zum Paket.... durch diese Hardware sogar vorgefiltert auf Relevanz.

Ich glaube nicht mehr was ich seit Jahren predige, ich weis jetzt mit Sicherheit.

Eine "Sichere Verbindung" ist nur für Einen sicher...

Und grade mußte ich ein 2/3 seitiges IKEA Popup mit Gewalt von der Seite verbannen um die Seite überhaupt sehen zu können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die armen Amis, wer ist denn jetzt so naiv und glaubt das sie die einzigen sind die so was machen (können) !?

Abgesehen davon müsste der Steam-Chat dann am meisten überwacht werden - wo sonst kann man sich darüber unterhalten das alles kein Wert hat, außer ein Raketenwerfer;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass ist hier ja vor allem, dass die Amis alle anschnauzen, die sich nicht öffentlich zum Embargo gegen die "Schurken" bekennen. Kein westliches Unternehmen darf mit dem Iran Handel betreiben, aber selber kräftig Moneten machen, indem man hintenrum seine eigenen "Ideale" verrät.

So etwas macht wirklich nur jemand, der keine eigene Überzeugung hat und für Geld und Macht alles tut. Das ist ein ziemlich mieser Charakter. Die USA wird mit ihren Aktionen der letzten vor allem 20 Jahre dem Begriff "Schurke" wirklich sehr viel gerechter als alle Länder, die sie als solche bezeichnet, zusammen.
 
Gajel schrieb:
Ich unterstütze generell die NSA und sachen wie PRISM denn letztendlich dient das alles unserem schutz! :affe:

Das einzigste wovor die Menschheit Schutz braucht ist vor den Staaten und Behörden welche die Evolution der Menschheit zu Gunsten des Kapitalismus behindern!
 
Da fühl ich mich auch ganz mulmig bei wenn Schurkenstaaten wie Iran mit amerikanischer Überwachungstechnik ausgestattet werden. Was die wohl damit anstellen?

Erst letztens hab ich auf dem Infoscreen in der Ubahn und in der Bild darüber gelesen, wie wenig solche Staaten die Menschenrechte respektieren!

Vor diesem Hintergrund fände ich es sinnvoll, solche Staaten eher zu überwachen als ihnen Überwachungstechnik zu verkaufen.

Leuchtet ein?!?
 
Sealind schrieb:
Fehlt nur noch die Nachricht, das die USA daran forscht Menschen in Zombies umzuwandeln

Die gibts doch schon :D, in Form des amerikanischen Staatsbürger ^^ , welche jede Handlung von Zombie Boss Obama und NSA akzeptieren und ihnen, ohne Widerworte folgen, also ein willenloser Haufen ^^
 
Ich zähle mich auch zu den Kritikern des Überwachungswahnsinns mancher Staaten/Geheimdienste (USA, England ...), aber jetzt (hier) alle US Bürger über einen Kamm zu scheren, sie als Zombies zu bezeichnen, halte ich für sehr oberflächlich.

Trojaner "made in Germany" spioniert in Bahrain

In einer von Citizenlab veröffentlichten, detaillierten Analyse der Aktivitäten eines Trojaners kommen die Experten zu dem Schluss, dass es sich wahrscheinlich um ein Exemplar des kommerziellen Spionage-Tools FinFisher der Firma Gamma International handelt. Der Trojaner wurde gezielt an politische Aktivisten in Bahrain verschickt und trug als Absender unter anderem den Namen einer Aljazeera-Korrespondentin und Betreffs wie "Torture reports on Rabil Najaab".


http://www.heise.de/newsticker/meldung/Trojaner-made-in-Germany-spioniert-in-Bahrain-1652460.html


...
Die Internet-Überwachung in Syrien ist kein Einzelfall. Bereits im März 2011 wurde bekannt, dass in Ägypten die Software Finfisher der Münchener Firma Gamma eingesetzt wurde. Die Lieferung der Software an ägyptische Behörden erfolgte zwar über Großbritannien, doch erklärte ein Angestellter der Firma gegenüber dem MDR-Magazin "Fakt" (PDF-Datei): "Finfisher ist 100 Prozent deutsch, also in Deutschland entwickelt. Wird aber, das kann ich Ihnen gleich sagen, aus England geliefert. Das ist aber nur so, weil unser Büro nicht den Lagerraum hat. Das wird aber hundertprozentig in Deutschland entwickelt."

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Auch-Syrien-ueberwacht-das-Internet-1355081.html
 
Hm ich dachte immer so aus spaß last uns doch die USA (nicht die amis weil amerika ist groß) einzeunen alle Kommunikations wege nach draußen kappen (internet, telefon, satelit, etc.) und ein komplettes handelsembargo gegen den Haufen einrichten und nach nem Jahr mal schauen wer noch lebt

aber jetzt finde ich die Idee nicht mal ganz so schlecht
 
Zurück
Oben