USB-C Docking station mit charge and listen für Smartphone

mrfloppy000

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
479
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Smartphone Docking Station (USB-C), in der ich das Smartphone sicher aufstecken kann und die (jetzt kommt's) gleichzeitig laden und Sound ausgeben kann.

Es gibt entsprechende USB-C Charge & Listen Adapter, technisch sollte es also kein Problem darstellen.
Aber ich finde keine Docking Stations mit dieser Technik, oder bin zu blöd zum suchen.

Freue mich über Tipps/Ideen


Nachtrag:
Habe jetzt diesen Adapter gefunden, mit dem könnte ich mich anfreunden, wenn er funktioniert.
Hat da jemand Erfahrung mit?
Wir nutzrn Pixel Phones (6a/4a)

Kommando zurück, brauche männlichen Klinkenstecker zur Ausgabe auf Aktivlautsprechern
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Smartphones haben keinem Klinkenausgang.
Zudem muss ich dann zum aufladen umstecken und kann nicht zeitgleich Musik hören (außer via Bluetooth welches aber die automatische Einschaltfunktion der Speaker nicht auslöst).

Auserdem hätte ich es gerne sauber aufgeräumt in einer Docking Station gelöst und möchte lose Kabel vermeiden.
 
Ich habe eine HP Dockingstation, eigentlich für meinen Laptop, aber mein Smartphone funktioniert damit auch wunderbar.
Die hat einen Klinkenanschluss für Audio.
Ist halt die Frage, ob Dir das 146€ wert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Wird vermutlich auf einen Versuch hinauslaufen,
auch wenn mir ein fertiges Produkt eigentlich lieber wäre und eventuellen Plastikmüll zu meiden
 
Zurück
Oben