USB Bootstick ergibt Fehlercode

scusa

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2023
Beiträge
17
Hi Leute,

ich habe mir einen PC zusammengestellt und folgende M2 verbaut: MSI Spatium M480 1TB

Wenn ich den PC ohne Bootstick starte, dann fährt er ins Bios hoch. Dort werden alle von mir verbauten Komponenten korrekt angezeigt (CPU, GPU, Mainboard, M.2, Lüfter).
Der Bootstick selber wird mir auch im Bios korrekt angezeigt. Zudem habe ich den Bootstick an meinen alten PC angeschlossen und dort wird mir auch folgendes angezeigt :

IMG_20230312_071048.jpg

Somit gehe ich davon aus, dass der Bootstick in Ordnung ist.

Wenn ich im Bios nun den Start über den Bootstick auswähle erscheint mir nur folgendes:

IMG_20230311_215003.jpg

Ich kann dann nur zurück ins Bios. Mehr geht nicht. Die USB Anschlüsse funktionieren (Maus und Tastatur funktionieren).

Muss ich vorher noch etwas im Bios einstellen damit der Bootstick funktioniert oder muss schon was an der M.2 eingestellt werden?


Vielen Dank


Edit: mit meinem eigenen Bootstick hat alles funktioniert. Danke euch für die die Antworten. Sry, dass ich nicht alles genauer beschrieben hab. Ist alles neu für mich. VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Windows 10 / 11 hast du auf dem Stick, und wie alt ist diese?
 
Auf dem Stick ist 1x Windows 11 Pro für 64 Bit. Der Stick wurde erst gestern gekauft. In der Boot Reihenfolge steht er an Erster Stelle. Ich habe den Stick vorne auf dem Gehäuse in die USB Anschlüsse gesteckt.

Der Arbeitsspeicher wird korrekt im BIOS dargestellt mit Taktrate und Bezeichnung. Was könnte da das Problem sein?

Gerade erstelle ich von meinem Win 10 PC einen Bootstick und probiere den aus
 
scusa schrieb:
Der Stick wurde erst gestern gekauft.
War da schon beim Kauf Windows 11 als Setup drauf, oder hast Du es selbst auf den Stick gespielt? Ich befürchte ja, und es klingt schwer danach, dass das so ein ultra-billiger Fertig-Setup-Stick ist. Bitte mehr detaillierte Infos zu den Fragen!
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler korrigiert.)
Auf dem Stick sind die Dateien wie oben im Bild zu sehen.
Da ist Win 11 schon drauf. Der Stick ist von Kingston
 
Der eigens erstelle Win 10 Stick scheint erstmal zu funktionieren.
Ich habe einen anderen USB Port gewählt und Kämpfe mich durch die Installation
 
Unabhängig davon sind die erfragten Infos wichtig. Es geht ja um die Ursache, und wenn es so ein Fertig-Stick sein sollte, wäre sie dafür durchaus nicht untypisch. Es sollte ja nun wirklich nicht schwer sein, diese wenigen notwendigen Rückfragen zielgerichtet zu beantworten. Zumal das auch eine Hilfe für künftige Nutzer sein kann, die mal ähnliche Probleme haben.
 
scusa schrieb:
Da ist Win 11 schon drauf. Der Stick ist von Kingston
Warum kauft man sowas eigentlich, win10 und 11 kann jeder jederzeit kostenlos runterladen, mit dem Media Creation Tool lässt sich jederzeit kostenlos ein aktueller win10 oder 11 install Stick erstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Der Stick war für die Katz das stimmt. Dabei war noch der Lizenz Key. Den brauche ich
 
scusa schrieb:
Dabei war noch der Lizenz Key. Den brauche ich
Ich hoffe du hast da nicht nur 5-15€ gezahlt?

Denn win10/11 Home kostet legal was um die 90-100€ und pro was um die 130-140€
 
Zurück
Oben