Mainboard besitzt nur einen USB 3.0 Steckplatz, Gehäuse hat aber 2 USB 3.0 Stecker für die Gehäusevorderseite

PowerSW ist der Einschaltknopf der muss schon sein.

Die Power LEDs müssen nicht sein, das ist nur die LED Anzeige, ob das System an ist. Wenn, dann muss aber die Polung(+/-) stimmen. Siehe Frontpanel im Handbuch.
 
up.whatever schrieb:
Weil an dem 3.0 Stecker zwei Front Ports hängen und der 3.1er Header nur einen davon mit Signalen versorgen kann. Mit dem von dir vorgeschlagenen Adapter bleibt einer der Ports tot.
guter einwand, wobei ich lieber 3x front 3.0 anschlüsse als 2x 3.0 + 2x 2.0 nehmen würde.
 
bin/bash schrieb:
Mir persönlich ist kein Board bekannt, welches zwei USB 3.2 (Gen1)-Header verbaut hat.
Davon existieren doch einige.
bin/bash schrieb:
Ich frage mich was sich Phantecs dabei gedacht hat.
Die haben an die Boards gedacht, die du nicht kennst. :evillol:

Planctomycetes schrieb:
Ich werde nicht alle vorderen Anschluss brauchen, aber ich habe Bedenken, dass es irgendwie zu Problemen führen kann.
Das führt nicht zu Problemen. Schließ nur 2 der 4 Schnittstellen an und alles ist gut.
Du hast Gehäuse und Board gekauft die nicht perfekt zueinander passen. Das sollte man vorher wissen. Jetzt bleibt eben ein unschönes Detail.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
bin/bash schrieb:
Mir persönlich ist kein Board bekannt, welches zwei USB 3.2 (Gen1)-Header verbaut hat.
Heißt nicht nur weil du es nicht kennst das es das nicht gibt. Das ASUS X99-A II hatte es bei mir und das Crosshair X670E Hero was ich jetzt habe hat es auch. 2 x 19 Pol USB 3.0 5GBpS und zusätzlich nicht den USB 3.2 2x2 für USB-C.

Wenn der Threadersteller alle 4 USB 3.0 an der Front nutzen will bleib wohl nur eine entsprechende Karte überig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Planctomycetes schrieb:
Ich werde nicht alle vorderen Anschluss brauchen, aber ich habe Bedenken, dass es irgendwie zu Problemen führen kann.
Nein, tut es definitiv nicht. Wenn die Ports nicht angeschlossen sind, passiert da einfach nichts wenn du was einsteckst.
Planctomycetes schrieb:
Danke erstmal für die ganzen Antworten. Dann werde ich wohl erstmal keinen der blauen Stecker am Mainboard anschließen und nur die USB-Ports des IO-Panels nutzen. (auf der Rückseite des Gehäuses)
Warum? Siehe oben. Besser 2 Front-Ports als gar keiner...
Planctomycetes schrieb:
Eine Frage hätte ich noch. Muss ich diese beiden Kabel unten rechts am Mainboard anschließen? Hab im Internet gesucht, aber bin nicht wirklich fündig geworden.
Du MUSST gar nichts. Aber der Stecker für Power-SW ist der Einschaltknopf. Wenn du den nicht anschließt, wirds umständlich mit dem Einschalten :)
Die anderen sind für Status LEDs (Festplattenzugriff, Rechner ist eingeschaltet). Wenn dich die stören brauchst du sie nicht anschließen. Wo du sie auf dem Mainboard anschließt ist im Handbuch beschrieben. Bei den LEDs auf + und - achten.
 
Ok, vielen Dank.
 
Ist hier manchen der Unterschied zwischen dem USB-C und USB 3.x (19pin) nicht geläufig?

Er hat NUR einmal C und einmal den 19pin
Für den vollen Umfang braucht er aber 2x 19pin + C
 
Hab das gleiche Problem bei meinem Asus Helios Gehäuse und hab mir auch eine Adapterkarte geholt. Funktioniert einwandfrei👍
 
bin/bash schrieb:
Ich frage mich was sich Phantecs dabei gedacht hat.
In das Phanteks bekommst du 2 Systeme rein, habe ich ebenfalls, dann machen sie Anschlüsse wieder Sinn.
 
bin/bash schrieb:
Mir persönlich ist kein Board bekannt, welches zwei USB 3.2 (Gen1)-Header verbaut hat.

Asrock B550M Steel Legend beispielsweise...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
InspecTequila schrieb:
Hab das gleiche Problem bei meinem Asus Helios Gehäuse und hab mir auch eine Adapterkarte geholt. Funktioniert einwandfrei👍
kannst du eine empfehlen, bei ebay gibt nur unzertifizierten china kram und ich habe heute meinen usb 19 header am mainbaord beim entstauben der aio geschrottet
 
Hab meine bei Amazon geholt vor 4 Jahren und alles läuft ohne Probleme. Ist das zweite Board schon mit der Karte. Würde aber auch tippen das sie aus China kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater
Zurück
Oben