USB Anschlüsse am Tower Defekt. Support?

NumbPat

Newbie
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
3
Sehr geehrtes Support-Team von Fractal-Design,

Vor ca. 5 Monaten erwarb Ich über den Online Shop "Notebooksbilliger.com" mein aktuellen Tower "Fractal-Design Meshify C - White". Nun ist mir vor ein paar Tagen aufgefallen, dass die beiden oberen USB-A Anschlüsse Defekt sind (Die beiden Ports oben auf dem Tower. Neben dem Anschaltknopf). Es scheint einen Wackelkontakt zu geben, da meine USB-Geräte unregelmäßig oder auch gar nicht erkannt werden. Wenn Ich das USB-Kabel zu mir drücke (Front-Panel zeigt zu ihnen) erhalte ich bei Windows einen Ton, dass das Gerät erkannt wurde. Lasse Ich das sich im USB-Port befindene USB-Kabel los, erhalte Ich einen Diconnect. Ich habe das mit verschiedenen USB-Kabeln und unterschiedlichen Geräten ausprobiert um einen Defekt meiner Geräte auszuschließen. Ich habe mich dann gestern sowohl beim Deutschen Support von notebooksbilliger.de gemeldet als auch beim Deutschen Support von Fractal-Design. Nun erhielt ich zuerst heute bei Notebooksbilliger eine Antwort, dass Ich mit einem Retour-Schein den ganzen Tower zurücksenden soll. Dann habe Ich aber im Karton meines Towers einen roten Zettel gefunden wo drin steht, dass man auch einzelne Ersatztteile zugeschickt bekommt wenn man sich beim Hersteller meldet. Nun ist meine Frage, muss Ich jetzt wirklich den ganzen Tower zu notebooksbilliger senden um diese eine Platine, wo Ich mir denke das Sie leicht austauschbar sein müsste (obwohl Ich nicht weiß wie) auzutauschen, oder doch lieber erst einmal auf die Antwort vom Fractal Design Support (E-Mail) warten? Wobei man sagt das Sie sich entweder ganz spät oder gar nicht melden.Brauche Hilfe.
Liebe Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
MS Patrick schrieb:
Hallo NumbPat,

wie auch im Ticket geschrieben geht ein Ersatzteil heute an dich raus .:)

Das sollte das Problem lösen.

Wirklich? Wow das ging schnell. Schneller als erwartet xD Vielen Dank!
Vielleicht eine dumme Frage aber Ich frage dennoch nochmal nach. Die Platine wird mit den verlöteten Kabeln geliefert oder? Oder wird nur die Platine geliefert?
Erhalte Ich auch noch eine Sendungsnummer im laufe der Tage damit Ich weiß wann das Paket ankommt? Lg.
 
Vielen, vielen vielen lieben Dank! Ich hab mir schon sorgen gemacht ob Ich nun den ganzen Tower wirklich wegschicken muss und so erstmal ein paar Wochen ohne Pc da stehe. Ihr/ du bist wirklich meine Rettung :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MS Patrick
Zurück
Oben