USB Buchse Defekt?

sirmaniac

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
48
Moin, habe da ein USB Problem.Ich habe ein Fractal Design Define 7 Gehäuse mit 1x USB C, 2 x USB 2.0 und 2 x USB 3.0. Alle Anschlüsse funktionieren mit der für den jeweiligen Anschluss möglichen Geschwindigkeit bis auf den rechten USB 3.0. Der rechte USB 3 läuft nur mit maximal 18 MB/Sec.Das ist langsamer als ein USB 2 Port. Das Mainboard ist ein Asus Rog Strix B550 Gaming E.Hat Jemand eine Idee?
 
schon mal mit Luft ausgeblasen? wenn ja und er sich genaus verhält könnte die Buchse einen defekt aufweisen.
 
Sollte der dann nicht gar keine Daten übertragen können oder nur Strom liefern?
 
nein, Bekanntes Problem bei USB die nach oben stehen durch unachtsamkeit Flüssigkeit oder anderes was sich dort sammel kann und zur überbrückung führen kann kurz gesagt einen kurzen/Defekt Verursacht.
 
Habe mal verschiedene Geräte da an dem Port getestet.
Einer einer von den Schnellen USB Sticks schafft an dem Port 40 MB/s beim schreiben und 130Mb/s beim lesen. Da hat der wohl besseren Kontakt, der sitzt auch richtig stramm. Vielleicht ein Pin der nicht IO ist in der Buchse?
 
Zurück
Oben