USB 3.0 Stecker Gehäuse kaputt beim Abziehversuch

S4b0teuR

Lieutenant
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Moin,

hatte kürzlich ein neues Gehäuse bestellt, bin noch innerhalb der Widerrufsfrist.

Wollte jetzt eben das Mainboard austauschen, aber der USB 3.0 Stecker vom Gehäuse saß so fest drinne, dass die Plastikkappe quasi im Board steckte und ich das Kabel samt den Pins in der Hand hatte.

Dann musste ich die Kappe mit ner Spitzzange aus dem Motherboard ziehen, was ziemlich schwer ging, aber nun ist sie draußen.

Wenn ich die Kappe auf die Pins setze, sitzt sie zwar, aber eben nicht fest.
Kann ich da mit Sekundenkleber ran oder soll ich das Gehäuse zurückschicken, wobei ich das gerne vermeiden würde.

Aber mein Verschulden kann das ja nicht sein, der Stecker hat kleine Widerhaken, aber lösen muss man da nicht, einfach abziehen...

Gehäuse ist be quiet pure Base 500 DX
 
Verstehe ich das richtig? Du hast am Kabel selbst gezogen und nicht am Stecker (der "Kappe")?
 
Da gilt wieder die alte Weisheit: Nie am Kabel ziehen, sondern nur am Stecker.

Bei Widerruf wärst du auf Kulanz von be-quiet angewiesen, da es hier schon ein Fehler deinerseits war. Ich würde vorschlagen zu testen, ob der USB Port auch mit suboptimalem Sitz ordnungsgemäß funktioniert und von diesem Befund ausgehend weiter zu überlegen.
 
hättest den stecker mal wie eine frau behandelt.... sanft :D

edit: ja bild wäre cool
 
Ne ne ne, natürlich ziehe ich nicht wie bekloppt am Kabel.
Anbei ein Bild. Sorry.

Hab am schwarzen Stecker gezogen und das untere Stück ist im Board hängen geblieben.

Mit freundlichen Grüßen
 

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BeQuiet wird dir bestimmt schnell und unproblematisch weiterhelfen. Leider die Letzte Zeit sehr oft das man von so etwas liest, egal welche Firma.
 
newc0meR schrieb:
Aber mein Verschulden kann das ja nicht sein,
Für eine Gewährleistung ist das wohl gar nicht so einfach.

Fall 1 Stecker des Gehäuses war zu groß
Fall 2 Mainboard Anschluss zu klein
Fall 3 Du hast es irgenwie verkanntet und zu feste gezogen
 
SpamBot schrieb:
Für eine Gewährleistung ist das wohl gar nicht so einfach.

aber eine sache der kulanz für hilfe ;) da wird sich doch bequiet nicht lumpen lassen oder !

@ newc0meR sag uns / mir später wie es ausging wie sich bequiet sich angestellt hat , wäre interessant (für mich) ;)
 
Soll ich das hier im Forum machen oder denen ne Mail schreiben?

Und außerdem sind die Stecker doch genormt, ich kann doch unmöglich die Kompatiblität des Steckers recherchieren jedes Mal :D
Macht doch auch keiner von euch ^^
 
Ich hatte genau das selbe Problem wie du! Sogar dass gleiche Gehäuse ;)

Ich hab den Be Quiet support online auf deren Homepage kontaktiert! Da gibts ein Formular zum ausfüllen und dann hatte sich jemand 2 Tage später per Mail gemeldet! Er wollte ein Bild davon und zack hat er mir ein komplettes neues Panel geschickt! Extrem Toller Support war total begeistert!

Viel Glück
 
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