USB C reinigen

CrimsoN3.0

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
274
Hallo zusammen,

wie ist der Titel schon? Sagt suche ich eine Reinigungsset für usb-c. Leider finde ich auf Amazon und Co nur für Apple Produkte, aber ich habe ja keine Apple Produkte. Daher kennt jemand ein gutes Reireinigungssetnigungsset für usb-c Ports.

Ich habe es auch schon mit Isopropanol und Zahnbürste versucht. Ich kriege leider mein Pixel 7 pro nicht und ordentlich gereinigt.

Mfg
 
Nimm einen Zahnstocher, keine Reinigungsmittel.

Spitz den Zahnstocher mit einem scharfen Messer so an das er vorallem etwas dünner wird und fummel den dreck einfach raus. Zweischendurch immer mal durchpusten.

Der Zahnstocher ist nicht stabil genug um was zu beschädigen.

Keine Nadel oder andere meallenen Gegenstände benutzen da du sonst die Kontakte beschädigen & kurzschließen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dieder87, nkler, Pilatesjünger und 5 andere
Druckluft. Ordentlich einen reinorgeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Tulol, CrimsoN3.0 und 2 andere
CrimsoN3.0 schrieb:
Leider finde ich auf Amazon und Co nur für Apple Produkte, aber ich habe ja keine Apple Produkte

für USB-C bei apple oder Lightning? Wenn USB-C bei Apple, was hält dich davon ab, dies auch bei anderen USB-C buchsen das einzusetzen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoRex
CrazyT schrieb:
Da kannst dir mitunter die Lautsprecher und das mikro wegorgeln...
Man muss schon das richtige Loch treffen..
Ergänzung ()

Zu Not abkleben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derkleinedieb, piepenkorn und DJMadMax
Kombi aus Beitrag #2 bis #4.
Zusätzlich nehme ich manchmal noch eine Rouladennadel :D
 
CrimsoN3.0 schrieb:
wie ist der Titel schon?
Bisher ganz okay :D

Nutzt du einen Übersetzer? Falls deutsch nicht deine Muttersprache ist, vertraue ruhig Google Translate, das funktioniert eigentlich ganz gut, auch bei technischen Themen.

CrazyT schrieb:
Da kannst dir mitunter die Lautsprecher und das mikro wegorgeln...
Er will den USB-C-Port reinigen und weder das Mikro, noch die Lautsprecher. Wenn man schon mit Vorschlägen kommt, mit einer Nadel am Port herumzupopeln, dann kann man auch mit Druckluft arbeiten. Die Nadel kann - nämlich selbst nur im USB-C-Port angewendet - ebenfalls ordentlichen Schaden anrichten. Wenn hier im laufenden Betrieb die falschen Kontakte gebrückt werden, kann man das Handy im Zweifelsfall direkt wegwerfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Habe es per Google Spracheingabe gemacht, da ich gerade nicht an PC komme es muss schnell gehen xD

Und danke für Lacher, musst schon gut Feier.

Aber ich hätte gern lieber ein richtiges kit da es auch auf Arbeit beim Kunden nutzen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
zur grobreinigung sind pinsel dein freund.
z.b. aldi/hofer borstenpinselset um ein paar euro. oder sonstwoher. habs nur heute beim hofer (wien) gesehen, um 99cent.

und bei heftigem dreck ist ein nichtleitendes kontaktpflegemittel nützlich.
z.b. "kontalt NB", von "kontalt chemie", bzw die haben mehrere.
 
Zurück
Oben